Stimme da 100%ig mit dir überein!
ABER! Ich verstehe auch dem Kampf zwischen dem Kind und dem Mann im Manne:
- Das Kind in mir will mehr und basteln!
- Der Mann in mir will einfach nur fahren!
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
- Der 1. Ölwechsel sollte sowieso ert mit 15.000km gemacht werden da Honda beim S2000 ein Aditiv bei Neumotoren verwendet hat.
- Das Inspektionsheft ist NICHT das richtige!!! Inspektionen sind alle 15.000 km fällig (!!!) und sollte bei einem Hondahändler gegen eines für den S2000 getauscht werden!!! Außerdem ist zu beachten das die nächte damit jetzt gleich fällig ist.
- Im Öl wirst du bestimmt nichts finden. Mit Materialabrieb hat der F20C nichts am Hut. Wenn es so wäre dann ist der Motor schon lange hin. Da es ein 02er ist sollt auch nichts anstehen denn ab da sind keine 'Schwächen' mehr bekannt!
- Die Probefahrt solltest du sehr vorsichtig angehen!!! Ich gehe mal davon aus das er die org. Bidgestone S02 drauf hat (nach dem Foto)und die sind für ungeübte Hände nicht immer leicht zu händeln, außerdem sind sie sehr SEHR Kälteempfindlich. Sprich sie brechen dann sehr schnell und plotzlich aus. Wäre schade wenn die Probefahrt im Graben enden würde!
- Wenn du den Wagen im Winter fahren möchtest dann sind Winterreifen beim S2000 MEHR ALS RATSAM!!! Das hat nichts mit Schnee zu tun!!!
Viel Spaß
Oliver
-
Das Facelift gab es mit dem Modell 2002 (Auslieverung ab ca. Dez 01). Da es sich um einen Nürburgring Blauen handelt ist es definitiv ein 02er Modell den diese Farbe gab es erst ab dem neuen Model 02.
Oliver -
Gebt dem Präsidenten bitte noch etwas Zeit!!!
Er wird sich melden!!! -
Bitte beim Thema bleiben!
-
Ja Ralf Spass hat es wirklich gemacht.

Sollten wir öfters tun!
-
Hi Jörg,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Ich werde dämnächst dazu einen umsetzung planen!
-
Hi Leute,
hier mein neustes Erlebnis mit meinem S !
Letztes Jahr am 30.12 16:00 wollte ich, in der nähe von S, ins Kino fahren und drücktet wie gewohnt auf meinen Starterknopf.
ABER außer ein Klacken und Zischen war nicht war nichts zu hören. Ich dachte zuerst das die Baterie den geist aufgegeben hat und nicht mehr für den Anlasser reicht. Aber ein kurzer blick in den Motorraum lies mich sofort die wahre Ursache entdecken. Es sprangen 3cm lange Funken von den Anlasser zum Motorblock. Dies konnte nur eins bedeuten: der Anlasser hat keine Masse!
Da dieser aber über den Motorblock seine Masse holt kan das nur heißen das der Anlassser nicht mehr mit dem Motorblock verbunden ist. OK also irgendwie meinen Arm da reingewurschtelt und tatsächlich der Anlassen ist komplet lose!!!
Was tun? Also Kino abgesagt und mit hilfe meiner Begleitung den Wagen noch mal zum laufen gebracht um mich auf den Heimweg zu machen, da der nächste Hondahändler natürlich über die Feiertage zu hat.
Aber da das nächste Problem: Nicht genügend Sprit im Tank für den Heimweg. An der Tanke laufen lassen is nicht und ob sich jemand findet der mir beim starten wieder helfen kann ist ja auch fraglich?
Da die rettende Idee! Ralf(_k) liegt ja auf meinem Heimweg und er wird mir bestimmt kurz aus der Patsche helfen können!
Aus dem Kurz wurden über 6h schrauberrei an meinem Wagen, da beide Schrauben komplet fehlten, zuzüglich erstklassiger verköstigung (durch Crissy), übernachtung, 10L Sprit hatte er bereits besorgt und die Händler, die eventuell passenede Schrauben haben, wurden auch gleich noch abgeklappert.
Kurz um bis um 15:30 an Silvester waren wir vollauf beschäftigt um dann LEIDER festzustellen das wir es nicht hinkriegen können. Allerdings entdeckten wir noch weitere Schrauben die bei meinem Motorwechsel vor 6000km anscheinend nicht richtig angezogen wurden!
Für mich ein erschreckendes Bild!!!
Nunja da werde ich morgen wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler wechseln müssen!!!
Was mich aber viel mehr veranlasst dieses hier zu posten ist die 'selbstverständlichkeit' mit der mir Ralf und Crissy aus der Patsche geholfen haben!
Hiermit ein öffentliches DANKE dafür!
-
Am besten vorne in die Stoßstange vor dem Kühler. Oder hinten in die Stoßstange. Aber auf jeden fall windgeschütztund nicht so das andere Wärmequellen (z.B. Auspuff) das Ergebnis verfälschen.
-
-
Ein frohrs neues JAHR Yves! Und natürlich auch dir Stephanie !!!
Bis bald mal!
Oliver -
Wenn man eine Hupe richtig einbaut ist diese grundsätzlich , wie Michi schon geschrieben hat, über ein Relay mit eigener Sicherung zu schalten!!!
-
thomas_g schrieb am Wed, 17 December 2003 12:42
...
In Hinsicht auf Gutachten, auch eine gute Frage, ich kann nur soviel sagen das 90% aller in Japan hergestellten Aero-Produkte aus Fiberglass sind. ...
Ein Gutachten ist wenn vorhanden NICHT auf ein 'baugleiches' Teil anwendbar!
Fieberglas ist z.B. NICHT gleich Fieberglas!
Im Gutachten ist festgelegt wieviel Schichten, welches Gewebe o. Gewebesorten, mit welchen Harz und die Herstellerfirmen der Bestandteile aus dem das Fieberglas besteht. -
Theoretisch sollte das kein Problem sein Da das US Modell fast alle voraussetzungen für den Europäischen Markt besitzt. Aber einige Änderungen sind zu beachten.
- Scheinwerferwaschdüsen sind nachzurüsten.
- Nebelschlussleuchte ist nachzurüsten.
- UND es ist eine Abgasuntersuchung zu machen, die u.a. eine Steuereinteilung zuläst! Diese ist recht aufwändig und teuer und nicht mit der normalen 'AU' zu verwechseln!
Eine Änderung des Tachos ist nicht notwendig da er auf km/h umgeschaltet werden kann.
Oliver -
Abgesplittet!
Im Ursprungstread sollen nur Problem MIT Lösung gepostet und keine Geräusche diskutiert werden. -
Na dann herzlichen Glückwunsch Alda!!

-
ALLEN
FROHE WEIHNACHTEN
UND
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2004!!!

Es hat dieses Jahr besonders viel Spass mit euch gemacht!
AUF EIN NEUES!!!
Mann kann alles noch TOPPEN!!!
-
Dann bin ich ja beruhigt!

-
Was mich am meisten daran stört ist das wir Karsten jetzt an ein AUDI-Forum verlieren!

-
Schade! Aber trotzdem viel Spass mit was immer auch kommt!
Ja dann mal Ciao und auf ein aufWIEDERSEHEN!


