Beiträge von oliver f

    Ein persönliches Anliegen! :cry:


    Wenn man die letzten Monate hier im Forum revue passieren lässt, dann fällt mir deutlich auf das sich die Fangemeinde des S2000 etwas verschoben hat und sich die 'neue' Generation auch immer öfters zu Worte meldet. :thumbup:


    Das finde ich wirklich klasse denn wir wollen ein Forum für alle S2000 Fans sein! :nod:


    Leider stelle ich aber auch fest das sich der Tonfall mit dieser Entwickling auch ändert. Zum einen kommt immer mehr der 'jugentliche' für uns 'alte' teiweise doch eher 'straßentaugliche' Tonfall zur geltung. Und andererseits fällt mir auf das die 'alten' doch recht intollerant gegenüber neuen Wegen gegenüberstehen und ständig kommentieren müssen das das dies und jenes aber überhaupt nicht geht weil das einfach nicht gut ist.


    Und wenn dann einer mal sachlich argumentiert was irgendwo gegen schreibt, dann finden sich bestimmt noch etliche die dann 'polemisch' einen draufsetzen müssen.



    Ich hab das Gefühl das hier einen haufen Besserwisser mit einem haufen Revolutzer zusammentreffen! :roll:



    Wenn ich nicht die meisten hier nicht besser kennen würde, würde ich denke ich wäre in einem anderen (hier) berüchtigten Forum einen anderen Allradbetriebenen Japanischen 280PS Rally-Sportwagen. Noch vor einiger Zeit habt ihr euch darüber beschwert das es dort so intollerant zugeht, wir sind aber nicht mehr weit davon entfernt für außenstehende genauso angesehen zu werden!



    Ich finde Spass muß sein und JEDER sollte auch ehrlich seine Meinung sagen können, allerdings immer in einer Form, die die Achtung vor dem Gegenüber zum ausdruck bringt. Und man sollte im Gegenzug auch akzeptieren können das andere nicht der gleichen Meinung sein müssen, sprich TOLERANZ sollte mal wieder einziehen und zwar ohne das man sich immer und immer wieder über andere lustig machen muß.


    Das heist zum einen für mich das die 'Neuen' auch mal auf die erfahrungen der 'Alten' hören und das die 'Alten' dei 'Neuen' auch mal andere Wege gehen lassen. (Will damit keine Lebensalterdiskusion auslösen!)
    Ich hoffe das wir zum gemeinsammen Spass für ALLE zusammenfinden ... dem S2000 8)


    Und wenn ihr etwas sachliches dazu beitragen wollt! -> KLICK HIER


    Ich wünsche allen einen schönen Sommer im S2000 egal ob auf der Rennstrecke :twisted: oder am Boulevard 8)! :nod:


    Grüße Oliver :)

    Warum müssen die Performer immer über die Stylisten herziehen?
    Andersherum wird es eigentlich nie gemacht, warum könnt ihr denn nicht mal etwas tolleranter sein?


    Abgesehen davon seit ihr überhaupt schon mal 19" gefahren?
    Ich ja denn ich hab welche zu hause und bin sie auch schon gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber für mich war eigentlich kein unterschied zu 18" (OZ SL) festzustellen weder im 'komfort'. Gut meine sind aus Magnesium, aber mann kann sich auch Bleifelgen in 17" drunterklatschen und da wird dann nicht permanent rumgemeckert.


    Geschmack des Felgendesigne also mal bei Seite, wenn man nicht dauernd im Grenzbereich unterwegs sein möchte, sind, wenn es gefällt, 19" sehr wohl eine alternative ... halt mit einer anderen Zielsetzung.



    Oliver :)

    Also ich finde die Felgen etwas zu groß. Vom Style gefallen sie mir aber 18" würden sie meineserachtes besser passen, aber live kann das ja anders rüberkommen.
    Hab ja auch ein paar 19"er zu hause rumliegen aber die kommen nicht so groß rüber warscheinlich weil sie weis sind.


    Oliver :)

    Ich mußte mich ja schon leider damit beschäftigen UND ... hatte es zu hause auch installiert damit ich mich einarbeiten kann.


    Jetzt ist es aber wieder gelöscht!


    Warum ... ansich ist es OK und bietet auch einiges. Würde mal sagen ein wirklich recht gutes Anwendersystem (wenn es gut eingerichtet ist).
    ABER als Admin zum 'gut einrichten' eine Katastrophe. Die ganzen Sicherheitsrichtlienien sind ja Nerfig aber im Grunde schon recht sinnvoll. Nur wenn sie so weit gehen das man nötige dinge gar nicht mehr richtig einrichten kann (z.B. Autostartprogramme und anderes im Hintergrund) dann ist es zu viel des guten und ende für mich.


    Beruflich muß ich mich zwar in zukunft wieder darum kümmern aber zu hause möchte ich produktiv am PC meine Arbeit erledigen können und nicht den PC zum selbstzweck der Zeitverschwendung werden lassen.


    Die Zeit verbringe ich lieber mit Familie oder im S2000. :nod: :)


    Oliver :)

    Zitat

    Original von stocky
    Stimmt, war eher wie ne Nebelmaschine, man hat nix mehr vom BMW gesehen!


    Ist ja noch mal gut gegangen!


    Jo und ich mitten drinnen ... hatte ja das Fenster offen und konnte kürz kaum das Lenkrad vor mir sehen. Schade das es anscheinend keiner so schnell zu seiner Kamera geschaft hat hätte gerne mal ein Foto davon gesehen. :nod:


    Es darf auch gerne veröffentlicht werden :D


    Der BMW jedenfals läuft wieder perfekt so wie ich es gewohnt bin. 8)


    Und driften ... mach ich nur noch mit dem S da macht es eh mehr Spass! :nod: 8) :twisted: :D :thumbup:


    Oliver :)

    Weil der S2000 serienmäßig keine 'Blinkerquittierung' eingebaut hat! ;) :nod:


    Aber einige, so auch ich, haben das durch den einbau einer kleine Box nachträglich gelöst.
    Ist kein so großes Problem und recht angenem, aber auch nicht lebensnotwendig wenn man auf das Klick achtet.


    Oliver :)

    1. Nimm die Britischen Werte (suche sie dir noch raus) passt wunderar zu den H&R.


    2. Eigentlich ist es nur mit neuen Reifen sinnvoll, sonst baust du dir gleich wiede einen Fehler in die Einstellungen.


    KfK Oliver :)

    So nun melde ich mich auch mal zu Worte nachdem sich gestern die Nachwehen dieses schönen Events für mich auch erledigt haben.


    Erst mal vorab: Dieser Event war trotz der Folgeerscheinungen, die sich bei meinem Wagen ergeben hatten, SUPER!
    Ein absolutes Kompliment an die Macher! :thumbup: Ihr habt was tolles geleistet! :nod:


    Der Pokal für den besten Burnout (zum glück nicht wörtlich) geht ja wohl eindeutig an mich! 8) :roll:
    So viel weisen Rauch hat sonst keiner gemacht! :P


    Ich kann euch versichern das meine Reifen dabei absolut keinen Schaden genommen haben (da diese dabei ja still standen) und ich nicht deshalb den ADAC-Truck nach hause nehmen mußte.


    Vielmehr habe ich auf der Veranstaltung gelernt, das ein 330d keine fast 10L Öl benötigt. Wir sind noch an der Ursachenforschung warum sich im laufe der Zeit so viel Öl angesammelt hat, immerhin 4 L mehr als benötigt 8o. Ich habe im Letzten Jahr immer wieder kontroliert und nach Anzeige immer nur ab und zu 1/2 Liter nachgefüllt (das letzte mal ca 3000km vor den Event). Also immer noch ??? warum.
    Aber was sich daraus ergeben hat habt ihr ja gesehen. Das Überflüssige Öl wurde dann plötzlich angesaugt und der Verbrennung zugeführt. Darum ging er dann auch nicht mehr aus und konnte fröhlich im Drehzahlbegrenzer weiter laufen auch ohne das der Zündschlüssel im Schloss steckte, ist halt ein Diesel und heist nicht umsonst auch Selbstzünder. (Tip für alle die das auch mal erleben, ich hab ihn nur ausbekommen indem ich einen hohen Gang eingelegt und dann die Kuplung schlagartig kommen lassen hab).


    Aber jetzt ist alles wieder OK die entsprechenden Teile (Schläuche, Ladeluftkuhler usw.) sind gereinigt und der Wagen schnurrt wie gehabt vor sich hin. 8) :D


    So jetzt kann ich mich auch wieder auf euer nächstes Training freuen und wünsche den Organisatoren ebenso viel Spass, wie die Teilnehmer hatten. :)


    Oliver :)

    Weder Airbag noch ABS sind plicht!


    Aber wenn es eingebaut ist dann gehört es zur Sicherheitsausstattung mit der dieser Wagen geprüft wurde und weshalb er die Zulassung erhalten hat.


    Also muß wenn diese Ausgebaut werden diese Ausgetragen werden damit die Zulassung erhalten bleibt.


    Oliver :)

    Doch dafür kannst du was!


    Wenn sie dich rausziehen und messen dann mußt du mindestens für diese Kosten aufkommen und die Anlage wird dann ausgetragen.


    Ist so als ob du einen kaputten Auspuff mir Loch hast.


    Denn du bist immer für den ordnungsgemäßen zustand deines Fahrzeugs verantwortlich und hast dich darum zu kümmern das dieser auch erhalten bleibt. Und du, also der Halter, kann jederzeit dafür belangt werden.


    Sprich der Prüfer ist einfach raus aus der Sache. Er trägt sie ein und bestätigt das sie 75db hat. Am nächsten Tag wirst du angehalten und man lässt wegen verdacht auf Manipulation/Defekt eine Messung machen. Durch diese fällst du dann durch (das weist du ja jetzt schon) und dann mußt du alles bezahlen, denn der Prüfer wird immer sagen ja gestern war alles in ordnung und er weis nicht was du danach manipuliert hast. Beweise jetzt mal das Gegenteil insbesondere weil deine Anlage ja wirklich zu laut ist.


    Oliver :)

    HEY LEUTE!


    Kommt bitte mal wieder zurück zum Thema! :nod:


    Sprüche, Lästerreien usw. wurden nicht erfragt. Und verteidigen brauchen wir den S2000 auch nicht, denn er ist was er ist und jeder kann das anders empfinden. Es ist ja wohl klar das wir den S2000 bevorzugen, denn sonst würden wir den Wagen ja nicht fahren. 8)


    ALSO! Beantwortet doch leiber mal die Fragen die im Anfangstread gestellt wurden, zur Erinnerung:


    Zitat

    Original von BMW Disliker...
    Wie sieht es beim Unterhalt für den S2000 aus. Besonders Reparaturen, Verbrauch und Verschleißteile interessieren mich.


    Ich werde so 20TKM im Jahr fahren.
    ...


    Bleibt sachlich und überlast das Lästern den Foren die dafür bekannt sind!


    Wir wollen doch alle das nicht nur der S2000 in einem guten Licht da steht, sondern auch unsere S2000-Gemeinde weiter ein gute Adresse ist.


    Grüße an alle
    Oliver :)