Beiträge von oliver f
-
-
Jip das war Armin aus Südtirol!

Oliver
-
Das Wetter scheint ja TOP zu werden! Werde also vorbeischauen! Zwar nicht zum mitmachen (kein Geld) aber zum zuschauen!!!
Oliver
-
Moment du darfst einen Leistungprüfstandsmessung bei der die 'wirkliche' Motorleistung zurückgerechnet wird nicht mit der Leistungsmessung beim Hersteller verwechseln. Beim Hersteller wird die Leistung auf einem Motorprüfstand gemessen und duese Leistung wird in den Papieren angegeben.
Oliver
-
Es wird immer am Motor gemessen.
Oliver
-
@ Christian:
Hi, er fragte nach Felgen MIT TÜV. Und die Meister S2R sind Felgen die du NIE
in D eingetragen bekommst da sie keinen Doppelhump haben. Also gilt hier nicht was ist schön sondern was ist in D zugelassen.
Ach ja die CR 02 sind meines wissens auch nicht zugelassen.
@ Predator:
Ich weis nicht wie viel länger er mit 18" braucht, aber es ist nicht viel. Abgesehen davon wenn du ein Auto für Beschleunigungsrennen brauchst dann ist der S2000 zu 100% das falsche Auto! -
Einfach nur
BETEN!!! -
Hi,
in 17" kenne ich auf anhieb nur die BBS. Aber es gibt auch noch andere aber alle wurden auf einzelabnahme eingetragen.
Ach ja! 18" kosten ca 10km/h Endgeschwindigkeit. -
Es hat zumindest noch keiner in S2Ki geschafft!!!
Und da spielt Geld oft nur eine untergeordnete Rolle.
Oliver
-
Wenn gutes Wetter ist komme ich zum Zuschauen vorbei.

Oliver
-
Richtig!!!
Der S2000 ist und war nie gefährlich!
Weder auf trockener Straße noch bei Nässe!
Aber er fordert eine wesentlich geübteren, ruhigeren und umsichtigeren Fahrer als die meisten anderen Autos!!!
Leider hällt sich aber fast jeder für einen guten und erfahrenen Fahrer! Dies ist aber sehr oft nicht der Fall. Zumindest nicht gut genug um einen S2000 wirklich IMMER, vor allen Dingen nahe am Grenzbereich, sicher über den Asphalt zu bewegen!
Gefährlich ist also relativ!
Der S2000 ist es grundsätzlich erst mal nicht!!!
ABER, die selbstüberschätzung macht ihn zu einem Werkzeug einer 'gefährlichen' Fahrweise, die im wesentlichen durch mangelde (in Bezug auf den Grenzbereich) Erfahrung zusammen mit Selbstüberschätzung auftritt.
Daher ist es mir persönlich lieber das der S2000 als 'bei nässe gefährlich' eingestuft wird und die Fahrer (insbesondere Neubesitzer!!!) aus respekt langsam fahren, als das ein Fahrer im Grenzbereich schlagartig bewiesen bekommt das er den S2000 doch nicht so gut beherschen kann wie er es geglaubt hatte.
Oliver
-
Einige sehr wenige 'alt' HKS gibt es wohl noch in England zu kaufen! Das sind dann die absolut letzten die HKS extra wegen uns noch mal neu aufgelegt hatte.
Oliver
-
-
Ich glaube du mußt trotzdem kündigen.
Oliver
-
Ahh ok Cello. Ich bin von dem original Bild ausgegangen. Dort sind es die MF10. Die anderen kenne ich nicht.
Oliver
-
Mugen MF10
Vorne: 17" x 7,5J , ET 52mm
Hinten: 17" x 8,5J , ET 59mm
Oliver
-
Endlich mal was am neuen was mir zu 100% gefällt, ohne das ich erst darauf warten muß es in live zu sehen um mir mein Urteil bilden zu können.
Der neue Schlüssel!!!
Meine nächste mod im neuen Jahr steht fest wenn der passt!
Oliver
-
Das ist Reifenhersteller abhängig! Da mußt du bei einem guten Reifenhändler nachfragen, die haben Listen.
Aber der Raddurchmesser ist auch ein WICHTIGER Parameter!
Oliver
-
Es gibt keinen TIP dafür das dir dein Händler eine Sportkuplung einbaut.
Außer du kaufst dir eine und bezahlst den Einbau selber!
Die Fälle bei denen Honda eine neue Kupplung auf Garantie/Kulanz einbaut betrifft nur die Fälle wo Geräusche auftreten (Suche verwenden : Rasseln). Und eine Fremdkupplung baut Honda schon gar nicht ein.
Oliver
-
Hi Yves, das sind deine Erfahrungen in der Schweiz. Ich kenne mehrere in D die auch nach der Garantie eine neue Kupplung von Honda auf Kulanz bekommen haben (Rasseln). Und ich kenne auch mehrere die eine 2. oder sogar eine 3. Kupplung auf Garantie bekommen haben (Ebenfalls wegen Geräuschen).
Wenn die Kupplung allerdings verblasen wird, sieht man in die Röhre! Denn das fällt unter Verschleiß und da kann ich Honda verstehen das die dafür nicht aufkommen wollen.
Oliver