Beiträge von oliver f

    Sieht super aus. :)


    ABER ohne Aribag (wenn nicht ausgetragen) hat dein Auto keine Betriebserlaubnis mehr, da an Sicherheitsrelevanten Bauteilen manipuliert wurde.


    Das du es dann deiner Versicherung meldest macht da keinen unterschied. Denn im falle des Falles wird sich die Versicherung dann aufgrund der fehlenden Betriebserlaubnis weitmöglichst rausziehen. Da hilft die Meldung auch nichts, denn sie geht immer davon aus das die Betribssicherheit gegeben sein muß.


    Ich baue ja einiges um, aber das Spiel wäre mir viel zu gefährlich.


    UND dann kann es ja noch sein das du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, sprich dir einer z.B. die Vorhfahr nimmt. Die gegnerische Versicherung wird dir keinen Schaden bezahlen denn denen ist es egal was du deiner Versicherung gemeldet hast da zählt nur das du ein Auto ohne Betriebserlaubnis fährst.


    Lass es eintragen oder lass es ganz ... mein Tip dazu.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von iceman
    ...
    Andres Thema ist das Verhalten von Honda. Wenn man sich hier einige Threads durchliest, echt erschreckend was die alles ablehnen.


    ...



    Nun ich hab meinen Motor von Honda gewechstelt bekommen nachdem meine 3 Jahre Garantie bereits abgelaufen war. Und das bei voller Kostenübernahme seitens HONDA.


    Das hab ich noch nie von einem deutschen Hersteller gehört, aber wenn es tatsächlich so sein sollte freue ich mich für die Besitzer dieser Fahrzeuge und das deutsche Hersteller endlich mal anfangen Kundenorientiert zu denken.


    Oliver :)

    Falls sich der Umfang zu weit ändert Habe gerade keinen Rechner dabei) dann ist nicht nur eine Tachoanpassung nötig sondern auch:


    1. Ein neues Abgasgutachten. Das kostet ca. 800€ und wenn es nicht bestanden wird dann ist das Geld einfach weg.
    2. Wenn der Radius nun einen deutlich größeren/kleineren hat als der Vorderreifen, dann ist noch ein neues ABS Gutachten fällig oder eine Freigabe vom Hersteller.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Peter64
    Steckt die Achsgeometrie so einen Einschlag einfach weg ?


    Gutes Thema!


    Nein, nicht ohne weiteres. Der S kann aber muss das nicht wegstecken.
    Ich würde die Spur auf jeden fall nachstellen lassen.


    Oliver

    Nunja ich habe mir die Küche auch so ausgesucht und wenn dann richtig! :nod:


    Natürlich hat die Küche genau wie der S einen weissen Lack 8) :] und ist wie es sich gehört auch schon gut getuned. Hat alles was dazugehört auch der Mini-Mac steht schon bereit zum aufbau, um bei einem schönen Essen die nächsten Routen planen zu können. 8)


    Und mal ehrlich, in der (Wohn-)Küche verbringe ich mehr Zeit als im S also will ich da was anständiges haben und dafür lasse ich meinen S gerne etwas länger stehen. Dieser Sommer wird uns schon noch etliche schone Tage im S bieten. :nod: :]


    Oliver :)

    Die Sperre kann sich auch schon vorher gelöst haben und deswegen brauchte er nicht den Hebel drücken. Und wenn die Sperre sich jetzt noch weiter losgerüttelt hat dann geht halt gar nichts mehr.


    Ich denke wieder richtig befestigen/justieren und gut ist. Kein Grund jemandem gleich 'grobe fahrlässigkeit' vorzuwerfen.


    Viel Spass bei dem schönen Wwetter mit eurem S, meiner ist ja immer noch abgemeldet.


    Oliver :)

    Danke für das Lob :) ... UND ...


    Herzlich Willkommen! :]


    Deine Fragen werden bestimmt bald beantwortet (ich hab gerade keine Zeit, muß mich ums Forum kümmern ;) ) ansonsten kannst du bis dahin die Suche nutzen.


    Viel Spass hier bei uns! :nod:


    Oliver :)

    Zitat

    Original von pat911
    wer bitte ist claudia bzw. zu wem gehört sie?!


    Claudia ...Claudia Losito ... du kennst sie nicht hier aus dem Forum???? 8o


    Meldet sich nicht oft aber ist immer wieder net wenn sie sich blicken läst! 8) :nod:

    Von wegen 'aus deiner Archivdatenbank' :roll:


    Die hatte jemand anderes hier als erster Veröffentlicht und du hattest dann sogar gefragt ob er sie selber gemacht hat. Dann erst hast du sie in deine Datenbank aufgenommen. :nod:


    Nicht mit fremden Federn schnücken! ;)

    Zitat

    Original von walter_s
    Wenn Du damit richtig fährst musst Du bördeln, aber es geht ohne Lackieren bei dem Maß.


    Wenn Du nur rumtuckerst gehts ohne............ ;)


    Sehr gut formuliert! :thumbup:

    Haase Auto-Reparatur-Zentrum GmbH. Holzstr. 44 65197 Wiesbaden. Tel:. (0611) 420 347


    -> [URL=http://www.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&q=haase&near=Wiesbaden&radius=0.0&cid=50084069,8238381,13331359947182096344&li=lmd&z=14&t=m]HIER[/URL]


    Ambesten mit Chef persönlich reden und sagen das ihr einen S2000 habt dann weis er schon bescheid.


    Ich hatte damals 60€ bezahlt und dafür hat er über eine Stunde eingestellt.


    Oliver :)