Ja es scheit der Org. Kunst-Lederbezug auf dem Mitteltunnel zu sein. Aber 100%ig kann man das so nicht sagen.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Lui schrieb am Thu, 25 September 2003 19:28
... Karosseriebauer? Oder wie heisst der Job?
...
Das heist Karosserielandarbeiter!!!
Oliver
-
Nein nicht auf 'alle Fragen' sondern 'auf das Leben, das Universum und überhaupt Alles'!
-
Scheint so! hätte mindestens 4h dauern müssen!!!
Hoffe wie sehen uns trotzdem bald mal wieder!
Oliver
PS: Sourcecode???
-
-
Das dürfte der ARC intake sein! HIER zu kaufen.
-
Ähh ich hätte da eventuell auch noch was in Silvertone Silver zu lackieren!
Vielleicht gibt es Mengenrabat???
Oliver
-
Ich beuge mich natürlich der Mehrheit, aber ich fände es sehr schade wenn mit einer Tradition gebrochen wird 'nur' weil viele erst jetzt mit der Kalendersammlung anfangen. Ich finde das der Februarstart, wenn auch aus der Not gebohren, irgendwie was besonderes hat. Und inzwischen zu unserem Kalender gehört!
Ich habe auch keinen Platz im Januar zwei Kalender hinzuhängen, das heist eines unserer Kalenderblätter käme nie zur Geltung, da ich es ungenutzt wegpacken müßte!
ECHT SCHADE!!!
Oliver
-
Schau mal HIER (ftp) nach. Win 2000 Treiber müssten auch gehen!
Oliver
-
ZH-127-129 schrieb am Wed, 24 September 2003 22:13
Reifen können geflikt werden ist kein Problem... Eigentlich kan das jeder Reifenhändler es sei denn er will Dir einen neuen Pneu verkaufen dann können sie es natürlich nicht!!!
...
Es geht nicht um das können, sondern um das dürfen bzw. die Risiken. Wenn ein Händler in D so einen Reifen flickt steht der Mann mit einem Bein im Gefängnis!
Wenn was passiert und es kommt raus, ist der Händler wegen grober Fahrlässigkeit daran, wenn dazu noch Personenschäden kommen sogar wegen Körperverletzung oder gar Totschlag!
Eine Schraube kann das Gewebe im Reifen beschädigen und das wirkt dann unterumstanden wie eine Sollbruchstelle. Der plötzliche Exudus kann dabei u.U. erst viele viele tausend km später kommen.
Man sollte sich einfach mal vor Augen führen welche Kräfte auf so einen Reifen wirken und das sogar Bordsteinränpler bzw stärkeres Quetschen einen Reifenplatzer zur Folge haben können. Die Reifen sind das einzige was uns auf der Straße haften läst und damit sollte man immer sorgsam umgehen. Wenn eine Bremsscheibe einen Riß hat tauscht man diese doch auch aus und sagt nicht ich hab ja im Zweifelsfall noch 3 andere.
Wenn ihr das nicht so seht dann 'verharmlost' das wenigens nicht und macht das mit euch selber aus! Aber ratet anderen nicht auch noch dazu es genauso zu machen, da es ja schon so oft gut gegangen ist. Einmal schiefgehen reicht um schlimme Folgen haben zu können.
Ich weis nicht wie ihr Antworten würdet wenn hier auf einmal jemand schreibt mein geflickter Reifen ist mir auf der AB bei 200 geplatzt, mein Auto ist Schrott und ich hatte viel Glück das ich das noch hier posten kann.
Es wird hier im Forum so oft geschreiben das man diese Auto immer mit Verstand bewegen sollte. Gehört dazu nicht auch das man immer auf einen technisch inwandfreien Zustand achtet sollte!!!
Oliver -
OK eine Motorendiskusion gehört zwar eigentlich nicht in diesen Tread aber da ich ja indirekt damit angefangen hab sag ich auch mal was dazu. Aber bitte hier nicht ausarten lassen!
Seit dem BJ 02- hört man von den Motorschäden die früher vorgekommen nichts mehr (4. Zylinder). Das liegt wohl zum einen an der verbesserten Produktion des Block und zum anderen an der Öldüsenoptimierung. Die betroffenen Motoren haben aber eh meist nicht übermäßig lange durchgehalten denn auch von Bj -01 hört man immer seltener was.
Die Schäden die danach aufgetreten sind hatten unterschiedliche Gründe und zeigen bisher anscheinend keine prinzipiellen Mängel auf. Meist waren es wenn dann Probleme mit der Ölversorgung (zu wenig ÖL (!!!) und ein paar mal unterschiedliche Ölfilterprobleme) und da mach jeder Motor schlap!
Ich habe den Eindruck das der 2.0 inzwischen eine recht ausgereifte Konstruktion ist. Der 2.2 entschärft aber z.B. noch zusätzlich die Kolbengeschwindigkeit und das sollte ihn noch etwas mehr Toleranzen geben. Aber man wird sehen!
Oliver
-
Thomas_S2K schrieb am Wed, 24 September 2003 19:55
fahr halt noch ne weile mit dem loch
...
Wenn du die neue haben möchtest solltest du ruhig etwas warten!!!
-
ZH-127-129 schrieb am Wed, 24 September 2003 19:08
Wenn die Bohrung die Gleiche ist muss die Hubraumerweiterung ja durch einen grösseren Hub erreicht werden was aber wieder eine höhere Kolbengeschwindigkeit bedeutet! Was bringt dan die Hubraumerweiterung in sachen Haltbarkeit???
...
Darum ja die Drehzahlrücknahme auf 8000Upm damit ist die Kolbengeschindigkeit sogar geringer als beim 2.0. Aber das war ja eigentlich nie wirklich ein Problem.
Der Rest ist Geschmackssache und da würde ich jedem raten es sich erst mal LIVE anzuschauen. Fotos wirken oft anders!
Oliver
-
Einfach
!!! -
HEY Michi! Kopf hoch das schafst du noch rechzeitig!!!

-
Wenn du ne Stoßstange suchst schau dich doch einfach mal HIER um.
Da hast du alle auf einem Blick!
Oliver
-
birgit_k schrieb am Wed, 24 September 2003 15:34
...Sven, ich sagte doch das sollst Du für Dich behalten... ich erzähl ja auch niemandem von Deinen heimlichen Auftritten im Frankfurter Milieu...
Der war doch mehr UN- als HEIMLICH!!!

-
Venes! Die gibt es doch schon fertig auf dem Friedhof zu kaufen!

-
venes_c schrieb am Wed, 24 September 2003 14:54
Feier???
...ach ja, Herzlichen Glück...blablabla....darf ich auch kommen
Klar darfst du auch zu deiner 1000er feier kommen wenn es so weit ist und gib bescheid wo und wann wir kommen sollen.
-
SUPI 
Und mit etwas Glück könnten wir dann auch die 10.000 Posting-Party pünktlich zum 1Jährigen machen!
Oliver