Beiträge von oliver f

QP schrieb am Tue, 16 September 2003 09:35

oliver_f schrieb am Mon, 15 September 2003 22:31

Das hat er wohl HIER für 50€ gekauft und möchte es jetzt gewinnbringend an uns weiterverscherbeln. ODER???

Oliver

Ist ja 'n toller Freund!
    Thumbs

ÄHH! Es kann ja auch andere zusammenhänge geben, aber es ist mir halt aufgefallen.

NEIN!!!

Im zähfleißendem Verkehr darf man sofern die linke Spur stockt rechts bis zu 20km/h schneller fahren aber nur bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von max. 80km/h. Spurenwechsel um dabei schneller voranzukommen könnten aber wieder als rechts überholen gewertet und geandet werden.

Oliver

peter_b schrieb am Mon, 15 September 2003 12:53

Hai Yves,

dann schick alles komplett zu mir. Oli wohnt um die Ecke, Speedfreak kommt regelmäßig mal vorbei und Venes sehe ich wahrscheinlich früher wie Dich.

Noch jemand ?

Ähhh, HALT STOP!!!
    Hab keines bestellt und will auch keines haben!!!

Oliver

McHeizer schrieb am Sat, 13 September 2003 19:21

Ist od. war das zufällig dass du dort warst oder hast mal in Köln gewohnt?
    Oder ist der soo gut dass du extra von Wiesbaden dorthin gehst? Shocked

Hab den Herrn Amian auf einer Messe kennengelernt und er hatte einen sehr guten eindruck auf mich gemacht und da hab ich ihn mal ausprobiert. Mein Händler ist LEIDER kein HONDA Händler mehr.

Oliver Smile

Ich kann das Autohaus Amian in Köln guten Gewissens empfehlen!

Meine Erfahrungen: Sehr freundlich und zuvorkommend (bei allen Mitarbeitern), einen sehr guten Service, und gute Arbeit!
    Und ich hab ein blitzblankes Auto zurückbekommen.

Oliver Smile

sven_th schrieb am Thu, 04 September 2003 13:50

OK, dann halten wir das fest!!

An alle Rhein-Mainer!

Treffpunkt für die gemeinsame Fahrt nach St. Gallen:

Abfahrt

Sa. 13.9.03 07.00 Uhr
    Raststätte Pfungstadt auf der A67

Wer vorher gemeinsam auf der Raststätte Frühstücken möchte bitte per PM mit "E-M S2K" abstimmen.

Für die Mannheimer Fraktion könnten wir unterwegs noch mal kurz anhalten, wenn Bedarf besteht!
    Also NICK bitte melden!!!!

Bitte noch PM an mich wer kommt, damit man weiss auf wen man ggf. noch 5 Minuten warten muss.

Dieser Treffpunkt ist NICHT mehr aktuell!!!

Also eine Domstrebe ändert nicht am Platz im Kotflügel sie ändert auch nichts an der Federung und bringt also diesbezüglich keine veränderung. Eine Domstrebe versteift den Wagen das heist wenn überhaupt dann hätten die Federn noch mehr zu tun und es würde eher schleifen.

Die Federwegsbegrenzer müssen natürlich so berechnet sein das sie nur den Federweg abschneiden den man sowieso nicht mehr zur verfügung hat. Bei meine 2,5cm bedeutet das die Plastikköpfe werden gerade noch berührt.

Ich habe vorne sonst nichts gemacht alles org., da ich sehr viel Wert auf den Kantenschutz lege.

Oliver Smile

Tia, eigentlich kann ich da erst mal nur den Kopf schütteln!

Ich rede mir hier seit Jahren den Mund fusselig das bei den OZ was gemacht werden muß! Aber alle sind Stolz das es bei ihnen nicht so ist und der TÜV sie so durchgelassen hat. Und wenn es dann mal doch etwas härter mit dem Wagen angegangen wird dann wundert man sich das doch was schleift. Selbst im Gutachten von Nippon steht drin das etwas gemacht werden muß, wenn auch nicht viel. Meinermeinung sollte man ab und zu auch mal was für die eigene sicherheit tun auch wenn der TÜV schäft!

Also zu den Arbeiten die Ausgeführt werden sollten um immer 'Sicher' zu sein:
    1. Die hinteren Radläufe im oberen Teil (ca 1/4 Kreisabschnitt) ca 45° borteln, und die Befestigungsschraube der Stoßstange etwas nach oben wegdrücken. Damit schafft man durchgehend ca 5mm Luft zum Radkasten. Die Kantenschutzleiste kann dann auch weiterhin am Wagen bleiben.
    2. Vorne hab ich 2,5cm Federwegsbegrenzer, das hat aber für den Nürburgring nicht gereicht. 3cm wären daher besser und sonst nichts. Am Fahrverhalten hab ich die noch nie bemerkt da sie nur in sehr extremen Situationen greifen.

Oliver Smile

Das Bild ist von einen 99 oder 00 (01???) Model und hat noch Teppich! Außerden hat er noch die Rot abgesetzten Türen die es seit 02 (oder 01???) nicht mehr gibt.

Die rote Innenausstattung hat einen roten Teppich am Mitteltunnel.

Oliver Smile

Naja so macht halt jeder seine Erfahrungen:

Meine sind:
    Der Wagen ist absolut und 100% als Alltagsauto (Erst- und einziger Wagen) zu nutzen! Ich bin damit schon 81000km in 3Jahren (Sommer wie Winter) gefahren und plane diese Zahl zu verdreifachen!

Oliver Smile