Es gibt nur ein Materialgutachten für die Sharkschnauze und dann ist good will der Prüfers angesagt.
Das Gutachten gibt es z.B bei DC-Sports (wenn du es dort gekauft hast). Ansonsten mußt du dich an den Hänler wenden bei dem du es gekauft hast.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Da bist du dann leider Falsch informiert.

Alle Spoiler, und Karosseriekit's müssen eingetragen werden. Und zwar aus folgenden Gründen:
-Material / Wegen der splitter Eigenschaften und damit den Verletzungsrisiko bei Unfällen.
-Form / Wiederum wegen den Verletzungsrisiko, bei 'scharfen' oder spitzen Kanten und so. Da gibt es z.B. Minimalradien die eingehalten werden müssen.
- Airodynamik / Und damit den Einfluß auf die Fahreigenschaften.
Das sind alle Gründe die mir gerade einfallen es gibt aber bestimmt noch mehr
Nur wenn es eine ABE für die Anbauteile gibt sind keine Eintragungen nötig.
Oliver
-
Mein Herzlichstes Beileid!
UND ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!
Oliver
-
Naja alles stimmt nicht ganz:
1. Die Altersklassen sind wohl nicht um die Vierziger, der Altersdurchschnitt scheint mir eher um die Anfang 30 zu liegen. Ich komme mir hier bald schon wie ein Opa vor.
2. Die gewünschten Hindernisse sind nicht Ampeln und Stopschilder (alleine schon deshalb weil diese sich meist in Städten befinden) sondern KURVEN!
3. 9,4l obwohl sie nicht wie die Chorknaben gefahren sind..HMM.. ok auf der Pässetour hab ich auch 'nur' 10,5l gebraucht obwohl ich mich meistens im VTec aufgehalten habe.
4. Die Sitze sind auch für 'sehr Kräftige' wirklich GUT. Obwohl das weiß ich nur vom hörensagen. Da kann ich nicht wirklich mitreden.
5. Zum Thema Sicherheit hätte erwähnt werden können das der S2000 in EURONCAP besser als der SLK abgeschnitten hat (trotz der vielen Airbag's)
Aber alles in allem ein SUPER Bericht!!!
Oliver
-
Haben ist doch erst mal gut, ODER!

Glaube nicht das ich mir eins anfertigen lassen werde aber so was gehört auf jeden Fall in den Wissenspool!
Ich denke ich werde mir irgendwann das X-Brace von Cusco holen, zusammen mit einer Domstrebe von Spoon.
Oliver
-
Das will ich echt mal LIVE sehen! Bin schon etwas neidig!!! 
Aber Silber scheint mir die falsche Farbe dafür zu sein, einfach zu braf.
Oliver
-
Bild ist zu GROSS, SORRY!
Bitte Posting von Präsidenten beachten, siehe HIER!
Oliver
-
Zur Bildgröße siehe bitte HIER!

Oliver
-
Ich scähtze das es bei den glänzendem Lack einfach nur mehr auffällt!
Oliver
-
JA, ich habe die Daten irgendwo verschlammt!

Das wäre super nett!!! Am besten einfach auf einen Karton malen da das Ding unsymetrich ist.
DANKE!!!
Oliver
-
Bobby schrieb am Fri, 08 August 2003 13:15
...
Warum laden sich so viele die Bilder runter? Ist das normal?
Das wird jedes mal hochgezählt wenn sich einer die Seite anschaut und es noch nicht zwischengespeichert ist.
Oliver
-
tekkie schrieb am Fri, 08 August 2003 15:36
...
Ich wahr vor einer Woche in Dubai und muss wieder hin in 2 Wochen, also ich finde es met 35 Grad hier bei uns Kalt.
...
Mein freund wohnt in Dubai und der hat ein Cabrio für den Winter und einen Pajero für den Sommer.
Bei 35-40°C und knapp 100% Luftfeuchtigkeit ist das nicht anders auszuhalten. Da fliest an einem wolkenlosem Sonnentag das Kondenzwasser die Häuserwände in Sturzbächen runter da diese so stark durch die ganzen Klimaanlagen gekühlt werden.
Oliver
-
Das kommt nicht nur auf die Jahre an, sondern auch auf Regionalklasse (wo du wohnst), km/jahr, Garage?, Famielienstand, jüngster Fahrer usw.
Mit ~1800-2000€ im Jahr sollest du aber rechnen, schätze ich mal!
HIER kannst du deine Daten PI mal Daumen eingeben. Dann weist du genaueres. Das ist übrigens ne recht günstige Versicherung!
Oliver
-
Hi Lui,
dein Signaturbild ist zu Hoch!!! Bitte reduziere es auf max 60 Pixel.
Danke Oliver
-
Wenn Öl auf den Auspuff gekommen ist kann das recht lange stinken!

Oliver
-
Die Z4 sind Rund! Nur bei den Z8 Blinker ist mir das Plexiglasband bekannt.
Und dann sind die nicht nach innen offen (glaube ich, hab gerade keinen in der Garage stehen wo ich nachschauen könnte
), also keine zusätzliche Kühlung. Und sebst wenn mehr als den Kotflügel würdest du dann auch nicht kühlen, naja zumindest hättest du dann gekühltes Scheibenwaschwasser der Tank sitzt nämlich genau da.
Oliver
-
Sieht nach Blinker alla BMW Z8 aus.
Oliver
-
Hi,
die Mischung ist die gleiche nur der Negativprofielanteil ist bei den Org. S02 kleiner!
Ruf einfach man bei Bridgestone an und frag dort nach der Bestellnr., die wissen bescheid wenn man Honda S2000 erwähnt (oder suche sie hier im Forum, steht irgendwo). Dann kannst du zu jedem beliebigem Reifenhändler gehen und sie dort bestellen.
Bei Reifen-Direkt konnte man sie auch noch Bestellen als sie nicht mehr gelistet wurden, aber ob das immer noch so ist ??? Aber auch dort nur mit der Bestellnr von Bridgeston anfragen.
Oliver
-
@ hubbs:
das kommt darauf an wenn sich Fahrzeugdaten geändert haben dann JA!
Z.B bei der Sharkstoßstange ändert sich die Länge ja um 7cm die bei einem Rückbau ja dann zu viel sind. Bei der Abgasanlage ändert sich die Lautstärke usw.
Aber in diesem Fall würde ich das nicht als schlimm Einstufen.
Es kommt also darauf an wie sie eingetragen wird. Bei Reifen können verschiedene Kombinationen eingetragen werden und es sind dann auch alle im Schein aufgeführt (auch die Serienreifen). Bei anderen Bauteilen sollte man daher, wenn möglich, auf ein "wahlweise" im Text achten. Das heist im falle der HKS das es erlaubt sein muß auch die originale zu fahren und dies müsste auch eingetragen werden. Dies wird aber wohl kein Prüfer machen da nicht gewährleistet ist das die HKS wiederum TÜV konform ist. Also müste man sie dann wieder vorführen.
Das ist einer der großen Vorteile einer ABE, da kann man wechseln so oft man es will.
Oliver
-
Das ist (höchstwarscheinlich) Kondenswasser und völlig normal!

Oliver