Beiträge von oliver f

Also um 14:00 kommt noch ein S2000 Owner zu mir, der nur selten hier rein schaut. Würde also gut passen.

Wer früher kommen möchte ist natürlich herzlich eingeladen. Gebt mir nur bescheid wann!

Oliver Smile

Ich hatte bei mir mal die ausfahrbaren Düsen vom Golf 4 drinnen Die Deckel passen von der Form her auch perfekt, aber die Halterung hatte mir probleme gemacht da glasfaser auf der Stoßstange nicht hält.

Die liegen jetzt in meiner Garage rum, wenn du interesse hast kanst du dich gene mal melden.

Oliver Smile

speedfreak schrieb am Thu, 07 August 2003 11:18

ja aber wie ist das, wenn ich sie doch eintragen möchte...?

Wozu??? Welchen sinn siehst du darin???

Kostet dich bloß Geld und wenn der Wagen irgendwann rückgebaut wird kostet es ein zweites mal Geld da es wieder ausgetragen werden muß.

SORRY, ist in meinen Augen absoluter blödsinn.

Oliver Smile

Die Golf werden wegen den unterschiedlichen Baureihen unterschieden, da dort auch unterschiedliche Reparaturaufwendungen für die 'Standart' Unfälle nötig sind, und das Fahrzeug grundlegend verändert wurde.

Bei der Ersteistufung gelten folgende Werte:
    - Welches Unfallaufkommen wird erwartet
    - Was kosten reparaturen bei genau definierten 'standart' Unfällen

Da kam unser Wagen noch sehr gut weg!

Dann wird der Wagen wird u.A. nach folgenden Kriterien nachgestuft:
    - Wie häufig treten schäden wirklich auf
    - Wie hoch ist der Schadensdurchschnitt

Beim S2000 sind aber keine grundlegende veränderungen eingetreten also keine neue Baureihe also keine unterscheidungen.

Beim TT werden meines wissens auch nicht alte und neue unterschieden. Die alten profitiern halt von dem geringeren Schadensaufkommen der Neuen und dadurch wurde die Versicherung insgesammt günstiger.

Sind Fahrzeuge sehr selten geworden kann es auch passieren das sie irgendwann zusammen gelegt werden. So ist es einem Freund ergangen. Er hatte einen der 'seltenen' Jetta 16V (136PS) die früher eine eigene Einstufung hatten. Und die war SEHR günstig da dieser Wagen meist von älteren (fast schon Rentenalter Wink ) gefahren wurde. Dann aber wurden sie plötzlich mit dem Golf GTI zusammengelegt und so mußte mein Freund mehr Zahlen als ich für meinen S2000 (noch bei Klasse 24, GTI ~36)!

So kann es gehen der hat geflucht, das könnt ihr mir glauben! Smile

Oliver Smile

PS: Ich rechne übrigens mit einer weiteren Anhebung der Versicherung für unseren S2000 im nächsten Jahr!!! Sad

Die düsen oben auf dem Foto sehen super aus, von welchen KFZ sind die den?

Das sind doch die richtigen Düsen für meine Sharkschnauze Smile

Allerdings sind sie für unsere 4eckigen Löcher wohl ungeeignet, da sich diese in der Rundung befinden. Aber die Düsen die in unseren Hörnern eingeschraubt sind passen fast perfekt. Sie müssen nur befestigt und mit einem dekel ala Hubbs versehen werden.

Oliver Smile

Hi,

die Vor- und Nachteile eines S im vergleich zum MX5 haben die anderen ja schon beschrieben. Darum beschränke ich mich mal nur auf die Wintertauglichkeit. Und die ist TOP! Schätze man das der S2000 einer der besten Hecktriebler ist den man im Winter fahren kann, Winterreifen natürlich vorausgesetzt. Habe jetzt schon 3 Winter hinter mich gebracht. Darunter auch einige Schneaufflüge in den Taunus. Es war selbst bei geschlossener Schneedecke kein Problem für mich auf den Feldberg zu fahren.

Der Wagen macht bei Schnee super viel Spaß und ist easy zu händeln.

Oliver Smile

Bin gespannt wann der Wagen bei der F1 angemeldet wird. 950PS auch 2 Liter schlägt fast alles was der Motorenbau so hergibt!

Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis der 1. über 1000PS angeboten wird!

Oliver Laughing

Klar! Bin dann aber hoffentlich schon am Lackieren.

Kannst Thomas ja gleich mitbringen!

Meldet eich halt einfach noch mal vorher das ich nicht zufällig irgendwelche Teile holen bin.

Oliver Smile