Ich bin gerade an meiner Lösung dran! Alles unsichtbar!!!
Kannst gerne mal vorbeikommen.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Schöne Seite!!!

Oliver
-
Ich hab es selber noch nicht gemacht, aber ich hab nur gutes davon gehört! Wenn ich was hätte würde ich immer diesen Weg einschlagen!
Oliver
-
Ingo hat einen übrig!

Oliver
-
Wir sind schon längst wieder am machen, aber Behörden sind aufwendig und das ist ein ganz schöner Papierkrieg!!!
Also immer mit der Ruhe! Es wird!!!
Oliver
-
Ich bleibe bei Dennis!!!
Deswegen hab ich auch nichts weiter dazu geschrieben.
Oliver
-
Im gegensatz zur Schweiz arbeiten WIR und dieses auch am Freitag Mittag.

-
Ich denke das die schon wissen das das hier ein Club ist und ich schätze das die beiden Motoren in ein und dem selben Auto steckten. Und jetzt sind die halt ratlos.
Und wo kann man bessere Infos erhalten als bei UNS???
Aber leider kann man ohne weitere Infos nichts sagen.
Ich kenne z.B. einen Fall wo ein neuer Motor nur wenige km gehalten hat weil der Leerbub ( ist schon die richtige Bezeichnung!) ein Benzin/Wassergemisch in den Kühler geschüttet hat.
Oliver
-
Jo da tippe ich auch drauf! 2 Motoren kaput und der arme Mann ist volkommen ratlos.
Ich übrigens auch, ohne weitere Infos! Der Tod von 2 Maschienen ist NICHT normal! (aber wem sag ich das
) -
???
Was willst du uns damit sagen???
Oliver
-
@ Dennis: Einmal ich!
@ Stefan: Ich bin raus!
Oliver
-
Ich war letzte Woche bei Honda Japan auf der Page und hab rumgesucht. Das einzige was auf einen S2200 hinweist war:
Das es eine Ausstellung gibt wo ein S2200 POTOTYPEN STUDIE steht!
Sonst nichts!
Allerdings schreiben immer mehr Online-Zeitschriften, die nicht unbekannt sind, das Honda wohl irgend etwas für das Jahr 2005 mit einem S2200 plahnt. Aber noch ist offiziell nichts darüber bekannt. Das würde auch mit der angekündigten Vorstelungen in Tokio, USA(wo???) und IAA hinhauen.
An nächstes Jahr glaube ich nicht mehr da normalerweise bereits ab Oktober/November die 2004er Modele in den Staaten und Japan ausgeliefert werden.
Oliver
-
Richtig!
Das ist die Endziffer!
Und bei dieser treten die Geräusche nur noch ganz selten und wenn sehr leise auf und nicht so extrem wie es bei den alten noch war.
Bei der alten vibrierte sogar irgend was in meiner Amatur mit.
Oliver
-
Schau halt einfach mal ins HANDBUCH!
Da hat sich tatsächlich einer die Mühe gemacht und es beschrieben.
Aber so als TIP:
Lenkrad einschlagen, vordere Klipse aus der Kotflügelinnenverkleidung abmachen, dann kommt man bequem an die Lampenfassungen.
Oliver
-
Hi Olaf,
auftragen mußt du eh mit der Hand und das wegwischen (ist wirklich nicht mehr) geht so easy das du mit der Hand warscheinlich viel schneller bist als mit jeder Maschiene.
Gute Vorarbeit ist alles was anstrengend und zeitintensiv ist!
Oliver
-
Jede Felge hat 'eigene' Schrauben.
Das hängt von der Bolzenlange und dem Sitz (Konus o. Kugel) ab.
Oliver
-
Hier ein Foto eines Silbernen mit dem Black-Chrome-Kit
Btw: Das ist mein S2000
-
Also ich bin mit den ersten 3 Schichten fertig.
Das Zeug läst sich echt super leicht verarbeiten wenn man einige sachen beachtet (zumindest meine Erfahrungen).
1. Das Auto erst mal gründlich reinigen! Das ist bei weitem auch die meist arbeit und hängt natürlich vom zustand ab. Jede Stunde die man aber dabi zusätzlich investiert lohnt sich aber.
2. Die erst Schicht wirklich nur hauch dünn auftragen und wenig später wieder abwischen. Der Lack sollte dabei kühl sein! Gut trocknen lassen!
3. Die weiteren Schichten können ruhig etwas dicker sein. Und dann lasse ich es richtig = 20-40min antrocknen (auch hier auf kühlem Lack und im Schatten trocknen lassen!!!). Ich mache dabei das ganze Auto in einem Schwung. Das überflüssige Liquid läst sich dann sehr leicht mit einem trockenen Tuch wieder abwischen, an kleineren Stellen muß halt 2 o. 3 mal gewischt werden. Ein 'polieren' wie beim Wachsen ist nicht nötig!
4. Dann erst den Wagen in die Sonne stellen, noch mal mit dem Mikrofasertuch noch mal alles nachwischen (fals man die eine oder andere Stelle übersehen hat) und richtig trocknen lassen.
Fertig!
Olaf, der Einsatz einer Poliermaschiene ist absolut unnötig!
Oliver (mit einem glänzendem)
-
Hi Ralf, das mit den Roadbook geht nicht nur dir so. Hatte auch schon hinter Roboduck das vergnügen dieses Schauspiel mitzuerleben

In meienm S2000 sitze ich immer in der ERSTEN Reihe!
Oliver
-
venes_c schrieb am Sat, 02 August 2003 19:53
Hi Oli,
hatte Randy nicht einen Sebring Silver Metallic?
JA, steht doch auch DA?!
*indieluftpfeif*