Ne aus den USA!!! ![]()
Z.Z. wohnhaft in Heidelberg! ![]()
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
USA hmm gute Idee!!!
Wird erledigt gebe Randy bescheid, dann haben wir auch einen SEBRING SILVER S2000 da!
Oliver
-
Hi,
man müßte den Teil direkt vor der Ansauröffnung noch abdichten.
Sound sollte so wie bei der geschlossenen org. Airbox sein.
Dies ist kein Soundtuning sondern nur eine verbesserung der Luftzufuhr.
Oliver
-
Geil! Wo gekauft? Preis? TÜV?
Oliver
-
Meineserachtens nichts, ganz im gegenteil.
Oliver
-
Es 'dichtet' quasi den Bereich vor dem Kühler nach oben ab und so kann die kalte Luft entweder nur durch den Küler oder halt direkt zum org. Airbox Einlaß. Das heist die kalte Außenluft wird direkt zugeführt = kühlere Luft = mehr Leistung.
Und mit weiteren kleinen Mods kann man sogar einen Ram-Air-Effekt erzielen.
Und außerdem sieht es meineserachtens einfach klasse aus!
TÜV ist unrelevant da man ja nichts am Einlasbereich verändert, sondern nur den Luftstrom im Motorraum verandert. Hatte diebezüglich schon mal nachgefragt.
Oliver
PS: Wenn du eine einfachere nichttechnische Erklärung wünschst muß das Sven übernehmen

-
Die -005 war im 2000er drin, dann kann sehr kurz aufeinander die -015, -025 und die -035 alle hatten das Problem aber nicht gelöst. Ab der -045 gilt es eigentlich als beseitigt. Ab dem 2002er kam dann die -055 und diese wurde bei mir eingebaut.
Ab da hab ich das Thema nicht weiter verfolgt.
Oliver -
Hier noch ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/19783/6/]
[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/19780/6/]
Die gelbliche Karbohnzufürung gehort nicht dazu. Der Org. Trichter bleibt erhalten.
Ach ja es ist kein ausschneiden der Motorhaube nötig.
Oliver
-
Ich hab mit der neuen nach 25000km immer noch keine Geräusche!
Bei der Alten kamen die ersten Geräusche schon nach 15000km deutlich zum vorschein. -
Schon gelesen und beantwortet!

-
Nach Jahrzehne langer verzweifelter suche hab ich es endlich wieder gefunden!
Das 'GARAGE DEFEND GT Cooling Panel'
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4329]
Kostet ca. 230US$ + Versand und Zoll.
'Leider' ist es aus Carbon und da ich es in Wagenfarbe lackieren möchte für mich unnötig teuer.
Ich halte es aber für eine Top Lösung wenn man am org. Ansaugtrackt nichts ändern möchte.
Wenn sich allerding jemand findet der sich das anschaffen möchte könnte er mir bescheid geben. Ich würde dann eine Negativform erstellen und mich an seinen Kosten etwas beteiligen.
Oliver
-
speedfreak schrieb am Wed, 30 July 2003 01:21
Die scheint von MUGEN zu sein. Wird zumindest von Takakaira angeboten! -
Es ist ein Dreieck, aber kein Gleichseitiges sondern ein Gleichschenkliges. Maße sind mir aber unbekannt, sorry!
Oliver
-
5W40 Vollsynt.
Oliver
PS: Endlich mal wieder unser LIEBLINGSTHEMA!!!
-
Ist doch schon längst gemacht: Die wo ich weiß das sie eine eingetragen haben hab ich direkt angeschreiben und auch an DC bin ich schon herangetreten (da brauche ich aber erst die Rechnung).
Bin ja kein KLEINER DUMMER!
Oliver
-
KLAR!
Hab aber als Moderator hier viel zu viel zu tun! Muß ständig irgendwelche Bilder anmeckern und so weiter.
Oliver
-
Hi Leute,
bin ja jetzt auch im Besitz einer Sharkstoßstange von DC-Sports.
Suche dafür das Gutachten welches dafür normalerweise mitgeliefert wird, damit ich sie dann auch eintragen lassen kann.
Wer kann mir helfen???
Danke im vorraus
Oliver
-
Ich meinte die Seitenansicht der ganzen MX-5 Umbaus.
Die Scharkfront z.B. SIeht einfach unpassend aus! Enfach ein großer Klotz am Auto. einfach unpassend da die Linien des Autos nicht im geringsten aufgenommen wird.
Oliver
-
Ich meine ja, aber ich schätze das sich das im Bereich meiner Wunschvorstellungen bewegte.
Also wirklich ist da nichts zu bescheinigen.
Oliver
-
Hat was!!!
Aber wie sieht das von der Seite aus???
Oliver