Beiträge von oliver f

    Hallo Banky,


    und Sorry .. aber als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich gleich lächeln wegen der Naivität die du an den Tag legst. Du kaufst ein paar Teile und baust sie ein und denkst dann das sie schon eingetragen werden.


    Schon mal was von sicherheitsrelevanten Bauteilen gehört? Oder von Lärmschutzbestimungen?


    Wenn du meinen Wagen sehen würdest dann wüstest du was möglich ist wenn man mit dem TÜV richtig zusammenarbeitet. Bei mir ist alles eingetragen und dazu brauchte ich nicht zu einer Hinterhofwerkstatt zu gehen sondern habe mir den ortsansässigen TÜV genommen hab im vorhinein mit dem Gutachter gesprochen und hatte so auch keine Probleme mit meinen Eintragungen gehabt. UND dieser TÜV ist gerade noch der der als der schlimste im ganzen Rhein-Main-Gebiet angesehen wird und den alle meiden.


    Zu deinen gewünschten Eintragungen:
    - Die HKS ist einfach zu laut damit hat der TÜV absolut recht. Man kann sie allerdings mit speziell dafür angepassten Silenzer so einpegeln das sie Eintragungsfähig sind. Das Gutachten welches Hubs erstellt hat ist aber nicht für deine HKS ausgelegt denn du hast das Nachfolgemodel. (Abgesehen davon währe die Verwendung mit deiner Anlage eine Urkundenfälschung und damit Strafrechtlich verfolgbar, auch weil es kein 'Allgemeingutachten' ist sondern es eine zahlenmäß begrenzte Ausführung.)
    Also bleibt dir dann nur noch die Möglichkeit dir selber passende Silenzer zu entwickeln (vielleicht hast du ja glück das die TÜV-Silenzer von Hubs 'passen') und die Anlage vom TÜV messen zu lassen. Kosten mit Eintragung ca. 300-700€ und das macht auch der TÜV in Bayern.


    - Bei deinem Fahrwerk sieht es schon viel schlimmer aus! Die Stoßdämpfer sind zwar nicht Prüfungsrelevant und können daher von dir frei eingebaut werden, aber die Federn müssen geprüft sein. Was eine derartige Prüfung kostet weis ich nicht, aber wenn es dir ernst damit ist gibt dir der TÜV darüber gerne auskunft.



    Für die Zukunft gebe ich dir (und allen anderen die Umbauten vorhaben) folge Tips:
    Sprecht euch VORHER mit einem Gutachter des TÜV(im Osten DEKRA) ab was möglich ist und was nicht. Bringt Daten noch und nöcher an und zeigt ihm das ihr interesiert seit euren Wagen sicher zu Tunen und ihr mit ihm als Fachmann zusammenarbeiten wollt. UND ... siehe siehe da die Eintragung eines Kompettumbau (Käfig, Schalensitze, 6-Punktgurte, K&N Gen2, OZ SL3, Scheinwerferblenden , ... und einiges andere dauert ebbes über 30 min und die meiste Zeit davon brauchte der Gutachter um die Papiere auszustellen. Er hatte ja auch einiges zu schreiben.
    Kosten 70€ für alles!



    Die Hinterhof Idee, die hier so in den Raum geworfen wurde, ist übrigens weitgehens passe. Denn es gibt seit diesem Jahr eine neue Anweisung das Abmahmen nach §21 (und eine solche ist es bei dir) nur noch auf dem TÜV Gelände (im Osten die DEKRA) selber möglich sind.



    Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Eintragungen, den das brauchst du.


    Oliver :)

    Hast du den S mal neben anderen gleichartigen Wagen gesehen ???


    Z3, MX5, Barcetta MGF ... sehen alle kleiner und grazieler aus darum werden sie ja auch meist als 'Frauenauto' gehandelt. Der S ist aber wesentlich stämmiger und kräftiger gezeichnet. Er ist doch sehr kompackt und wirkt für mich viel mehr wie eine Raubkatze kurz vor den Sprung.


    Weiblich finde ich beim S nichts insbesondere fehlen die weiblichen fließenden Formen. Nee der S hat für mich wirklich nichts weibliches an sich!


    Abgesehen davon würde ich ein Auto nie mit etwas so wundervollem wie (m)eine Frau gleichsetzen. Ich möchte als mann ja auch nicht mit einem Lederstiefel verglichen werden nur weil der wehr weis was an sich hat.


    DER S2000 ist und bleibt einfach ein absolut geniales Auto! :nod: :)


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Micha B
    ...
    Die Kleine hat einen wunderschönen schlanken Körper, eine wunderbar glatte Haut, ein zierliches "Fahrwerk", wunderschöne Augen und man fühlt sich richtig wohl in ihr. 8)...


    Da DER S2000 ja unbestritten ein extreme(r) Sportler(in) ist und ja auch nicht gerade schlank gebaut ist sieht dein S2000 in deinen Augen also so aus (man achte auf das Blau):



    und bei einem Treffen hast du dann diesen Anblick vor den Augen ...



    Ich bleibe bei DER S2000!

    Wie schon im anderen Tread geschreiben solltest du dir besser ein anderes Forum aussuchen wenn du mit solchen 'glanzleistungen' angeb... auffallen möchtest.
    ... zumindest wenn du positiv auffallen möchtetst.


    Oliver :roll:

    Ich denke auch das so ein präpubertäres Ampelrennen besser in andere Foren passt. Dort könnt ihr euch dann von 15jährigen bewundern lassen die 2F2F nicht für ein netten Film halten sondern für eine Dokuserie aus den Straßenverkehr.


    Mit verständnislosen Kopfschütteln
    Oliver

    Zitat

    Original von Tee
    du musst nicht alle dreiecksdinger lösen, um die front abzunehmen, würd ich jetz mal behaupten.


    radkasten, unterm wagen werdens zwei drei sein, dann oben an der front von der haube so 5... laut erfahrung mit integra und so weiter.. unten musst du sicherlich nicht alle wegnehmen denk ich.


    Du denkst aber falsch! :)


    Alle Schrauben müssen weg und dann mit sanfter Gewalt unter den Lampen die Stoßstange 'aushängen' ... spich anheben runterdrücken und ziehen gleichzeitig und das so das möglichst nichts abbricht.


    Am besten mal in den Spalt unter die Lampen schauen damit man diesen 'Schnapverschluß' sieht und merkt wie man den aushängen kann.


    Oliver :)

    Ich könnte es dir Übersetzen aber die Mühe mach ich mir nicht. :P


    Du erhälst eh keine Antwort und ich hab dann meine Zeit umsonst verschwendet. Hab das selber schon mal aus Spass gemacht und weis daher wie es ausgeht. Du kannst tagelang mit denen Kontakt halten, aber sobald du sagst das du vorbeikommst ist dann dauerhaft ruhe.


    Oliver :)

    Crimo und Dennis hatten jeweils einen S2000 mit eingtreagenem C-West Kit.


    Papiere gibt es keine und das war bei beiden ein haufen arbeit.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von HH-S2000
    ja da steht für die 2.2 liter dinger. und unsere sind ja 2 liter, davon gehe ich ma aus. Also meins ist definitv nicht programmierbar, so steht das in dem brief, bzw. das steuergerät wird in japan produziert. Wenn es ein deutsches wäre,dann hätten wir auch kein problem mit chip tuning.


    Das heist nur das die halt nur Kurven für die 2.2L Maschiene vorbereitet haben. Das Steuergerät ist weltweit das gleiche und damit ist das 06er auch in D Programierbar. Das heist nicht das das so einfach ist wie das bei anderen üblich ist aber es ist möglich.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von HH-S2000
    das ha genil. habe vor einer woche bei honda nachgefragt, ob das steuergerät meines S(BJ06) freiprogramierbar ist, aber war nicht der fall, er meinte halt das das steuergerät in japan gefertigt wird.


    Die Steuergeräte ab 06 sind eh Programierbar! Ein 'Kit' von Hondata gibt es auch schon. Das hab ich HIER auch schon mal gepostet.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von VT58
    Oliver, kannst du vllt noch nen Tipp geben, wie du die Hubzylinder in der Stoßstange befestigt hast?


    Danke,
    Bernd


    Ganz einfach ..... mit Bauschaum.


    Das hält weigens auf der Stoßstange, aber auch nur wenn du es großflächig nimmst. Glasfaser uns so kannst du vergessen. Am besten wäre es allerdings wen du Kunststoffschweißen kannst dann währe es 100% sauber und fest.


    Oliver :)


    PS: Ich hab die Soßstange mit mit den Löchern noch bei mir rumliegen.

    Zitat

    Original von VT58
    Was mich dabei interessieren würde, orginal sind doch pro Seite 2 Löcher drinn, kann ich die überhaubt mit dem von den Golf 4 Hubzyllinderabdeckungen überdecken?
    Der Zylinder fährt doch, soweit ich weiss, nur durch den Druck beim "spritzen" aus, oder?
    Und letzte Frage, liegt der Deckel dann eigentlich "auf" der Stoßstange auf oder ist der bündig


    Viele Grüße,
    Bernd


    bilder finde ich keine mehr ... die löcher müssen verschlossen werden ... die Teile Passen alle einschlißlich der abdeckung ... diese abdeckung liegt dann auf der stoßstange auf. ...


    Grüße Oliver :)