Beiträge von oliver f

Beim alten Model ist das auch so. Aber wann er es freigibt kann ich nicht sagen. Hängt jedenfalls nicht mit den Balken zusammen.

Auch wenn der Motor bereits warm ist und man den Wagen neu startet ist erst mal die Schutzschaltung scharf und der Wagen begrenzt erst mal.

Dieses Verhalten konnte man schön auf den Soundworkshop erleben. Alle hatten ihren Wagen natürlich erst mal warmgefahren bevor die Aufnahmen gemacht wurden. Dann Motorstarten und .... viele sind beim erstn mal Gasgeben erst man bei 5000 in den Schutzbegrenzer gekommen.

Wahrscheinlich gibt es u.A. eine Zeitschaltung, die zusätzlich zu anderen Grenzwerten, die volle Drehzahl erst nach einer bestimmten Zeit freigibt, um zu Gewährleisten das der Ölfilm sich erst richtig aufgebaut hat.

Oliver Smile

LaughingLaughingLaughing

Aber mal im ernst! Soweit ich weis kostet der S2000 in ganz Europa Netto 35000€ plus den Landesüblichen Steuern. Import lohnt daher in der regel nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regen Schweizer und Östrereicher haben mit Importen wohl Glück und können sparen.

Oliver Smile

7h Arbeit (OK, mit kleinen Pausen für das Forum Wink ) und die erste Schicht ist auf dem Heck. Smile

Läst sich super verarbeiten!!! Very

Aber das ganze auseinandernehmen des S2000 kostet einfach Zeit und ich wende das Zeug an 'allen' sichtbaren Stellen an. Rolling

Leider erweist sich mein Lack teilweise als Kraterlandschaft, was ich vorher gar nicht gemerkt hatte. Crying

Oliver Smile

Danke Ralf!!! Very Happy Da weis ich wenigens warum ich mir das antue! Laughing

Hab tatsächlich auch die Rücklichter augebaut und die Überreste von Hockenheim 2001 entfernt! Das lohnt sich wirklich!!!

BITTE keine weiteren Anfragen wegen weiteren zu putzenden S2000 o. andere KFZ, Motorräder, Boote, Luxusliner (außer sie werden mir geschenkt)! Ich schätze ich bin an meinem schon eine Woche drann und habe dann bestimmt keine Lust mehr!

Ich hoffe ich bekomme Heute noch die erste Schicht auf den Wagen, zumindest ab Kotflügel hinten, Kofferraumdeckel und Stoßstange. HOFFENTLICH!!! Rolling EyesLaughing

Oliver (noch) Smile

Wer hat bloß mit dem Zeug angefangen??? Mad

Hab heute mein Päckchen erhalten und bin am putzen wie ein BLÖDER!

Schätze das dauert Tage bis ich meinen fertig habe, mit putzen! Diese blöden Teerflecken, dann der Dreck unter den Dichtgummies (also ausbauen)! Die Hecklampen werde ich wohl auch ausbauenmüssen um wirklich überall dran zu kommen. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich fange hinten an aber mir graut schon wenn ich erst mal an die Türen komme.

Hab schon 3 Zahnbürsten bereitliegen (extraweich) um die ganzen Ritzen zu säubern!

Nunje 3 Jahre hinterlassen ihre Spuren. Wink

NEU LACKIEREN IST AUCH NICHT AUFWÄNDIGER!!! Laughing

Aber ich hab ja zum Glück 3 Wochen Urlaub und eh nichts besseres zu tun als putzen und zu Liquid glasen, naja außer dem Bordcomputer, die Umbauten an der Sharkstoßstange die mir heute nacht eingefallen sind, meine Heckstoßstangen Mod (ist mir auch eingefallen und falls ich das wirklich durchziehe), der neue Ausaugtrackt und und und ...

Wenn der Wagen Fertig ist wird es aber hoffentlich ein einmaliges Schmuckstück! Very Happy

Oliver Smile

Hi Urs,

Vorne habe ich die Infinity REF 655cs (die scheine mehr oder wenigen Baugleich mit den REF 6500cs zu sein) und hinten die Infinity REF 452i.

Mit diese Kombination war ich auch schon mit dem org. Alpine Casetten/Radio von Honda SEHR zufrieden.

Der Einbau vorne bedeutet aber arbeit und man braucht einen Dremel den man extensiv nutzen muß. Da 16cm zwar direkt passen aber die Infinity 16,5cm groß sind. Aber es lohnt sich!

Oliver Smile