Lass die Spur einstellen!
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Der ist doch Krank im Kopf!
Aber so steigen wenigens deine Chancen ihn am Wickel zu kriegen!
Viele GLÜCK, hoffentlich bekommst du ihn.
Oliver -
Jo, aber ich kann dir doch nicht sagen ob landos einen blauen möchte.

Blau gefällt mir nicht
und ich habe mich gleich für den Silbernen gemeldet. 
Oliver
PS: Schönen URLAUB!!!
-
Ich = silber!

-
Möglichst bald. Hängt nur noch davon ab wann ich meinen Termin zur inspektion und Garantieabarbeitung bekomme. Und möglichst nicht am WE wegen dem Verkehr!
Einbauen kann ich aber ich habe keine Ahnung von technischen einzelheiten im Audiobereich. bin diesbezüglich kein Freak!
Oliver
PS: Meine Tel sende ich dir mal per PM. -
Das ist das Problen! Extras werden beim verkauf nur dann bezahlt wenn du jemanden findest der genau diese auch möchte.
Oliver -
Also Urs, da ich ja Urlaub habe und eh nach Italien fahre um die Stoßstange zu holen könnte ich mich auch vielleicht erbarmen und bei dir einen Zwischenstop machen.
Deal: Ich kriege einen Schlafplatz bei deinen Katzen auf der Coutch und dafür helfe ich dir beim einbau?
Oliver
-
Ist doch schön wenn man den Wagen mal richtig auslauf geben kann!

Oliver
-
Sollte jetzt eigentlich alles wieder ok sein.
Melde dich mal ab und wieder neu an.
Oliver -
Na dann wünsche ich dir viel Spass!!!

Konzentriere dich lieber auf das Fahren als auf das Video.
Naja warscheinlich wird es dir so gehen wie mir auf der Schweiztour. Video dabeigehabt aber vor lauter fahren kein einziges mal angerührt.
Oliver
-
Also liebe Schweizer, nehmt euch mal ein beispiel an Michi und QP!
Die nehmen die Strcke ja fast schon regelmäßig unter ihre Räder!
Bin wohl auch dabei!
Oliver
PS: Ich krabel in keinen einzigen Kofferraum!!! -
Yves hat seine Kontodaten oben angegeben!

Oliver
-
-
Ý€éhï@ê>ï@ê>ï@ê>µ€Ý€éhì@ê>ì@ê>ì@ê>µuser_id|s:10:"2000112888";forum_ses_id|s:32:"0b7495e1bed77aa2b16f5322ff687c2c";€Ý€OéhÞ@ê>î@ê>î@ê>µuser_id|s:10:"2000112888";forum_ses_id|s:32:"0b7495e1bed77aa2b16f5322ff687c2c";€Ý€OéhË@ê>Ñ@ê>Ñ@ê>µ€Ý€éhÊ@ê>Ê@ê>Ê@ê>µ€Ý€éhÈ@ê>È@ê>È@ê
-
Ich hab dir meine mal mit der Mailfunktion hier zugemailt. Hoffe das klappt. Ich hab meinen PC noch nicht UpToDate nach meinem Plattencrash.
Oliver
-
Schon richtig! Aber das ist bei den meisten Leasingverträgen so: Übernehmen und selber weiterverkaufen ist meist am besten.
Allerdings sollte man dann gleich einen anderen Weg einschlagen denn in Summe kostet der S2000 dann fast 40000€.
Leasing 'rechnet' sich nur wenn man ihn als Firmenwagen einsetzt und absetzt.
Und Porsche muß halt Sponsorn bzw. knapper rechnen, wer zahlt schon z.B 1300€ im Monat Leasing für nen Boxster.
Oliver
-
Ich verstehe deine Rechnung nicht.
Die Abschlußrate kann man doch nicht als Restwert ansehen. Das ist doch nur ein Betrag den du am Schluß zahlen müstest um ihn zu übernehmen und hängt einzig davon ab wie viel du die 3Jahre über schon gezahlt hast. Und Porsche muß da knapper rechnen denn um die Monatliche Belastung niedrig zu halten, und damit Kunden zu bekommen, müssen sie viel knapper rechnen.
Aber um mal bei deine Zahlen zu bleiben:
Der BoxsterS kostet dich in den 3Jahren ~36000€ und der S2000 ~23500€.
Das sind über 30% mehr als dich der S2000 kosten würde.
Da ist die Restsumme doch egal, wenn du den Wagen übernehmen möchtest ist Leasing eh der falsche weg und ansonsten ist er wurscht.
Zum Unterhalt:
Die Inspektionskosten BoxterS kenne ich nicht, aber beim S2000 sind es ~500€ (15t,30t und 45t km)
Oliver
-
Von Kunstharz rate ich aus eigener Erfahrung ab! Selbst Matten lösen sich und man kann sie einfach wieder abziehen.
Es hällt nicht richtig.
Bei den kleinen Löchern geht es vielleicht noch aber bei den Düsenlöchern kann es schon reißen.
Es gibt spezielle Stoßstangen Reparatursets. Ich hab keine erfahrungen damit,aber das sollte besser halten.
Oliver
-
Naja, als ich mir den S2000 gekauft habe hatte ich auch einen BoxsterS zur Auswahl. Neupreis ~90000DM, 7Monate alt, 9000km bei einem Porschehändler für 72000DM. Das war der günstigste aber kein Einzelfall. Von Werterhalt kann man da nicht sprechen oder?
Für meinen 3Jahre alten S2000 mit 75000km wurden mir allerdings gerade 20000€ geboten!
Oliver
-
Ach ja, wenn es abzusehen ist das es nass wird dann neue Reifen.
Das Sicherheitsplus bringt viel mehr Spass und der Verschleiß ist dann eh nur sehr gering.
Oliver