Beiträge von oliver f

Nein Michi,

es wurden meineswissens die ganzen Getriebe getauscht.

Hier ein Schreiben dazu aus Portugal:
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3368]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3369]

Und hier eine etwas holbrige Übersetzung ins Englische:
    ------------------------------------------------------------ ----
    Phrases in are literal translations.
    Phrases in [] mean I'm not quite sure.

Honda has learned, in some s2000s, a malfunctioning

(gear box). The symptoms are difficulty engaging [1st gear] with the clutch.

This problem occurs because of a lubricant in (gear box) This lubricant problem may also occur at times of high speeds.

To correct this situation, we would like to install a modified (gear box), to be able in assure the transmission is correctly functioning.

As [you] were informed by the [service department], the installation date for the modified (gear box) was marked for Feb. 22, 2000. This service will take approximately 5 hours, but we are asking you to allow 1 day so the service department can better manage the work in the shop.

[This problem may be related to another problem we stated in the letter dated on Feb. 4, 2000 entitled [some sort of belt] Honda s2000 that you should have received. [Something about contacting us when Honda finds out more?]

Obviously these [operations seriously effect the car without any corrective action.]

We ask you to excuse the inconvenience this situation this may cause. However our main preoccupation is to continue to service you Honda s2000 with maximum satisfaction.
    ------------------------------------------------------------ ----

Und HIER ein interesanter Umbau dazu.

Ich hatte nach meinen 2. Getriebeschäden halt eine Menge daten dazu gesammelt. Scheint aber KEIN Problem mehr zu sein!!!

Oliver Smile

Super Lösung!!! Very Happy

War mir nicht damals nicht sicher ob so eine Lösung gut klappt und hatte sie daher nicht umgesetzt Sad

Da werde ich im Winter wohl wieder was zu basteln haben!!! Very Happy

Danke für den Link, igendwie komme ich nicht mehr dazu im S2ki vorbeizuschauen! Embarassed

Oliver Smile

Danke Guido Wink,

jetzt hab ich endlich wieder was zum Auswendig lernen, könntest du bitte noch Fotos reinstellen, bei Tempo 100 fotografiert, damit ich das dann auch, im vorraus, noch rechtzeitig erkennen kann ob die TK zahlt oder nicht??? Laughing

Oliver

PS: [OT] Noch einen Quarz und ich habe alles beisammen Very Happy!

Hi H2000,

warst du in einem weisen Integra da???

Jo, war ne gute Show Laughing Bin ja eigentlich nicht so dafür zu haben, ABER spass hat's gemacht Very

Ich fand es schon klasse das da 16 S2000 aus Köln bis Würzburg und Bad Homburg bis Eslingen gekommen sind!

Kasse event, gute Show und tolle Leute! Was will man mehr!!! Very

Naja, vielleicht einen gute Film?! Laughing

Oliver Smile

Ich hab mit meiner Plastikscheibe schon 2 Winter überstanden, ach was genossen! Und mich würde das HT nur stören, den dann kann ich ja das Verdeck nicht öffnem wenn die Sonne scheint!

Ach ja ich sollte allerdings erwähnen das ich eine Garage habe.

Greedy und die Öhlkühlerplatte sind gleich groß!

Über was ihr euch gedanken machen sollte wäre allerdings ob die Durchflussmenge bei mit dem Ölkühler reicht!
    Die ersten S2000 (1999er) hatten nämlich noch eine zu schwache Ölpumpe und da sind einige Motoren bei dauertempo über 200 drauf gegangen. Daraufhin wurden diese Motoren von Honda zurückgerufen und umgebaut.

Oliver

In Japan haben alle S2000 (od Type-V oder nicht) 250PS. Das können die machen weil der Sprit dort 100 (oder 110???)Oktan hat.

Der S2000 Type-V hat eine dynamisch anpassende Lenkung. Sprich wenn der Wagen langsam ist 1,4Umdrehungen Anschlag-Anschlag und 2,4 bei hohen Geschwindigkeiten.

Bei dem Radio ist auch eine eigene FB mit dabei, aber mit dem Adapter (KCE-865B) meine ich das man die Serienmäßige Lenkrad-FB weiter verwenden kann.

Auf das Radio gibt es die in Deutschland inzwischen übliche 2Jahre Garantie.

Es wird von mir in einem ganz normalem HiFi-Laden gekauft und von denen gibt es auch eine richtige Rechnung.

Ich biete mich halt als Mittelsmann an da ich einfach von diesem Radio begeistert bin und günstiger kommt man an diese Quallität nicht ran.

Ich habe auch gerade das Prospekt eingescannt (Fotos, Beschreibung, Technische Daten). Wer Infos haben möchte dem kann ich das gerne zumailen (3,5MB).

Aufgrund einer nachfrage habe ich jetzt mal einen Kombipreis mit Alpine Lenkradadapter verhandelt und ein gutes Angebot bekommen!

CDA 7876RB für 369€
    Lenkradadapter 95€
    Summe einzeln: 464€

Als Komplettpaket für: 440€

Ach ja nur so zur Info der 6fach MP3/CD-Wechsler läst sich auch anschließen und kostet 399€.