Beiträge von oliver f

Frauenkrankheit JA! (und nicht die einzigste Rolling Eyes Twisted Evil ) Aber meist ist bei euch Frauen ja die rechte Schulter betroffen.

Also wenn es euch stört mußt ihr nur mal einen T-Shirt tragenden MANN ans Steuer lassen. Laughing

Venes, na dann mal LOS! Smile

Hier ein paar kurze Infos für dich:

Du benötigst nur noch einen
    - Motorprüfstand (Für nachvolziebare Tests)
    - Gießerrei/CNC Werbank (das Teil muß aus Metal gefertigt werden)
    - Explosionsprüfstand (um eine Zulassung zu erreichen)

Will dich wirklich nicht bremsen, aber ... Hmm ... Ich lasse mich gerne vom gegentel überzeugen! Very Happy

venes_c schrieb am Sun, 08 June 2003 11:57

...wer sagt denn, dass 'Fenster unten' einen besseren cw-Wert bedeuten?
    ...

Gut im Ernst: Ich schätze das Fenster unten einen etwas schlechteren CW-Wert bedeutet, aber es sich effektiv wenig äußert.

Übrigens die Klima und Gebläse war gestern bei mir auch auf VOLL an!

Auch hier noch mal! Wink

Klar eine gute IDEE Venes!!!

Hab mich schon mal vor 1 1/2 Jahren damit beschäftigt (Unterlagen müssen irgendwo noch auf meiner Platte schlummern) aber leider kostet so eine Entwichlung deutlich über 50.000€.

Eine 3Stufige Losung würde, gerade bei unserem großem Drehzahlband, eine gute lösung sein noch etwas mehr Drehmoment zu bekommen. Steht aber leider in keinem Preis-Leistungsverhältnis.

HONDA ist HONDA D o. HONDA J und nicht 'irgendein' Händler.

Das Problem ist einfach das der S2000 ein seltenes Fahrzeig ist und die Händler dementsprechend 'wenig' Kontakt damit haben. Seltene Fälle werden dann immer nach Standart behandelt was aber oft beim S2000 nicht richtig ist.

Meine Händler schaut übrigens regelmäßig hier ins Forum (oder fragt bei mir nach ob mir irgend was bekannt ist) um sich Infos zu holen und diese dann mit HONDA abzustimmen, aber sie hat ja auch 10+ S2000 in pflege und das verplichtet!

Bei mir Fenster unten!!! Da haben wir die 10km/h!!! Very

Ach ja Kappe ist nicht weg, ABER ist ja auch eine S2000 Kappe, die wurde bestimmt im Windkanal auf den nötigen Abtrieb entwickelt!!! Noch ein Grund für die geringere Topspeed und das ich nicht über ein 'schwamiges'Heck klagen kann! Laughing

Das schreit nach einem GB, aber leider wird sie nicht mehr produziert!!! LaughingLaughing

Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Nimm mir doch nicht jede HOFFNUNG!!! Wink

Und außerdem liegt das an deiner (EDIT:) eurer Farbe! Laughing

Ne mal im ernst, das würde dann ja mit den fast 10PS+ die bei dir (EDIT:) euch gemessen wurden gut stimmen. Fenster unten oder oben???

So habe letztens die ECU resettet und bin seit dem mal verstärkt im V-TEC bereich gefahren.

UND?!

Mein Wagen hat gestern (ca 19:00-20:00) auf ebener Strecke, ganz offen, 235km/h geschaft. Und das 2 mal auf verschiedenen AB-Abschnitten. Bis 230 ging es recht 'flott' (trotz 6. Gang) und erst ab da wurde es zäh (seeehr zäh!).

Also! So schlecht kann mein Wagen dann doch nicht im Futter stehen. Very

Ach ja, ein 360 Modena hat mich auch NICHT(!!!) abhängen können obwohl er ALLES versucht hat und die Strecke 4Spurig und frei war! Very
    Leider ist er dann noch in der 120Zone, in der wir uns getroffen hatten abgefahren. Wink Ich hätte gerne auch noch mal einen vergleich auf offener Strecke gehabt. Laughing

Also da haben sich einige andere WESENTLICH mehr 'blamiert'! Yves hat eine sehr gute Vorstellung abgeliefert, und bei Sören lief es leider nicht ganz so gut. ABER, mit dem S2000 in der Sachskurve eine guten Drift hinzulegen ist nicht so einfach wie manch einer es glaubt! Ein sehr kleiner Bereich muß optimal getroffen werden damit es wirklich klappt. Der S2000 hat nun mal erstens ein recht 'kleines' Drehmoment UND einen recht 'kleinen' Lenkwinkel.

'Peinlicher' finde ich da schon die Vorstellung so mancher PS-Monster die trotzdessen nur über die Vorderräder gerutscht sind oder in Kurve geschlichen sind und den Drift 'nur' wegen der unbändigen Kraft ihrer Motoren geschaft haben.

Aber nicht umsonst waren die Sieger alles Autos die unbändige Kraft hatten (und die Fahrer diese natürlich optimal einsetzten).

Yves ist, wenn ich richtig aufgepast habe, übrigens unter den TOP TEN!!!

WEITER SO!!! Smile

stocky schrieb am Fri, 06 June 2003 16:02

Jaja Oli ...im Windschatten zwischen 2 LKW.

Das ist geschummelt! Very Happy

Die 2 stimmt schon!!!

Ein offener S2000
    Zwei Personen und Gepäck für
    Drei Wochen! Smile

Und was Gepäck bei einer Frau heist wissen wir ja schon von Birgit!!! Laughing

Ich konnte nur das Notdürftigste mitnehmen!!!

roadster03 schrieb am Fri, 06 June 2003 15:57

Bin mir nicht so ganz sicher,wenn es so einfach ist dann hätten es sicher schon viele Rolling ,.......da wird doch kein Haken sein Rolling ???
    Hat man einmal den Anfang abgepult dann gibts kein zurück mehr... Confused

Die Neuen haben eh keine Folie mehr und sind daher immer Farbig. Bei den alten wurde die Folie schon öfters in den Staaten entfernt, wenn du es abmachen möchtest solltest du mal einen Blick ins Werkstatthandbuch werfen, darin ist es beschrieben.

Mir gefällt es 'OHNE' aber nur mit HardTop.

Ach ja die Schwarzen haben und hatten KEINE Folie!