Prinzipiell sollte es keine Probleme geben!
WENN die Reifen für die Felgenbreite zugelassen sind. Und dazu braucht man eine Herstellerfreigabe des Reifenherstellers.
Darum schrieb ich ja schon weiter oben das man sich mit einem Reifenhersteller in verbindung setzen soll, diese schicken die dann, wenn der Reifen dieses erlaubt, ohne Probleme zu. Kostet auch nichts.
Das 2. mögliche Problem ist die eventuelle Freigängigkeit. Ich dürfte hinten auch 265er fahren aber dieses muß auch erst vom TÜV abgenommen werden. Dieses ist aber nur möglich wenn ich die Kante hinten komplett umlege, steht zumindest so im Gutachen der Felge. Bei den 255er braute die Kante nur leicht (45°) im oberen Teil bearbeitet zu werden.
Beiträge von oliver f
-
-
Ich hoffe das alles noch richtig zusammenbekomme:
Je nach Qualität der Spits kann und muß der Zündzeitpunkt verstellt werden, aber dieses ist nicht beliebig möglich und sinnvoll.
Es verschiedene Faktoren die dieses beeinflussen. Kompresion, Steuerzeiten der Ventiele und der durch die Oktanzahl bestimmte Zeitpunkt der Selbstzündung (im Falschen Zeitpunkt als Klopfen festzustellen).
Um die Kraft der Verbrennung zu nutzen brauch es etwas Zeit daher ist ein beliebiger Zündzeitpunkt nicht immer sinnvoll. Was nutzt ein später Zündzeitpunkt wenn die Auslassventiele schon offen sind.
Daraus ergibt sich ein letzt sinnvoll möglicher Zündzeitpunk und der nächste Punkt. Wenn der Sprit wegen der hohen Oktanzahl noch nicht ausgereitzt ist bringt der überzählige Oktanwert nichts.
Das kann man nur nutzen wenn die Kompression erhöht wird und damit der Zündzeitpunk in verbindung mit dem hochwertigerem Sprit dieses wieder in Leistung umgesetzt werden kann.
Daraus ist auch die meineswissens höhere Kompresion in Japan zu erklären. So viel ich weis haben die einen Sprit mit höherer Oktanzahl (100?) dieses ermöglicht eine höhere Kompression und daraus ergibt sich auch die dort höhere Leistung (250PS). Da dieser wieder ausgenutzt werden kann.
Weiß nicht ob dies in allen Einzelheiten absolut korreckt ist, aber vielleicht kann dieses ja mal bei einem Motorguru abgeklährt werden.
Und dann brauchen wir nur noch zu kären wie die höhere Kompression in Japan erreicht wird (möglicherweise nur durch eine dünnere Kopfdichtung
) und wir könnten unsere umrüßten.
Fragen über Fragen???
-
Nöö, das liegt daran das ich mich nur 1 (im höchsten fall 2) mal im Jahr darum kümmere.
Aber wenn, dann ist der Erfolg um so größer.
Putzen liegt mir nicht.
Aber einige Produkte im Reitsport sind echt TOP! Die haben viel mehr mit Leder zu tun, und wenn man dort Leute mit erfahrung fragt wird man echt gut beraten. -
Wer streitet HIER!!!

-
Ja ja, ich liebe euch auch!

-
Ach ja, ich hab mir (Rote Sitze) übrigens ein Pflege und Waschmittel aus dem Pferdebereich geholt. Top Ware und kostet nur ein Bruchteil aller AUTOLEDERREINIGUNGSUNDPFLEGEMITTEL.
Kann die aber leider keinen Tip gegen. -
Wer redet denn hier von FEIERABEND und S2000 fahern!!!

-
Schönes Wochenende!!!
Und viel Sonne, besonders dir Mel, denn da du ja nach F fährts hab ich ja in Wi auch was davon
. -
Kannte mal einen Corvette Fahrer, der hatte weiße Ledersitze. Er schwörte auf das Pflegemittel von Jaguar.
Er sagte was von 1 mal im Monat etwas arbeit, aber nach 5 Jahren sollen die Stitze immer noch wie neu gewesen sein. -
Aber ja doch!

-
Ja ja so sind sie die Frauen!
erst mal tun sie geschockt =
und dann verdrehen sie mit einem kleinen lächeln nur noch die Augen =

-
Haupsache kein Vollsyntetisches!

-
Die übersetzung ist meinerseits aber schon seit längerem in vorbereitung und wird hier auf dem Board präsentiert werden.

-
Was lese ich da Grillen bei schönem Wetter!!!
Klasse da probiere ich doch glat mal vorbeizu kommen! Bringe dann auch meine eigenen Würstchen mit!
-
Und TÜV ???
-
Drum prüfe, wenn du willst dich binden,
läst sich nicht was bessres finden!
Aber du wirst keine besseren (Männer)finden als UNS!

-
Es muß jeder selber wissen ob er bereit ist einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten oder nicht!
Aber alleine schon der Unterhalt dieses Boards (und die Entwicklung) kostetn schon eine menge Geld. Und ein Team das sich bei einem Ausfall die Nächte um die Ohren schlägt muß auch erst mal gefunden werden und kostet auch.
Und es gab in den letzten 3 Jahren 2 Jahrestreffen! Und eines ist leider mangels Platz ausgefallen, alternatieven wurden meineswissens aber von niemandem genannt!
Wer allerdings mit einer Erwartungshaltung 'ich zahle und ihr macht es mir recht' beitritt, wird bestimmt enttäuscht werden!
Oliver
-
Nein, da findet fast alles auf bewäsertem Asphalt statt!
-
hansdieterlang schrieb am Fri, 16 May 2003 00:23
...
Ein Computer ist noch verwirrender als das weibliche Geschlecht.
...
Ja aber im gegensatz zu Frauen sind Computer logisch und irgend wann weis mann was mann falsch gemacht hat.
Bei Frauen ist das leider nicht so.
-
Ich bin ja auch da und hab schon eins eingebaut, damals als ich noch jung war!