Beiträge von oliver f

OK schnurpsi, da muß ich dir einfach mal RECHT geben! Smile

Ein offener S2000 mit einer schönen Frau auf dem Fahrersitz ist optisch (hoffentlich wird mir jatzt nicht wieder das wort im Munde verdreht) durch nichts zu TOPPEN. Es ist eine synegie aus estetick und sportlichkeit. Einfach schön!!!

Mann sollte ihnen nur nicht den Sch.... schön ist es hier mit EUCH. Very Happy
    Macht echt Spaß Cool Very Happy

Ich glaube die Werte sind von der 1. Zulassung abhängig. Aber für den S2000 gelten halt die neusten Werte.

Aber eins steht fest, die Werte die Hubbs genannt hat sind richtig. Denn sie kommen von der 'Typenprüfstelle des TÜV' und die sind für die Zulassung aller Sachen zuständig. Da muß auch jeder Hersteller mit den neuen Autos zur zulassung vorstellig werden.

Rico schrieb am Sat, 10 May 2003 14:05

...
    Was ich nur ein wenig heftig finde ist das ich jetzt vollkasko für den TT 55euro Monatlich bezahle und für den S2000 155euro blechen muss,oder hab ich nur die falsche Ver.???
    ...

Das liegt einfach an der geringen verbreitung und an der tatsache das die Besitzer sich meist den S2000 wegen seines sportlichen und puristischen Fahrverhalten und nicht wegen seines Images gekauft haben. Dem S2000 fehlt einfach die Klientel die z.B meine Mutter beim SLK ausmacht. Frei nach dem motto hauptsache Offen und 'praktisch', sportlichkeit ist da nebensächlich und so wird dann auch gefahren. Aber genau die Käuferschicht hällt durch Masse die Versicherung niedrig.
    Bein S2000 hingegen ist meist ein gutes maß an selbstüberschätzung sowie eine unterschätzung der Fahrbahnbeschaffenheit der Ausschlag für unerwünschte bekantschaft mit dem Gelände, auserhalb der geteerten Fahrbahnoberfläche, schuld an der hohen Versicherung. Der S2000 war mal mit VK 24 recht günstig, da aber viele Unfälle als Totalschaden enden hat sich diese in den letzten 2 Jahren deutlich geändert. Besserung ist meineransicht nicht in sicht da die Klientel sich nicht ändern wird.

Wer diesen Wagen fährt sollte IMMER seinen Verstand einschalten und INSBESONDERE bei feuchter Straße nicht die Grenzen ausloten. Denn gerade die BJ. bis 2001 haben ein Fahrwerk welches Fehler auch bei faherischem können kaum verzeiht, denn es ist ziemlich kompromißlos. Die org. S02er Reifen sind übrigens schon ab 5mm Restprofiel eigentlich nicht mehr Nässetauglich und auch dies wird oft einfach nicht beachtet bzw. ignoriert.

Ich möchte die keine Angst machen, ganz im gegenteit! Dieses Fahrzeug mit den Jahren(!) immer besser kennen und beherschen zu lernen macht höllisch Spaß. Ach ja und ein (oder besser 2 o. 3 o. 4...) Fahrertrainings sollte man von vornherein einplanen. Denn man lernt viel dabei und sie machen noch viel mehr Spaß.

Oliver Smile

Spätestens wenn euch mal (wie meiner Mutter bei ihren Golf) beide Handbremmsseile am Berg gerissen sind und ihr fast von euren eigenen Auto überfahre worden seit, gewöhnt ihr euch an IMMER einen Gang einzulegen. Und damit ist so ein System dann überflüssig.

Quote:

...total neu ist wenn ich im 1.Gang beschleunige und dann in den 2ten wechsle, ein kurzes quietschen der Reifen, so was hab ich bei einer originalen Kupplung nicht hinbekommen.
    ...

Das schaffe ich mit meiner org. Kupplung auch mit den 18" AVS. Very Happy

Habe bei 2 Typenprüfstellen nachgefragt und die sind zuständig für die Zulassung von KFZ-Teilen. Bei einer Einzeleintragung durch die Typenprüfstelle ist nur eine Lautstärkenmessung nötig. Preis ca. 250€.

Bei einen Gutachten o. EU-ABE ist zusätzlich noch etwas papierkrieg nötig. Dies kann aber nur eine vom KBA zugelassene Firma machen.