Beiträge von oliver f

Und Transport und Steuern.

Wie wir das mit den Risikokapital dann machen wird noch geklährt bzw werde ich noch festlegen!

Last mich erst mal die wichtigen Punkte mit der TÜV-Typenzulassungsstelle klären!!!

Das ist die Tüpenprüfstelle des TÜV Köln. Es kann sein das ein anderer TÜF günstigere Konditionen hat. Aber das bringt mir nichts denn für ein TÜF-Gutachten muß man zu einer Typenprüfstelle. Es gibt nur wenige dieser Einrichtungen und ich kann mir es leider daher nicht beliebig aussuchen und wenn ich 50€ mehr Sprit verfahren muß um an eine andere zu kommen haben wir auch kein Geld gespart. Und Köln sind für mich schon 150km einfache Strecke!

Ein Tuner ist auch keine Alternative denn da muß jeder wieder ein Einzelgutachten bezahlen. Eigenleistung ist immer noch die günstigste Möglichkeit.

Also um das mit dem Gutachten noch etwas auszuführen:

Ich habe mit einem Zuständigem beim TÜV Köln (Typenprüfstelle)gesprochen und dieser sagte mir das für eine Einzeleintragung 250€ für die Phonmessung fällig sind. Diese ist aber nur für ein KFZ und jeder weitere müßte diese wiederholen.

Wenn man allerdings von vornherein ein Gutachen anstrebt dann ist diese eine Phonmessung und weiterer Papierkrieg von nöten. Das hat aber den Vorteil das man die Anlage ohne Probleme eintragen lassen kann und sie im fall der fälle auch besser weiter zu verkaufen ist, denn der nächste kann sie ja wieder ohne Probleme eintragen.

Das Risiko ist das die Anlage bei der Messung durchfällt und das Geld (250€) ist weg. Aber das ist ja besteht ja auch bei einer Einzelabnahme!

Ich hoffe die Messung so durchführen zu können das gleich beides gemessen wird (mit und ohne Silenzer) und gegebenenfalls auch beide Varianten möglich werden. Aber das hängt nur von den Ergebnissen ab.

Sollte die mit Silenzer oder beide OK sein dann geht es weiter mit der Erstellung.

Um den Papierkrieg kümmere ich mich, auch um die Vorführung und alles was dazu gehört.

Ich werde mich, wenn interesse besteht, dann die nächsten Tage mal zu einem persönlichen gespräch nach Köln begeben um alle Einzelheiten zu erfahren.

Was die Kosten angeht will ich das allerdings nicht alleine auf meine Kappe nehmen. Insbesondere nicht die der Phonmessung und für die Gutachtenerstellung. Ich werde auch so schon genügend scherereien mit den Behörden und dem Hersteller (HKS) haben.

Es gilt also erst mal 250€ unter den Interesierten aufzuteilen und wenn dann alles geklappt hat den anstehenden Rest.

All die sich von vorherein beteiligen erhalten das Gutachten!!!

Alle die später eins haben wolle werden einen erhöten Betrag zahlen müssen, da sie ja nicht bereit wahren das Risiko zu tragen (oder einfach zu spät kommen). Eine Umverteilung an die Investoren ist meinerseits angedacht und werde ich dann auch irgendwie Sinnvoll(!!!) umsetzen, aber wie weis ich noch nicht!

Viele Grüße
    Oliver

Ich lege nicht auf lautstärke Wert sondern nur auf klang!

Desweiteren will ich sie auf jeden fall durch den TÜV bringen und am besten noch ein TÜF-Gutachten erstellen lassen und wenn das nicht ohne klappt dann halt mit.

Wir sind wirklich in den letzten zügen und ich hab mich jetzt auch den HKS'ler angeschlossen. Wink

Werde auch versuchen die HKS durch den TÜV zu bekommen und ein hochoffizielles TÜV-Gutachten für alle zu bekommen!
    Habe diesbezüglich schon die ersten Schritte unternommen. Näheres in der Mail von Hubb's!

Ja und Ja!

Aber las dir doch einfach eine Freigabe schicken und du hast keine eventuell möglichen Unsicherheiten.

Ist auch günstiger als ALDI, kostet nämlich nichts!

Also das 99er Prospeckt hab ich noch nicht, nur das 00, 01 und 02 und alle Preislisten dazu.
    Aber irgendwie unterscheiden die sich eh kaum, insbesondere die beiden ersten nur am Printdatum.

Aber Geld dafür ausgeben??? NEEE!!!

Z und W sind die Geschwindugkeitsindexe:

W = 270km/h
    Z = 240+km/h (man braucht eine Herstellerfreigabe für alle KFZ die einen höheren benötigen,also auch auf dem S2000)

Die Avon ZZ3 gibt es u.a. in diese größen:
    205/55ZR16 91W
    225/50ZR16 92W

und

225/40ZR18 88Y
    255/35ZR18 Rf 94Y

also für 16" und 18"

Bei Reifen.de sind aber nicht alle aufgeführt. Sollten aber auf anfrage lieferbar sein?!