Beiträge von oliver f

Der einene Euro wurde von deinem überwiesenen Betrag (25€) von meiner Bank wegen der Auslandsüberweisung abgezogen. Und ich wollte dies nur zur allgemeinen Info bekanntgeben. Es gab ja schon Überweisungen an Yves wo gleich mehrere Euro abgezogen wurden. Von daher ist das doch recht 'günstig'.

Den Versand macht Yves alleine und ich schätze mal die Post braucht bei euch halt einfach etwas länger.

Die Belegung steht, glaube ich, auf dem Radio. Es sind die 4 freien Anschlüße neben den vorderen Anschlüßen und sie sind genauso aufgeteilt. Wenn du an den Kabeln vorne ca. 1cm abisolierst brauchst du auch keine Steckerchen. Die Kabel lassen sich perfekt in den Stecker klemmen und ich hatte in den letzten 2Jahren auch noch nie ein Problem damit.

ratte schrieb am Mon, 20 Januar 2003 16:01

Hallo lieber admin,

könntest Du bitte diesen Thread komplett an
    "Wer will HKS Hyper mit TÜV" dranhängen? Beide überhneiden sich sehr.

HI!

Anhängen geht nicht! (Nur aufspalten)

Warscheinlich blickt dann auch keiner mehr durch, du kannst ja wenn du möchtest jeweils einen Querverweis setzen.

Wird immer wieder passiren, das Themen doppelt und dreifach behandelt werden, ist ja mit dem Hardtop z.Z. genauso nur sind es da ~3 Treads in denen immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden.

Oliver

Jimmy und 237 Post's Shocked ne das ist zu viel!!!
    Da bekommt er ja einen Höhenkoller. Außerdem am Anfang, ist er doch nur sehr, sehr, sehr, sehr selten über 200 gekommen! Außerdem müssen wir noch bedenken das er sich ab und zu nicht anmelden kann. Das kennt er ja auch noch aus dem alten Forum.

Ich weis so wird die Entwicklung noch etwas teurer, aber Jimmy soll sich hier doch wohl fühlen

!
    ODER??? Very

birgit_k schrieb am Mon, 20 Januar 2003 14:10

Warum steht eingentlich bei Peter MITGLIED???

Birgit, du zweifelst an das Peter MITGLIED ist??? Twisted Evil

Aber das solltest du doch mit Tina in einem FRAUENGESPRÄCH klären können. Laughing

Es geht in meiner Post ja nicht darum, das die Anlage generell keine Chance auf TÜV-Eintragung hat sondern nur das dies der falscher Weg ist. Denn selbst wenn einer die Anlage tatsächlich als Einzelabnahme eingetragen bekommt, wird der nächste Prüfer sagen 'Und wie wollen sie mir beweisen das die Anlage die sie da drunter geschraubt haben, genau der entpricht die in diesem Schein eingetragen ist?'. Wenn es ein Gutachten/ABE gibt so liegt die Einhaltung der Spezifikationen nämlich beim Hersteller und dieser ist dann dafür verantwortlich.

Wartet doch einfach auf die Eintragung von Crimos HKS die Battleparts machen will. Dann habt ihr TÜV mäsig keine Probleme mehr.

Hi,

wenn kein allgemeines Gutachen gemacht wird bringt euch das GAR NICHTS!
    Ein Eintrag in einem anderen Schein ist für weitere Eintragungen weder bindend noch sonst irgend was und ich schätze mal 99,999% aller TÜV-Prüfer werden das genauso sehen. Wenn ihr mir nicht glaubt fahrt doch einfach mal beim TÜV vorbei und fragt. Ich habs letztes Jahr gemacht und außer einem sehr netten Gespräch kam 0,0 dabei raus. Die dürfen ohne ABE o. Gutachten nichts mehr machen.

Was ihr Braucht ist ein GUTACHTEN und keine Einzelabnahme. Eine Einzelabnahme müßte wenn dann jeder einzelne selber machen. Einzelabnahmen gibt es aber offiziell seit einem Jahr nicht mehr, das heist ob DER die Eintragungen immer noch so macht ist sehr fraglich. Denn das sollte sich auch dieser Prüfer inzwischen mitbekommen haben. Und sein Job steht damit auf der Kippe.

Nebenbei eine Anlage kann auch nachträglich jederzeit wieder aus dem Verkehr gezogen werden. Dies kann die Polizei veranlassen wenn sie vermutet das die Anlage nicht mehr den krieterien des Gutachten entspricht. Für die Kosten der Nachprüfung muß in diesem Fall der Halter zahlen. So weit zum Thema nachträglicher ausbau eines Silencer. Die Betriebserlaubnis beim Ausbau erlischt dann übrigens auch, wozu wollt ihr dann erst viel Geld für ein Gutachten ausgeben?

Hi Thomas,

die 'Vobereitung' ist ein Kabelbaum, sonst nichts!!!

Der Rest muß auch erst noch eingebaut werden und und die teile kosten einzeln halt ca. 900€ und ist arbeit.

Siehe Anleitungen oben, da ist der unterscheid deutlich zu sehen.

Das Hardtop ist 'von anfang an' in JDM erhältlich gewesen, aber es hat halt gedauert bis die anderen Märkte beliefert werden konnten. Glaube es lag an der mangelden Stückzahl.

Vorbereitet heist nicht das nicht noch was eingebaut werden muß!

Die Einbauanleitung findest du Hier (nicht vorbereitet) und Hier (vorbereitet).

Und natürlich kann man die Teile auch wieder ausbauen. Aber oft werden die HT halt auch ohne angeboten weil entweder das Auto schon ohne ausbau verkauft (meist bei Händlern) oder der ausbau zu teuer ist.

nick schrieb am Son, 19 Januar 2003 12:33

Hai Oliver,

haben wir thermische Probleme mit dem S im Alltagsbetrieb?? Höchstens sinnvoll in meinen Augen zur Gewichtseinsparung im Renneinsatz. Und da ich ne Klimaanlage drin hab wäre das schizophren!

Grüße,
    Nick

Hi Nick.

Vorteile:
    weniger Wärme = mehr Leistung,
    wenigen Luft unter dem Fahrzeug = mehr Anpreßdruck
    und sie ist leichter.

Nachteile:
    Preis und Geschmackssache!

Hi dirk,

halte mal deinen Schalthebel fest und zeihe ihn leicht an den Rand. Es ist sehr warscheinlich das das 'kingeln' dann verschwindet. Wenn es so ist muß nur die Führungsplatte beidseitig(!!!) gefettet werden und das klingeln ist weg. Hab das selber schon gehabt und kenne einige andere S2000 die dieses 'Problem' auch schon so lösen konnten.