Beiträge von oliver f
-
-
Ah, verstanden!!!
Die beiden haben ja auch wirklich genug Holz ver der Hütte um mehr als euer Wohnzimmer zu heizen.
Ist das ein Austauschprogramm? Und wenn ja wie lange muß deine Exverlobte den drüben bleiben?
-
Hi Peter,
aber du wohnst doch gar nicht in Osteuropa!?
Warum müssen dich die beiden denn dann warmhalten??? -
Hi sharky,
nein auch das ist LEIDER nicht der Fall!
-
Das Leergewicht des S2000 ohne Klima ist aber mit 60kg geringer angegeben als bei einem mit Klima???
-
Hi Leute!
Die Adressen und sonstiges bitte direkt an Yves.
Die letzte Zahlungseingangskontrolle wird am 04.01.03 passieren, dann erst wieder am 13.01.03.
Wie geschrieben muß ich ja LEIDER zwischendurch (mal wieder nach 2 Jahren) für eine Woche in URLAUB auf Grand Canaria fahren. Bin LEIDER kurzfristig dazu genötigt worden. Und LEIDER kann auch keiner von euch für mich einspringen da die beiden jungen, 18 u. 19 Jahre alten, Blond u. Rotharigen und dazu noch überaus hübschen Mädels den Urlaub umbedingt mit MIR(!!!) verbringen möchten.
Und außerdem würde ich es auch keinem von euch zumuten, da ihr ja auch noch ein Zimmer mit den beiden teilen müßtet!
So hat halt jeder von uns sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich danke trozdessen für euer Mitgefühl!!!
-
Es ist sehr wohl eine Steigerung möglich, aber sie fällt von Maschine zu Maschine unterschiedlich aus!
Unseriös ist es von einer generellen Leistungssteigerung von xxPS zu sprechen. Die sich dann meist auch noch auf den Spitzenwert bezieht.
Seriös ist es wenn man von einer optimierung der Kennfelder spricht dies wirkt sich dann aber meist nur in mitlerem Bereich aus. Aber das ist eigentlich doch genau der bereich den man benötigt.
ABER, ob es sich wirklich lohnt dafür Geld auszugeben ist eine andere Sache. Für mich sicherlich nicht. Aber es ist in jedem Fall noch etwas spielraum vorhanden, wie viel das kann aber nicht garantiert werden.
Im obrigem fall des V-AFC sind schon 10PS (nicht Spitzenleistung) gefunden worden. Und das ist Fackt!
Aber das Beste Tuning für den S2000 ist immer noch Gewichtsreduzierung: z.B. Entspricht alleine das Gewicht der Klimaanlage (60kg) einer Leistungssteigerung von 10PS und das im Gesamten Bereich!!!
Also viel Spaß beim ausbauen. -
martin_sa schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 16:38
Stichpunkt Warmfahren:
Hat der S nicht eine Drehzahlbegrenzung (auf 5500U/min??)im kalten Zustand, um größeren Schaden abzuwenden??
Ja, wenn der Wagen nicht warm ist (Wassertemperatur!!!) wird nicht in den VTEC geschaltet und der Begrenzer macht bei 5750Upm dicht. -
Was wäre ein Forum ohne unterschiedliche Standpunkte???
Ich hab nichts gegen gemäßigte Werbung einzuwenden! Da dies ja auch Infos sind, die so mancher sonst nicht bekommen würde. Und hier im Forum gibt es ja, zum Glück(!!!), auch immer welche die diese werten können. -
Auch wenn es 'allgemein' bekannt war, so ist es doch für die 'Unwissenden' erwähnenswert!

-
Habe die Teppiche jetzt schon 60.000km (2 1/2Jahre) bei mir drin und bin immer noch sehr zufrieden. Abnutzungserscheinungen sind auch noch keine zu sehen.
-
KONTONUMMER für Kalenderüberweisungen an Yves:
'Gelöscht: da nicht mehr Aktuell'
PS.: Nicht ausreichend gekennzeichnete Überweisungen sehe ich als Spende für meinen Urlaub
vom 05-12.01.03 auf Grand Canaria an und bedanke mich im vorhinein dafür!
-
Hi Leute,
mit dem V-AFC kann man sehr wohl noch ein paar PS aus unserem Wagen herausholen. Dazu gibt es genügend Prüfstandberichte aus den USA. ABER, meist nicht Spitzenleistung sondern eher im mitlerem Bereich. 10 PS sind da schon möglich, wenn die Maschiene vorher etwas schwächer war. Aber wenn einer eine gute Maschine hat dann sind es halt wenigen. Aber ein Gewinn wahr bis jetzt bei allen da(ob sich das lohnt ist eine andere Frage). Die Berichte in den Staten waren aber bis jetzt zumindestens immer positiv was ansprechverhalten und auch was die Beschleunigungszeiten angeht.
ABER, TÜV kann man vergessen da eine Abgasuntersuchung unmöglich ist! dieses Teil läst sich jederzeit in den Einstellungsdaten verändern und das mag der TÜV halt gar nicht. Da man so ja theoretisch mit den org. Daten den Wagen vorführen kann und die Einstellungen dann erst später macht und so die gemessenen Werte im nachhinein jederzeit verändern kann.
Grundsätzlich ist es so das die Maschine etwas fetter eingestellt wird, Dies wird ereicht das dem Bordrechner falsche werte von der Drosselklappe, Luftmesser und noch einigen anderen Fühlern vorgegaukelt werden. Das heist die abgelegten Kennkurven werden etwas verbogen. Der Vorteil bei diesem Teil ist halt das diese Werte nicht Fix gesetzt wird sondern in abhängigkeit von der Drehzahl +/- jederzeit ein- und nachzustellen sind.
Es ist also nichts anderes als ein externes dynamisches Chiptuning. Und daher sind diese Veränderungen auch bei einem seriösen Chiptuner machbar und dort sogar mit TÜV.
Was aber wirklich herauskommt das kann keiner Garantieren. Wenn jemand wissen möchte ob noch potenzial in seiner Maschine vorhanden ist sollte er zuerst mal auf einen Leistungsstand fahren und den Istzustand messen lassen. -
Den Link zum Sitztieverlegung (im S2Ki) hatte ich damals gepostet, hab ihn aber leider gerade nicht zur Hand. Aber prinzipiel ging es darum die Sitzfläche auszubauen und die hintere Halterung durch 2 neue Löcher ca. 2cm tiefer zu legen. Ist mit etwas arbeit verbunden. Aber wer etwas geschick und einen Bohrer hat sollte das auch ohne Anleitung hinkriegen.
Im zweifelsfall noch mal kurz bei mir nachfragen! -
Dann frag doch mal bei deinem freundlichem AUDI Händler nach!!!

-
Genau Frank, das muß die Lösung sein!

Und Nick du darfst ihn dir gerne mal bei mir anschauen!
-
Bei mir ist letzte Woche auch einer angekommen.

-
Schon wieder ein Oliver!!!
Egal, ich wünsche dir trozdem viel SPASS!!!
-
Hier zur Info: Das OFFIZIELLE schreiben von Honda für das Modell 2003!
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie aktuell über den S2000 für das
Modelljahr 2003 informieren.
- Es werden drei weitere Außenfarben angeboten.
- Lime Green Metallic
- Monza Red Pearl
- New Imola Orange Pearl
Alle drei Farben sind ausschließlich mit schwarzer
Innenausstattung und schwarzem Verdeck lieferbar.
- Zusätzlich wird die Farbe "Berlina Black" mit
Innenausstattung in Beige angeboten.
Detaillierte Informationen hierzu, erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Motorsport & Event Abteilung -
'ganz intim im Kämmerchen'???
Aber nur wenn du den Proseco mitbringst!!!

Und ich kaufe IKEA auch schon in der 2. Generation ist doch nichts schlimmes!