Nein, waren glaube ich B&W (Nautilus??? oder so ähnlich).
Beiträge von oliver f
-
-
Ja, ich hab sie in einer Excel-Tabelle ausgewertet.
Hab Sie aber nur Yves zugesentet.
Will doch niemandem die Vorfreude nehmen!
-
'113 Euro pro PS' hmm.
Das erinnert mich an ein Angebot für eine HiFi-Box. Da hatte das Kilo DM 999,- gekostet (Abgabe nur in Verpackungseinheiten a 29Kilo)!
-
Ich hab erlich gesagt keine Zeit für Mitleid.
Ihr seid selbst dran schuld, wenn ihr so ne Allerweltskiste bei so einem schönen Wetter fahrt.
Und was den Schnee angeht:
Darauf freue ich mich erst recht!!!
Und danke euch daher für euren beistand beim Wünschen.
Nicht umsonst ist das Winterbild meines S2000 im Schnee, das Foto mit den meisten Stimmen bei der diesjährigen Kalenderwahl!!!
-
Ja es ist einfach ein Traumwetter zum offenfahren.
Fast schöner als im Sommer.
Nur wenn man aussteigt und laufen muß ist es halt ein bisserl Frisch, ach was schweine Kalt!
Aber wenn es noch 10°C kälter wird, sollte man dann doch die Seitenscheiben schließen. Und bei weiteren 10°C mache ich mir dann auch gedanken über ein Windschott. Aber es wird ja wohl noch etwas dauern bis wir hier -30°C haben.
Ich liebe dieses WETTER!!!
-
Hi Silverstar,
ich weis nicht wenn du mit 'Nach Absprache mit Honda' meinst, aber ich schätze mal deine Werkstatt. Es gibt 'offizielle' schreiben von Honda das von 0W?? abgeraten wird zu dünn und damit ein zu hoher Verbrauch. Im Handbuch steht desweiteren das sich die Kosten für so ein Öl NICHT rentieren.
Von HONDA (damit meine ich nicht Werkstätten) wird angeraten ein 10W?? (so wie im Handbuch beschrieben) zu nehmen UND NICHT vor dem 1. Ölwechsel (in der Regel 15000km oder 1Jahr) auf Vollsyntetik zu wechseln!
@all
Ich kann nur sagen jeder möchte doch warscheinlich seinem Motor etwas gangz besonderes zukommen lassen und es daher besser machen als HONDA es im Handbuch schreibt.
ABER, vielleicht ist es einfach schon das beste wenn man sich einfach nur an das hält was Honda im Handbuch geschrieben hat?!!! Die werden sich auch was dabei gedacht haben. Und die haben nebenbei bestimmt einige Motoren gequält um zu wissen was sie da schreiben. -
Habe am Anfang (bis 15000km) ca 1L auf 2000km verbraucht. Dies hat sich dann beim Wechsl auf 10W40 Vollsyn. schlagartig auf 1L auf 5000km verringert.
Nur wenn ich mal zwischendurch eine Tankfüllung am Stück bei HighSpeed verbrate und mich dann ständig im Bereich ab 7000 aufwärts bewege, muß ich noch mal einen kleinen aber merkliche Extraportion zuführen. -
Wie in schon von mir beschrieben (siehe Link von Jimmy) sind die Fulda Rotego nicht wirklich was für den S2000, einfach zu weich. Aber fahrbar sind sie allemal nur halt nicht sportlich. Halt was für den schmalen Geldbeutel.
Meine Wunschreifen währen die Nokian gewesen. Sehr gute Test's und die mit der 240er Freigabe sind XL Reifen das heist mit verstärkten Flanken. Habe aber noch keinen Bericht auf dem S2000 dazu gelesen. -
Hi Karsten, hat sich schon erledigt.

-
Die Posts zum Signaturproblem wurden ins 'Board' verschoben!
-
Die 'Optimierung' gilt für alle S2000. Das bei einigen das Gewinde ausbricht allerdings nicht!
Schade ich hätte mich zumindest nicht geärgert, bei meinen 50.000km. Neuer Motor und wieder 2Jahre Garantie auf den Block. Hilfreich beim 4.Zylinder-Problem falls dies beim Neuen überhaupt noch aktuell ist.
Brauchst dir also keine Gedanken zu machen. -
Mir is nicht bekannt das es etwa derartiges für den S2000 gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Bin ja echt Platt, das die Meisten Silber-Rot/Schwarz haben.

-
Brauchst dich net zu entschuldige!!!
Ich weis selber das ich genial bin!
-
HIER ging es schon mal um diese Stoßstange.
-
Die meisten Infos was die Kompressoren für den S2000 angeht wirst du im S2Ki bekommen.
-
Du wirst hier im neuen Forum nichts darüber lesen, aber michi ist schon einen gefahren. Sein Bericht hat mich nicht überzeugt, es sei denn du liebst High-Speed auf Autobahnen.
Der Motor dieses S2000 hat übrigens kurz darauf das Zeitliche gesegnet.
Am besten du machst einen neuen Tread auf und fragst mal nach vieleicht gibt es ja noch mehr 'Erfahrene'. -
Es gibt keinen Adapter für Blaupunkt-Geräte!
Die einzige Möglichkeit ist ein 'Universaladapter' aus den USA. Der einsatz dieses Adapters ist aber nur möglich wenn das Gerät einen Infrarot-FB hat. Die Codes können dann in diesem Gerät gespeichert werden und vorne neben dem Radio ist eine Sendediode zu installieren. Quelle für den adapter ist LUCID für 59US$ und das Teil nent sich PACK SWI-X! Und HIER ist die Einbauanleitung
Aber ob dieser Adapter mit Blaupunkt funktioniert weis ich nicht! -
Tja da ich ja dieses Jahr mit der Concordia noch mit der alten Einstufung gefahren bin wäre der Sprung für mich besonders heftig:
Alt (24): 97€ Monat
Neu (35): 235€ Monat (Kein Tipfehler!!!)
Durch meinen anstehenden Wechsel zur HUK24 und Kreuztausch mit dem Motorad-Vertrag komme ich aber im nächsten Jahr mit ~135€ hin.
Das macht 1200€ im Jahr Ersparnis, ohne Kreuztausch ca 900€. -
Die Uhr ist Offiziel von Honda!
Und nur da drüben erhältlich.
Was soll die den kosten???