Beiträge von oliver f

Das kommt nicht auf die Reifengröße an sondern auf den Reifentyp.

Hier die einige der laut Hersteller angegebenen Werte (beziehen sich auf die von dir angegebenen Reifengrößen):

Yokohama AVS-Sport
    vorne 2,1bar
    hinten 2,2bar

Continental ContiSportContact 2
    vorne 2,0bar min.
    hinten 2,0bar min.
    Die angegebenen Werte sind min. ohne die für die
    Fahrstabilität eventuell nötigen Zuschlage.
    Der Reifendruck darf 3,5bar nicht überschreiten.

Weitere Werte sind mir nicht bekannt aber können beim Reifenhersteller nachgefragt werden bzw. steht in der notwendigen Reifenfreigabe.

Wie immer ein schönes Treffen und als spezial Guest war sogar die Schweizer durch michi_k vertreten.
    It's Cool men!!!

So waren sage und schreibe insgesamt 721(!!!) der augenblicklichen 1795 Beiträge aus diesem neuen Forum vertreten.

Ich freue nich schon auf unser nächstes Runde und vieleicht kommen wir ja diesen Winter noch zu einer Wintertour.

Das einzige mal das ich davon gelesen habe das die Temp.-Anzeige mehr als 3 Balken angezeigt hat war im US-Forum und der hatte sein Kennzeichen genauso angebracht.

Und der Motor hat ja auch noch eine Schutzmodus das heist wenn die Temp zu hoch wird schaltet die Elektronik in einen Notmodus um und die PS werden dramatisch gesenkt.

Mugen schreibt sogar das es auf der Rennstrecke ratsam ist vorne das Kennzeichen ganz zu entfernen. Und die Japaner haben ein kleineres Kennzeichen welches auch oben angebracht ist und weniger Kühlluft abhält als unseres.

Es wird also nichts schlimmes passieren, aber es ist NICHT ratsam!

Naja, die Erklährung ist für mich nicht im geringsten schlüssig! Haben die das Nadellager überprüft???

Neue Syncringe für den (1. und) 2. Gang lindern das Problem, aber behoben wird es nicht. Würde es aber trozdem machen lassen. Bei mir wurden bei der 1. Reparatur alle Syncringe getauscht und das schalten hat sich viel besser angefühlt, viel satter.

Schicke mir bitte Fotos von deinem Getriebe!!!

Es gibt keine Stahlfelgen für den S2000. Also entweder die Originalen oder andere passende Alus.

Aber wenn man die regelmäßig absprüht dann passiert da auch nichts. Meine werden jetzt den 3. Winter mitmachen.

Ah!!! Cool
    Die müssen das Interface haben von dem ich im S2Ki schon gelesen habe. Leider hatte dort aber niemand so eins im gebrauch. Das letzte Angebot müsste dann für das 'alte' Radio passen. Zumindest ist das der Wechsler der wohl Baugleich mit dem HONDA Wechsler ist und welchen ich ausprobiert habe (Hab die genaue Bezeichnung aber nicht mehr im Kopf).

Von dem neuen Radio (mit CD) hab ich keine ahnung.

Na dann viel spaß beim suchen. Razz

Ich hab damals ne ganze menge ausprobiert und mir (leiweise) sogar so einen baugleichen Alpine Wechsler besorgt. Hatte aber kein glück damit. Hab dann einfach gewartet bis mal ein Alpine CD-Radio im Angebot war, das kommt zwar selten vor da Alpine diese Angebote nicht unterstützt, aber ich hatte glück (1000DM anstatt 1300DM). Und jetzt bin ich mit meiner Anlage echt häppy.

Und wenn mp3 dann würde ich auch nur das Alpine Radio nehmen, es hat die schnellsten Titelwechsel. Aber für den Aufpreis könnte ich mir auch einen 12fach Wechsler einbauen. Aber wozu??? Smile

DANKE, die angeblichen 3 Jahre Garantie kosten mich 1200€ (Für die Kuppung die es gleich mit zerrissen hatte). Da HONDA beim 2. Schaden am Getriebe jedwede Verantwortung ablehnte. Und erst nach 7 Wochen Werkststtaufenthalt das Getriebe auf Kulanz übernahm. Die Einbaukosten gingen 'selbstverständlich' auch nicht zu lasten Honda's.

Hi,

es geht hier um den Stecker der Wechleransteuerung.
    Das ist der kleine runde Stecker neben dem Attennenanschlus (und nicht der Radioanschluß). Das ist ein Alpine M-Bus ähnlicher Stecker die Belegung ist aber leider anders als beim org. M-Bus von Alpine.

Keinen, das Radio ist ein Alpine und der Stecker zum Wechsler ist dem sogenannte M-Bus nachempfunden.

ABER, der Stecker und die Steckerbelegung sind anders. Den Stecker kann man ja noch mit gewalt einstecken aber es tut sich nichts. Angeblich gibt es in den USA aber einen Adapterstecker kenne aber wedere Firma noch die Bezeichnung und auch keinen der das Teil verbaut hat.

Ich hab selber ausprobiert.