Schöner Bericht!
Und auch wenn dieses Fahrzeug nicht gerade geeignet für Fahranfänger ist, wünschte ich mir ich hätte damals eine vergleichbare Chance gehabt. ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Hi Hubbs,
die Steckerbelegung vom Verbindungskabel zum CD-Wechsler steht im Werkstatthandbuch???
WO? Welches Kapitel? Hab damals alles abgesucht! -
Die Fotos werde ich dir heute abend schicken.
Trozdessen sollten wir mal Tel.!!! (Nummer schicke ich dann mit)
Klaus hat nämlich recht: Damals fing meinem Drama genau so an!
Die Blinker haben sich erledigt da ich doch schon die Dunklen hatte und mir daher keine weiteren gekauft habe. Sorry hatte vergessen dir bescheid zu geben. -
Hi Guido,
ich wette das das Nadellager der 5.Gang-Ebene im Arsch ist.
Deine Symtome sind genau die selben die ich beim 1. mal hatte. Fotos kann ich dir gerne schicken.
Ruf mich doch mal (Abends) an!!! -
Jip Peter ich bin auch dabei!!!

-
Das Original Radio ist ein Alpine. ABER die Steckerbelegung ist eine Sonderanfertigung, die selbst mit Alpine CD-Wechsler nicht funkt. Sehe also wenig Chancen die Belegung herauszufinden.
-
Du weist doch genau,
DEN GELBEN NUR MIT DER INNENAUSSTATTUNG VOM 2000er MODEL!
Der 2001er ist doch in den Seiten nicht mehr rot
Aber inzwischen würde mir auch ein Gelber mit Gelber Custom-Austattung gefallen. Das heist gelber Mitteltunnel und gelbe Seiteneinsätze. Mit schwarzen Tepichen die gelb eingefasst sind.
Andererseits bin ich auch auf das Orange gespannt!!! -
Also Birgit und ich sind dabei. Der Rest hat sich noch nicht gemeldet.
-
Urs2000 schrieb am Fre, 22 November 2002 07:43
Die Mugen-Lösung zeigt also Wirkung
Leider muss ich dazu sagen, dass ich es schade finde, dass man für 3000 CHF (für den Mugen-CAI) zusätzlich noch ein "Loch" in die Motorhaube schneiden muss...
Das brauchst du nicht wenn du dir die Carbon-Motorhaube von Mugen kaufst. Denn da ist die Aussparung direkt eingearbeitet! -
Kommt das jetzt in unseren Wissenspool???

-
Hi Leute,
Birgit und ich haben uns auf den 29.11 geeinigt und der ist jetzt festgelegt!!!
Sonst dauert das ja noch ewig bis wir uns mal wieder treffen.
Jetzt gilt nur noch festzulegen wo und wer noch kommt. -
Wenn der Sitz ganz hinten ist kast du die auch ausbauen.
Bringt nur kleinen Fahrern was. -
Welche Reifen (Marke, Größe und Profieltiefe)?
-
Wie ich immer zu sagen pflege:
In jeder Handtasche einer Frau findet man immer genügend Utensilien um eine Atombombe zu bauen.
-
Hi Yves,
bei diesem Coverspruch wird Birgit die ganze Auflage kaufen und wir haben nichts davon!
-
Ich kenne einen schwarzen S2000 mit Shark-Schürze hier in Wi aber keinen Silbernen. Im Taunus ist auch noch ein Schwarzer mit dieser Schürze unterwegs.
-
Irgend etwas mit Glasfaser an der Stoßstange zu befestigen ist sinnlos (und Gefärlich)!
An dem Kunststoff der Stoßstange haftet kein Harz bzw. man kann es leicht wieder abziehen. Und wenn die Stoßstange wirklich wackelt, dann würde sich eine Verstrebung sofort lösen/abreißen.
Wenn man etwas befestigen möchte dann entweder Kunststofflaschen anschweißen oder mit einem geeigetem Kleber ankleben! -
OK PIT dann ist das jetzt wohl mein Einsatz!
Das 2002er Verdeck ist nicht zum 2000er kompatiebel, da auch das Gestänge verändert wurde.
Es gibt z.Z. folgende Möglichkeiten:
1. Kompletter umtausch einschließlich Gestänge.
2. Ein 2002er Verdeck von einem Sattler umarbeiten lassen. Dies wurde schon von einem Niederländischem Fahrer mit erfolg durchgeführt.
3. In Japan gibt es von Honda ein Umrüstverdeck passend für das alte Gestänge. Dieses ist dort in Blau und in Schwarz erhältlich. -
Ich hab ja (fast) alle Auspufanlagen beim Souncheck gehört. Und kann nur sagen die HKS klingt am besten.
ABER
1. Kein TÜV.
2. Nicht für den täglichen Einsatz geeignet. -
Auch wenn eine Reifenmarke in den Schein eingetragen ist, ist diese NICHT bindend. Dieses ist noch eine alte unart des Deutschen TÜV, der aber durch EU Bestimmungen hinfällig geworden ist (EU begründung = Reifen haben eine DIN norm und sind daher auch immer einheitlich, eine Markenbindung ist Wetbewerbsschädlich und daher ungültig).
Was man allerdings im Fall des S2000 benötigt sind entweder Reifen mit einer W freigabe (bis 270km/h) oder ZR (bis 240+km/h und eine Reifenhersteller-Freigabe).
ZR-Reifen haben nur eine allgemeine Freigabe bis 240!
Für KFZ die eine höheren Geschwindigkeitsindex benötigen, wie unser S2000, benötigt man eine Freigabe des Reifenherstellers (deswegen das +). Diese ist aber im Falle des S2000 sehr leicht zu bekommen, ein Fax an den Reifenhersteller und schon senden sie einem die Freigabe zu.