Beiträge von oliver f

    So wir haben verdamt lange für diese erweiterungen gebraucht aber wir hatten einige besondere Vorstelungen die erfüllt sein mußten.
    Teilweise haben wir es lösen können teilweise LEIDER (noch) nicht!


    Aber im wesendlichen klappt es endlich doch so wie wir es wollen :)


    Ihr könnt nun endlich in unserem neuen S2K-WIKI [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_wiki.gif] loslegen und Wissen sammeln! :nod:


    Ihr braucht euch dabei nicht als ein neuer User im S2K-WIKI eintragen, denn mit der Registrierung im Forum seit ihr automatisch auch beim WIKI Registriert, denn die beiden Userdatenbank haben wir zusammenschalten können.


    Loginnahme und Password sind daher die gleichen wie im Forum! :)
    (und an einem Autologin sind wir dran aber das dauert noch etwas)


    Leider kämpfen wir noch mit einer kleinen einschränkung ... der '_' (Unterstrich) wird im S2K-WIKI nicht als gültges Zeichen erkannt und so muß der bei allen die Beiträge scheiben wollen geändert werden (lesen aller Einträge im S2K-WIKI ist ohne ohne Anmeldung möglich).
    Ich habe meinen Namen daher schon vor einem 1/2 Jahr von oliver_f auf oliver f geändert und einige vom Teaminzwischen auch.


    Wir möchten nicht wie wild eure Namen ohne Absprache ändern und daher machen wir das auf kurze nachfrage. Das ist auch absolut schmerzfrei, denn nach der änderung wir jeder denken das euer Login schon immer so war. Denn alle Beiträge, Zähler, Daten, Rechte, Passwort, ... bleiben vollständig erhalten!!!


    Also einfach eine kurze PM an mich und ich mache das sofort! Sogar online wenn ihr gerade angemeldet seit.



    Das Tooltip-Lexika [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_tooltip.gif] ist die 2. Erweiterung die wir in diesem Zuge eingeführt haben und soll unser S2k-Wiki vervollständigen!
    Wenn ich endlich die richtige Codezeile finde (und ich hoffe das das noch dieses WE klapt), dann gibt es nicht nur die kurze Erklährung wenn ihr über den Begriff fahrt, sondern für den Fall das man es ganz genau wissen will durch anklicken eine lange und ausfühliche in unserem S2K-WIKI. Denn die beiden werden direkt verlinkt und ergeben so eine gemeinsamme sich ergänzende Wissensdatenbank die jedem User im Forum sofort die wichtigen Daten zur verfügung stellt.


    Wie gesagt: Es hat verdamt lange gedauert aber wenn dann wollten wir was richtiges haben damit das ganze auch für die Zukunft Hand und Fuß hat.


    Ich hoffe auf viele Beiträge eurerseits denn ohne euch werden wir es nicht schaffe die Datenbank in der Größre Aufzubauen wie wir es uns für die Zukunft wünschen.


    Fragen und Antworten zum S2K-WIKI und dem Tooltop-Lexika -> HIER :nod:


    Viel Spass Euch allen


    Oliver :)


    PS: Eine Kurzanleitung für das erstellen von Beiträgen im S2K-WIKI kommt die Tage aber noch bin ich am Coden einiger Kleinigkeiten um das Forum noch etwas zu optimieren. Vielleich findet sich ja jemand anderes der da schon fitt ist und das gerade mal in einfachen Worte fast und es HIER einstellt.
    Im Vorraus schon mal DANKE dafür! ;):D

    Zitat

    Original von EK4turbo...
    sollte dies von mir jetzt ein wenig harsch klingen, so ist dies durchaus absicht.
    die anderen leser hoffe ich werden verstehen was ich damit meine.


    Nunja ich bin ein anderer Leser und verstehe nicht was du damit meinst!Denn außer vergleichen mit anderen Autos lese ich nicht viel Infos die direkt auf den S2000 eingehen.


    Für mich klingt das eher eingeschnappt, daß man dir nicht recht gibt und ehrfürchtig und dankbar auf die Knie fällt weil du uns erleuchtest.


    Ich lese deine Beiträge sehr aufmerksam und interesiert, aber ich vermisse teilweise Argumente, die sich nicht auf Vergleiche o. 'der hat gesagt' stützen, sondern einen für mich nachvollziebaren technischen Hintergrund haben.


    Du bemängelst z.B. die Nm von Andreas seinem aufgeladenen S2000 ... nunja aber in den USA, wo es viele dieser umbauten gibt sind die Werte auch nicht groß anders wenn man von einem vergleichbarem Setup ausgeht. Auch nicht, wenn die ein eigenes Steuergerät (z.B. AEM) verwenden.
    Was willst du also groß anders machen?


    Die Antwort klingt garantiert ein wenig harsch weil dies absicht ist!
    Aber ich hoffe das du das verstehst und wieder normal diskutieren kannst, ohne andere 'anzugreifen', sondern mit technischen Argumenten.
    Denn dann werden die anderen Leser, wie ich, bestimmt verstehen was du meinst ...


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Sönke
    :thumbup:


    ...ist bestimmt ein enormer Pflegeaufwand. :?


    Nunja ich denke nicht. Wenn ich das die Tage offiziell vorstelle werdet ihr sehen das jeder was dazu beitragen kann UND....


    DAS Tooltip-Lexika IST NUR EIN kleiner ZUSATZ ZUR EIGENTLICHEN ERWEITERUNG DIE AUCH DIE TAGE FREIGESCHALTET WIRD! 8) :D 8) :D :!:


    Oliver :)

    ENTWARNUNG!!!!


    Ich war das :) hab mal wieder etwas gebastelt und war leider nicht schnell genug.


    Jetzt geht wieder alles (hoffe ich wenigens) und ihr könnt euch schon mal anschauen was euch im Folgenden Text auffällt:


    Die Felgen von Honda haben für den S2K eine ET die besonders tief ist.


    :D

    Naja ob ich noch alle hab ... das kann jeder für sich entscheiden!


    Ich hatte die Möglichkeit einen extremeren Umbau zu machen und auch auf die Gefahr das es mir selber nicht gefallen hätte hab ich es riskiert.


    Für mich hat es sich gelohnt und ich würde es wieder machen!


    Und wenn du diesen Hochzeitswagen meinst .... ja der ist uns! :D



    Anderen anscheinend auch den er ist ja in den Kalender gewählt worden ... DANKE!



    Und der orignale Überollbügen fällt bei meiner Lösung weg ... aber für alle interesierten ... Cardiff hat inzwischen eine Schraubkäfig für den S2000 entwickelt. Einen sonder Clubpreis für diesen wird es auch bald geben, die Verhandlungen sind voll im Gange. :)


    Oliver :)

    Der S2000 hat keinen Zigarettenanzünder!


    ...



    Aber er hat eine 12V Buchse unter der mittleren Klappe zwischen den Sitzen, die genau für soche Zwecke gedacht ist. :)


    Oliver :)

    Ich würde Auto und eine Mischung aus Hotel/Motel und Camping anraten. Camper sind doch recht teuer und brauchen auch viel mehr Sprit.


    Wenn man das gut im vorraus plant dann ist die Reise mit 3000€ sehr gut zu Händeln. UND dank WWW hat man den Vorteil das man alles schon im vorraus planen kann.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Integra
    Wenn man das nötige Kleingeld hat. Wie gesagt 3.000€ :?


    und?


    Flug für 2 Personen = ca. 1100€
    Mietwagen = 400€
    Sprit für 4000km sind noch mal großzügig gerechnet = 400€


    => ca. 1100€ für Hotels & Verpflegung = ca 100€/Tag


    Wenn man also nicht auf Luxus steht und auch mal (aber nicht nur denn gute Hotels gibt es ab ca 60€/Zimmer) die Natur im Zelt erleben will (das macht gerade in den Flitterwochen Spass) und das ist in Kanada sehr gut möglich, dann reichen deine 3000€ aus.


    Oliver :)

    Das hab ich auch 90000km gemacht! :)


    Aber alleine schon wenn ich mir meinen S2000 mit den 6-Punktgurte anziehen dauert schon eine weile ... Schalensitze beschleunigen zudem auch nicht gerade das aus und einsteigen.
    ... also ist nicht mal irgendwo kurz rausspringen und was erledigen.


    Dann hab ich auch keinen Rückspiegel mehr, denn der mußte dem Käfig ebenso weichen wie die freie sicht auf Ampeln.
    ... zumindest bei geschlossenem Verdeck.


    Ansonsten ist mein Wagen warscheinlich altagstauglicher als die meisten anderen Tiefergelegten S2000 mit einem Bodykit, denn meines hat einen recht steilen Böschungswinkel.


    Oliver :)

    Doch der weisse ist meiner aber den nutze ich ja seit 3 Jahren nicht mehr täglich sondern nur noch für Touren. Und die führen mich sehr selten in die Stadt sondern eher in den Taunus oder in den Rheingau.


    Für die Tägliche fahrt ist er mir inzwischen zu schade. Hab ja auch schon über 100000km damit zurückgelegt und nach meinen Umbauten ist er auch nicht mehr 100% altagstauglich ... nunja eigentlich schon, aber halt etwas umständlicher.


    Oliver :)


    PS: Bei so vielen 'neuen' in Wi/F/HB/HU/... werde ich wohl bald mal wieder einen Stammtisch in WI einberufen! :)
    Setze den Termin die Tage in EVENTS ein! :nod:

    Ach du kommst aus Wi-Biebrich/Dotzheim. Kannst dich ja mal melden wen du ein Bierchen Trinken willst und etwas klöhnen möchtest.


    Das können wir auch gerne in dem Bistro bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen.


    Ach ja in der Linkliste haben einige schon ihre Werkstätten eingetragen und da kann man diese dann auch bewerten wenn man es will (es hat dafür extra eine eigene Funktion).


    Oliver :)

    Mein Beileid! :cry:


    Pressebericht der Polizei:

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Eine Aufladung OHNE dass die Innereien angepasst werden geht nicht gut.
    Alleine schon die hohe Verdichtung von über 12:1 im Serien-Trimm verträgt sich nicht mit der Aufladung....


    Zum einen verträgt der F20C eine Aufladung auch ohne innere Umbauten, man darf es halt nicht übertreiben. Für 350 PS reicht es aber sicher.


    Und zum 2. hat der F20C eine serienmäsige Verdictung von 11:1.
    Außer der jap Spec, der hat 11,7:1.


    Oliver ;)

    Ich denke (nicht nur ich denn ich habe Meldungen über diesen Tread bekommen) das diese Themen und die Art damit umzugehen wohl eher in andere darauf spezialisierte Foren gehört.


    Ich sperre daher diesen Tread wieder.


    Ihr werdet schon andere Themen finden, die besser hierher passen! :nod:


    Oliver :)