Beiträge von oliver f

Zitat

Original von Trumpfi
    Stimmt nicht.
    Du dürftest sogar vier unterschiedliche Marken / Typen fahren solange die Reifendimensionen zulässig sind

Nicht ganz! :!: (zumindest in D)

Du darfst nur Achsweise verschiedene Typen/Marken fahren. Also z.B. Vorne xy von zz und Hinten abc von dd.

Dimensionen müssen, wie du es schon sagst, mit den eingetragenen Reifen übereinstimmen.

Das steht so auch in der Betriebsanleitung und das sollte eigentlich auch in der schweizer Anleitung vermerkt sein.

Oliver :)

Also das Honda keine Kulanz mehr zahlt finde ich mehr als nur verständlich. Honda hat 3 Jahre Garantie und geht dann noch mal 2 Jahre großzügig mit der Kulanz um. Das ist mehr als ich von jedem anderen Hersteller kenne.

Aber was die kosten angeht so rate ich dir, das du die einen gebrauchten Motor holst. Die gibt es teilweise schon ab ebbes mehr als 2000 Euro. Wir haben uns z.B. einen aus den USA mit Luftfracht (!) schicken lassen und mit Zoll/Steuer/Fracht sind wir auf ca 2300€ gekommen. Und das für einen Motor der keine 1000km gelaufen ist. :)

Hallo Leute :),

jetzt kommt es auf euch an. Ihr müßt entscheiden welches Bild es in den Kalender schafft. Es haben sich 39 Teilnehmer beworden und es wurden insgesammt 84 Bilder zum Thema »S2K Owners-Club Kalender 2007« eingereich. Sehr viele schöne Motive finde ich! :)

Jetzt ab zur abstimmung denn ihr könnt nur vom 16.10.2006 bis zum 29.10.2006 voten. DANN MAL LOS :nod:

Bin mal gespannt wer des Rennen macht :D

Hier kommt ihr direkt »Zum Wettbewerb«! :D

Ach ja taktisches voten gibt es diesmal nicht denn die eigenen BIlder sind von der Wahl jeweils ausgenommen. Ansonten wird gewählt wie es in alter 'Eurovision de la Chanson' üblich war, sprich von je 1 mal die Punkte von 10 runter bis 1.
    Ich hoffe wir bekommen so wieder einen Kalender der für alle was bietet. :thumbup:

Die Clubleitung

Dann hast du dich eben von diesem Board distanziert oder zumindest von einigen auch jetzt noch Aktiven. :(

Dieses war nämlich eine unserer Ausfahrten, die hier von einigen unter uns organisiert wurde -> HIER

Welches Image haben wir als S2000 fahrer denn eigentlich?
    Raser und Pimper ... nun das wird durch das Video wirklich nicht unterstützt. Und das ist auch gut so.

Ich finde das Video gut, ist halt mal was anderes. 8) :nod:

Ein weiteres Problem ist das mann sich zwar das Kit zuschicken lassen kann, aber die Auspufanlage für das Kit wird nicht mitgeliefert, sondern von Amuse vor Ort (sprich in Japan bei Amuse) einzeln angefertigt.

Also heist das eine eigene Anlage herstellen lassen und die muß dann auch erst durch den TÜV/MKF.

In Spanien wird das Kit übrigends mit TÜV-Unterlagen Nachgebaut kostet ca 5000€.

Ob das Kit fahrbar ist ... mal sehen ... ;)

Um die 5 cm verbreiterung ausgleichen zu können benötigt der Wagen Reifen im 265er Reifen vorne und hinten (da gehen warscheinlich aber auch 305er).

Er hat also in der originalen konfiguration folgende Felgen:
    Volk Racing CE28N 18x10 1/2 ET+18 mit 265/35-18

Das könnte bei euch in der Schweiz Probleme mit der Eintragung geben, da ihr da ja so wenig spielraum habt, aber genau hab ich es noch nicht nachgerechnet.

Wenn es dich interesiert: ich hab eine adresse wo es dieses Kit auch in voll Carbon gibt und das 'bezahlbar'! :)

Einen seeeeehr kulanten TÜV zu finden dürfte bei Komplet-Kits fast unmöglich sein.

Für den normalen Gang brauchst du ein Materialgutachten! Wenn du keines hast mußt du es erstellen lassen (ca 700-1000€ wenn du es im ersten anlauf schafst, wenn nicht dann für jeden weiteren versuch noch mal diesen Betrag) und dann muß einen Gutachter des TÜV der dann das Kit abnimmt (ca. 100-300€ je nach aufwand und anforderungen die gestellt werden) gefunden werden, aber das ist nicht so schwer.

Ich kenne nur sehr wenige die das auf sich genommen haben.
    <-- z.b. dieser Verrückte 8) und der der eben schon geantwortet hatte :lol:

1.Honda S2000 Owners Club gratuliert dem Gewinner snuggels des Foto-Wettbewerbs Ein S2000 kommt selten alleine! vom 30.09.2006

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wett/pokal.gif]

zum 1. Platz

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wett/pokal.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wetta.php?bildid=30]

und bedankt sich bei dir/euch recht herzlich für die Teilnahme!

Also wir lassen dieses Jahr auch bearbeitete Fotos. Die Abstimmung wird zeigen ob dieses gewünscht wird oder nicht. :)

Grundsätzlich werden alle Bilder vor dem Druck für den Kalender optimiert werden damit sie beim Druck gut rüber kommen. Da die dafür nötigen Schritte andere sind als bei der Bearbeitung die für eine optische Darstellungsmedien (Monitor/TV/...) gebraucht werden. Eine eigene Bearbeitung ohne kenntnisse aus dem Druckbereich kann das Bild für diesen unbrauchbar machen obwohl es auf dem Monitor richtig gut aussieht.

Sollten Fotos durch unsachgemäß Bearbeitung für den Druck nicht geeignet sein, dann muss Yves diese allerdings aus dem Kalender nehmen, auch wenn diese durch die Mehrheit gewählt worden ist.
    Ein 'Rückschritt' auf das Original ist dann auch nicht möglich, da dieses ja so nicht gewählt worden ist.

Ansonten gelten die Regeln die bei der Ausschreibung zum Wetbewerb aufgeführt worden sind.

Ich denke so können wir verfahren und für jeden werden einige gute Bilder dabei sein. Sodas es sich wieder lohnt den S2K-Kalender2007 bei sich aufzuhängen. :)