Beiträge von oliver f

Zitat

Original von Mel S.
    So, nun hab ich meine wenigen Bilder auch mal in die Galerie gestellt ... Leider konnte ich nicht eine eigene Rubrik zum Treffen erstellen ... daher einfach in der Galerie unter "Treffen" stöbern 8)

Natürlich gibt es einen Unterbereich 'Stuttgart "Drive & Eat" 31.August 06' in dem alle Bilder drinnen sind.

Mußt nur mal unter 'Neuigkeiten & Infos' nachschauen. Da steht folgendes geschrieben:

Ich hab schon mal ein paar Berieche eingerichtet und für euch vorbereitet. Leider kann man nicht mehr wie im alten Forum selber unterbereiche anlegen aber ihr könnt ausgiebere Komentare abgeben, Bilder bewerten und einiges mehr.

Wenn neue (Unter-)Berieche gewünscht werden da einfach nur bei mir melden und ich guck dann mal was sich machen läst. Sinnvoll ist dieses z.B. im Bereich 'Treffen & Reisen' in dem ich gerne die Bilder sortieren würde.

KfK Oliver :)

Macht es ruhig öffentlich :)

Ich werde das mit dem Tread dann schon sortieren. Dazu sind wir Admin/Mod's doch da. :)

Und es interesiert hier bestimmt viel mehr als du denkst.

Und HIER war der Ursprungs Tread

Ich hab z.B. noch ein AEM EMS für meinen S2000 zu Hause rumliegen dat muß auch mal programmiert werden. Also muß ich lernen ... lernen ... lernen ...

Oliver :)

Macht es ruhig öffentlich :)

Ich werde das mit dem Tread dann schon sortieren. Dazu sind wir Admin/Mod's doch da. :)

- > Klick Mich hier geht es mit TurboElise und Motortuning weiter :)

Und es interesiert hier bestimmt viel mehr als du denkst.

Ich hab z.B. noch ein AEM EMS für meinen S2000 zu Hause rumliegen dat muß auch mal programmiert werden. Also muß ich lernen ... lernen ... lernen ...

Zitat

Original von brunoammain...
    @ Oliver f: Du kannst mir evtl. helfen?!? Meinste, Du könntest mir helfen, 'nen neuen Ölfilter dranzuschrauben? ;) :D Oder meint Ihr, ich kann es riskieren, gemächlich zur Werkstatt zu fahren und mir dort den Ölfilter wechseln zu lassen? Ich mein, wo ich jetzt eh schon 'n paar Tage so rumgefahren bin... :roll:

NICHT MEHR FAHREN!!! :nod:

ruf mich einfach mal an :)

Interesant :)

Damit man mal vergleichen kann, wenigens etwas.
    Das ist das Grandprix White:
    [Blockierte Grafik: http://www.honda.co.jp/S2000/color/grandprixwhite/grandprixwhite.jpg]

und das das Platina White:
    [Blockierte Grafik: http://www.honda.co.jp/S2000/color/platinawhite-p/platinawhite-p.jpg]

Hier ein Wagen mit diesem Perlmutweis leider nicht im Original sondern als Amuse GT1 :
    [Blockierte Grafik: http://blog.gtroc.com/dino/as1.jpg]

Also ist dieses Weis für einige bestimmt sehr interesant ich mag aber das GrandprixWhite doch lieber (Noch, habs ja auch noch nicht in Live gesehen).

PS: Dabei fällt mir übrigens auf das das Grün und premium Rot auch in Japan nicht mehr im Programm ist. Ist also davon auszugehen das diese Farben absolute Raritäten werden. Ich denke da wird es nicht viele von geben.

Da hat aber einer Adleraugen! Stimmt könnte sein oder es ist dreck mit einem Ölspritzer.

Egal in jedem Fall überprüfen und wenn möglich vor Ort beheben. Gib mir einfach bescheid kann dir eventuell helfen, Tel. hast du ja noch.

PS: Wenn das stimmt war das ultraknapp vor dem nächsten Brandopfer 8o

Zitat

Original von brunoammain
    ...
    Oben am Zylinderkopf (bin kein Kfz-Mechaniker, aber die Stelle, wo der rote vtec-Deckel auf dem metallenen Motorblock sitzt, ist doch die Zylinderkopfdichtung oder?) sieht auch auf den ersten Blick alles trocken aus.
    ...

Das ist der Ventildeckel mit der Ventildeckeldichtung.

Die Zylinderkopfdichting ist noch mal ca 10cm tiefer.

Und was die Fotos angeht. Öl kann einen sehr weiten weg gehen und tropft dann erst an der tiefsten stelle ab.

Ich würde dir aber raten den Ölstand immer gut zu kontrolieren und bald in die Werkstatt zu fahren.

PS: Oder ihr beide kommt uns einfach mal besuchen und ich schaue mal nach ob ich was finde :)

Dennis mal nen anderer Gedankengang wenn kein Öl fehlt:

Bist du die 100% is sicher das es Öl ist oder hast du nur einen Feuchten Fleck gesehen den du für Öl hälst???

Ich denke mal das du mit der Klima fährst, dann tritt aber immer noch etwas Wasser aus welches dann einen Fleck verursacht. Das hatte mir auch schon mal einen gehörigen Schreck eingejagt.

Wenn nicht schon geschehen überprüfe mal die konsistenz ob es wirklich Öl ist :)

Zitat

Original von Jan_B
    ...Aber so langsam bürgert sich auch bei mir das Gefühl ein, dass bei fast jeden Treffen ein kleiner oder größerer Unfall ist. Vielleicht sollten wir doch bei den Ausfahrten noch mal einen Gang zurück schalten :roll: :roll:

Der Unfall ist bei der Anfahrt zum Treffen passiert darum haben die meisten es erst viel später mitbekommen und wir kennen die Bilder auch erst hier aus dem Forum.
    Die eigentliche Tour ging, auch am SO wo Petrus teilweise unser Profiel wirklich einem Stresstest unterzogen hat, ohen irgendwelche schäden vonstatten.

Der Sparco Evo passt aber nicht in den S. Hatte dort auch schon probegesessen und fand den superbequem. Hatte ihn sogar bestellt. mußte dannn aber beim nachmessen feststellen das er nicht passt, zu breit an den Schultern, und hab so auf die Sparco Rev umbestellt . Untenrum ist der gleich aber oben etwas schmäler und der passt jetzt gerade richtig wie angegossen. Sowohl er ins Auto als auch ich ihn den Sitz.

Erschreckend wie dein S2000 aussieht 8o

Aber schön das du so gut dabei weggekommen bist. Ich weis wie es ist wenn man mit den S sich plötzlich wegdreht und ... ich war aber zum Glück auf der AB, die war leer und es stand mit nur eine Leitplanke im weg. Nicht zu vergleichen mit deinem Unfall.
    Aber eines weis ich ... im S2000 fühle ich mich sicher insbesondere nachdem ich Unfälle wie deinen sehe. Nur in einem habe ich mich verändert ich fahre bei Regen noch langsammer und das mit allen Autos.

Jetzt kuriere dich erst mal richtig aus und dann hoffe ich as du, egal mit welchen Auto, dich beim nächsten Clubtreffen blicken läst (wenn du uns schon so einen Schrecken einjagst).

CU Oliver :)

Der Bergenzer ist dazu da das nichts passiert ist also ned schlimm (und spart nebenbei Sprit da dieser dann abgeschaltet wird ;) :lol: ).

Bemekbar ist es allerdings denn er Ruckelt plötzlich, der Schub den man eigentlich noch erwartet bleibt aus und man verliert Zeit. :nod: