Beiträge von oliver f

Ich finde es schön das ihr dieses verhalten nicht erlebt habt UND ich wünsche euch das ihr es auch nie erleben werdet! :!:

Es ist wirklich nicht schön plötzlich nur noch Insasse zu sein und zu wissen gleich schlage ich wohl irgendwo ein. Zumindest kann man sich nach der 1. halben Umdrehung vergewissern ob der nachfolgende Verkehr anstalten macht in einen reinzurasen, da man ja eh schon langsammer als alle anderen unterwegs ist.

:roll:

Leute ich finde eure Debatte darüber ja wirklich intersant, aber ihr wisst Teilweise gar nicht wovon ihr redet, da ihr es noch nicht erlebt habt!

Ich hatte 90.000km auch nie ein Problem und dann hatte ich eines.

Gut bei mir war es schnell erklärt:
    Zu wenig Profiel für das Tempo (70-80km/h)! Also mein Fehler!

Aber das verhalten ist trotzdem in diesen Fällen immer das gleiche nur das Tempo ist unterschiedlich.
    Der Wagen dreht sich unter bestimmten vorraussetzungen plöztlich hinten weg ... bei geraden Rädern ... ohne Fahrbahnmarkierungen ... und ohne irgendwas am Gas zu machen!

Dieses verhalten konnten QP im Aquaplanikbecken bereits nachvolziehen und auch der Instuktor war sichtlich ratlos woher dieses Verhalten kommen könnte.

Also bitte ich euch nicht alles (auch wenn das bestimmt nicht beabsichtigt ist) auf die 'unfähigen' und 'ungeübten' zu schieben, denn ich z.B. kannte den S2000 bis dahin durch etliche Trainings und 90.000km recht gut und andere hier im Forum auch.

Beim S2000 und Regen hilft nur: RESPECKT und runter von Gas!

Oliver :)

PS: Übrigens Peter durfte dieses Jahr schon erleben das nicht nur der S2000 ab und zu so ein Verhalten hat. Denn er führ zusammen mit einem BMW mit gemäßigtem Tempo auf der AB und plötzlich drehte sich der BMW hinten weg und kreiselte in den Graben. Sein S blieb stabil in der Spur.

Ach ja wieder was vergessen ...

Wenn ihr die Anhänge einfach nur so hochladet und nicht diesen String in den Text einkopiert werden sie wie gewohnt einfach ans Ende angehängt.
    Und das könnt ihr für jeden einzelnen Anhang einzeln entscheiden.

Viel Spass

Zitat

Original von roland_e
    Leider sind die 16 Zoll OEM Räder nur mit Sommerbereifung per ABE zulässig, für die gleichen Felgen mit Winterbereifung ist gemäß Bauartgutachten von Honda eine TÜV-Eintragung erforderlich (kurios - aber es ist so!). Das gilt für die Modelle ab Ende 2004 mit der 17 Zoll OEM Bereifung. Meine Winterräder mußte ich bei meinem 2005'er auch eintragen lassen!!!

Bei Badarf kann ich Dir das TÜV-Gutachten von Honda zufaxen.

Als Navi-Lösung kann ich das Alpine DVD-Navi INA-N333RRS mit Alpine-Adapter für die Audio-Konsole empfehlen. Ich bin sehr zufieden damit.

Gruß Roland

Das wundert mich aber sehr denn in dem Bauartgutachten von Honda gibt es keine einschränkungen.

http://www.honda.de/tyrepdf/de/ap1_s2000.pdf

Und da von Hersteller zugelassene Reifengrößen nicht mehr eingetragen werden frage ich mich was der TÜV-Beamte da wieder gewollt hat.

Aber das ist ein interesantes Thema.
    Kannst du bitte mal einige deiser Unterlagen hier Posten?

Hi Leute,

ich traue mich ja schon fast nicht mehr euch andauernd mit irgendwelchen neuigkeiten zu belästigen aber ich habe halt wieder was neues eingebaut. :nod:

DIesmal geht es um den Wunsch Bilder (oder auch andere Anhänge ) mitten im Text einfügen zu können und nicht immer nur am schluß alle am Block zu haben.

Das geht jetzt :)

Ihr müßt dazu Die Datei über 'Dateianhänge' wie gewohnt hochladen und nachdem ihr dann 'Speichern' gedrückt habt sieht die Box dann so aus.

Dort habe ich jetzt gleich markiert was ihr an die stelle kopieren müßt an der das Bild erscheinen soll.

in diesem fall also

Code
    [attach]544113864[/attach]

Ist doch wirklich sehr einfach. :D

Viel Spass :)

Alle S2000 wurden und werden serienmäßig mit Metallkat ausgerüßtet. :nod:

Damit hat Honda schon im 1. Prospekt geworben. :)

Ob da automatisch was passiert habe ich nicht ausprobiert, denke aber nicht!
    Uploadgrenzen werden meist nur bein hochladen kontroliert, aber wenn derjenige dann als NonMember auf seine Seite Bilder aktualisieren will wird warscheinlich die Uploadroutiene zuschlagen und dieses verhindern.

Wir zumindest werden NICHT kontrolieren ob da etwas zu viel drinnen ist und wir werden auch nichts von Hand löschen!

Was drinnen ist bleibt also drinnen. :)

Bist du jetzt beruhigt?! :)

Na dann ein Herzliches Wilkommen :)

Hoffe mann sieht sich mal bei einer Ausfahrt.

... apropo Ausfahrt ...

Am besten gleich noch in den Locator eintragen und die Userpage ausfüllen. Und so findet sich schnell ein Mitfahrer. :nod:

Hi Leute (ich weis schon wieder) :),

aber es geht Schlag auf Schlag. Nun haben wir die neuen Member-/UserPage freigeschaltet.

->[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_userpages.gif]

Ihr müßt nicht mehr kompliziert irgendwelche Seiten 'selbstständig' entwerfen sondern wir haben einige Seiten für euch vorbereitet die ihr mit Text und Bildern füllen könnt und euch und euren S2000 ausführlich vorzustellen. :)

Diese Seiten kann ich jederzeit erweitern! Also wenn ihr Vorschläge für neuen Felder oder gar ganze Seiten habt, dann immer her damit!
    Es gibt Text- und Linkfelder sowie Auswahlboxen!
    Für anregungen bin ich immer offen! :)

Und nun die Randdaten in denen ihr Eure Membe-/Userrpage ausfüllen könnt:
    Member können 25 Bilder a 250kb hochzuladen bei max 1024x1024Pix (wird automatisch runtergerechnet)
    User können 5 Bilder a 75kb hochzuladen bei max 640x640Pix (wird automatisch runtergerechnet)

Ich bin Neugirig auf eure Einträge! :nod:

Viel Spass ! :]

Hallo,

und wieder gibt es was neues für euch :)

Diesmal ist es ein neuer Eventkalender für unsere Treffen und Veranstaltungen.

-> [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_events.gif]

Und dieser entlastet euch auch erheblich bei der arbeit wenn ihr einen neuen Event einstellt. Den der Eintrag im Kalender wird auch automatisch erledigt UND ganz besonders wichtig .....
    Es wir automatisch ein entsprechende Tread im Events angelegt! :D
    Kein Koperen von Links mehr und immer eine schöne Übersicht. :)
    An und Abmelden bei den Veranstaltungen ist natürlich auch Möglich. :nod:

Bitte beim Eintragen von Events lieber etwas ausführlicher an die Felder herangehen.

Entdecke die Möglichkeiten ...

Viel Spass

PS: BITTE KEINE PROBEEVENTS EINSTELLEN!!! Das macht uns nur arbeit!

PSS: Ach ja auch wichtig! :)
    Für Nicht-Club-Membern ist das Eintragen von Events ebenso möglich, allerdings müssen diese erst von einem Admin freigeschaltet werden.
    Also wundert euch nicht wenn diese Termine nicht sofort erscheinen. :)

Das Anzeigefeld ist NICHT mit LED's aisgestattet sondern ein intgriertes LCD-Feld. Sowas abzugreifen ist nahezu unmöglich ich würde da noch nicht mal im einem Alptraum dran denken.

Ein Reley zieht so viel Strom das du dir jeden Ausgang der Steuerelektronik brätst, sofern dieser nicht geschützt ist.

Oliver :roll: