Hi ![]()
Das ist ja ein ganzer Fragenkatalog ... aber genau so soll es sein und dafür ist der Tread ja da. ![]()
ALSO ....
Es werden ALLE Beiträge übernommen die bis zur Abschaltung, das heist schreibsperre, gepostet wurden und werden. Es geht also kein Beitrag der nun fast 200.000 Postings die hier zu lesen sind verloren. ![]()
Wir haben halt nur schon bis dahin überspielt damit die Umschaltung Zeitlich möglichst kurz gehalten ist. Der Rest kommt also noch Sonntag auf Montag Nacht.
--------------
Das Layout/Design bleibt erhalten es ist nur hier und da etwas frischer was der übersichtlichkeit zum Vorteil ist.
--------------
Man kann seine PMS nur mit Copy kopieren und dann im neuen System eine mit dem Inhalt gefüllte PM an sich selber schreiben.
Wir haben mit dem neuen System ein sehr gutes zur verfügung, aber es ist Datentechnisch komplett andere organisiert.
Deswegen macht jede Art von Arbeit, die wir an den PMs machen, es nötig das wir uns irgendwann die Originaldateien anschauen müßten. Das wiederum verstößt gegen das Brifgeheimnis und würde uns unter umständen angreifbar machen. Das wollen wir einfach nicht unbeachtet lassen, denn auch wir haben uns an geltendes Recht zu halten.
Daher unser Entschluß diesen Bereich nicht anzufassen.
Wir werden es irgendwie schaffen das alte Forum, sprich PMSystem noch eine gewisse Zeit erreichbar zu halten und so habt ihr die möglichkeit das für euch wichtige in irgendeiner Form zu kopieren oder abzuschreiben.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Das Bild ist u.a. HIER und wurde in unseren Kalender 2004 gewählt.
und es ist von ANDY-S2K. Mal schauen ob ich ihn erreichen kann und ob er seinen einwilligung gegeben hat.
Oliver
-
Ihr könnt die neue Seite dann wie gewohnt erreichen alle bekannten und unbekanten URLs werden dann auf das neue Forum verweisen

Die Hauptadresse wird aber wieder http://www.s2k.de sein
Oliver
-
Hi Leute,
nach dem wir, insbesondere Olli (nacho_man), die letzten Wochen sehr damit beschäftigt waren das neue Forum aufzuziehen sind wir endlich bereit den 1. (öffentlichen) Schritt zu machen.
Das neue Forum des 1.Honda S2000 Owners-Club wird am MONTAG den 27.03.06 für alle online geschaltet.
Olli hat es geschaft alle Daten so weit zu konvertieren das wir dort jetzt bereits alle Beiträge mit Bildern und Anhängen bis zum 17.02.06 im neuen Forum übertragen haben. Ebenso haben alle User mit Avantaren dort bereits ihr altbekanntes Login.
ALLE Daten die sich seit dem Geändert haben werden ab Montag den 27.03.06 ab 00:00 exportieren und eingestellt. Das heist dann für euch daß das alte Forum für neue Postings gesperrt werden und neue Useranmeldungen werden auch nicht mehr zugelassen und das Forum wird ab und zu auch gar nicht erreichbar sein. Wenn der Rest der Umstellung erfolgt ist werden wir auf den neuen Server umschalten und wir können euch dann im laufe des Montags im neuen Forum begrüßen.
Leider gibt es bei den konvertierten Daten 2 Einschränkungen:
1. Die teilweise sehr aufwändigen Signaturen werden leider nicht korrekt übernommen und müssen daher von euch selber nachgearbeitet werden.
2. Wir haben PMs aus dem alten Forum nicht übernommen da dieses vorausgesetzt hätte das wir die Struktur der Daten hätten durchsuchen müssen. Dieses hätte zur folge gehabt das uns der Inhalt etlicher PMs zur Kentnis gekommen wäre.
Dieses wiederum hätte uns angreifbar bezuglich der vertraulichkeit von Nachrichten, bekannt unter Postgeheimnis, gemacht und so mußten wir uns dagegen entscheiden. Wir werden aber den Zugang zum alten Forum noch eine Weile offen halten damit ihr auf wichtige PMs noch zugriff habt.
Ansonsten aber könnt ihr euch auf eine Menge neuer Möglichkeiten in der neuen Forumssoftware freuen.
Die Suche z.B. ist wesentlich besser (ist auch nicht schwer, fast alles ist besser als die Suche im FUD Forum). Auch die Bildgrößenbeschränkungen in Beiträgen werden aufgehoben und die max Filegrößen wird deutlich erweitert.
Aber geht doch einfach selber auf die Suche und haltet es frei nach IKEA Entdecke die Möglichkeiten.
In den kommenden Wochen werden wir dann nach und nach weitere Features auf unserer Server freigeschalten sodas viel passieren wir.
Wir freue uns schon!
Insbesondere darauf euch in unserem neuen Forum begrüßen zu können.
Euer Clubvorstand
PS: FRAGEN und ANTWORTEN -> HIER
-
Für Fragen und Komentaren zum:
- Forumsumzug ab 27.03.06 um 00:00
- Zur neuen Forumssoftware
- Angegungen
oder was euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.
Grüße Oliver
-
marcus_g schrieb am Thu, 23 March 2006 16:02
...
Habe beim Arzt in einer Audi-Zeitung
gelesen, daß der neu RS 4 angeblich tatsächlich eine Kolbengeschwindigkeit wie in der Formel 1 haben soll.
Daß das beim S geht, wage ich allerdings sehr zu bezweifeln
Hab es eben nachgerechnet. Der neue RS4 4,2 hat eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 25 m/s also genau auf dem gleichen Level wie der S2000.
Oliver
-
Na dann ... viel Spass!

Oliver
-
Also wenn der Motor kurz vorher noch locker 11500 Upm gedreht hat ist irgendwie kein hinweis auf eine dauerhafte Standvestigkeit.
Das ist für mich eher wie einer der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt.
Der lebt auch während er fällt und erfreut sich hoffentlich auch einer hervorragenden Gesundheit.
Aber dann ...
Mit deinen Daten von diesem Motor kommen wir auf eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 34,77 m/s das ist aktueller Formel1 Level und diese Motoren halten ca 1000km und dann bekommen sie eine komplette Revision.
Aber wenn du so einen umgebauten Motor hast (2,2L bei 9500Upm) dann ich mir den gerne mal anschauen und ich lasse auch mich gerne positiv überraschen wie viele km der hält. Antek sein originaler hat inzwischen ca.130.000km drauf das ist doch mal eine Marke zu sich lohnt zu erreichen.
Oliver
-
NOP schrieb am Wed, 22 March 2006 07:47
...
Kann es sein dass die Ölwanne so "ideal" im Fahrtwind liegt, dass dessen Oberflächentemp. stark abkühlt und die Sonde beeinflusst?
...
Genau so ist es.
Die zuverlässigste Methode ist ein Adapter beim Ölfilter.
Oliver
-
Der Verkäufer hatte seinen S verkauft und das Ding übrig. Am ende der Welt (nicht USA!) und es war die erste Auktion desjenigen bei EBay, sodas nur ein Gebot kam und vekauft wurde= Startgebot für 1500$.
Mit versand sollte das unter 2000€ sein.
Ist aber LANNGEEEEE her!
Oliver
-
Ich hätte beinahe mal einen neuen bei Ebay für unter 2000€ ersteigern können. Hatte mich aber im letzten Moment dagegen entschieden.
War aber ein einzelfall!
Oliver
-
Hi,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Der einzige Umbau der mir bekannt ist ging nach wenigen KM kaput. Michi weis mehr darüber und ich denke er kann dazu was schreiben.
Oliver
-
sven_th schrieb am Tue, 21 March 2006 12:51
...
ABER: Nie den Respekt verlieren beim S2000...nie nie nie!!! Und eine gewisse konzentrationsbedingte Anspannung ist ein guter Indikator dafür das noch hinreichend davon vorhanden ist!
...
Genau so ist es! 
-
-
Welches Bj.?
Wieviel KM?
UND ist dein Händler gut?
Das sind die 3 Komponenten die entscheidend dabei sind ob Honda Kulanz gibt.
Lass deinen Händler einen Antrag stellen und du wirst sehen was bei rumkommt.
Die Alternative ist: Kauf einen Gebrauchtkomplettmotor und lass dir den einbauen. So eine Motor kostet ab ca. 2000 bis 3???.
Letztens hab ich einen Motor gesehen der mit Getriebe, allen Anbauteilen und Elektrik für unter 2500€ weg ging. Dazu kommt noch versand bzw. man holt ihn selber ab.
Wenn ich was höre, und fals du willst, kann ich dir gerne bescheidgeben, aber täglich kommen solche Angebote leider nicht vorbei.
Oliver
-
Genau, bei zu geringem Ölstand kommt eine Schotzschaltung zum zuge. Dann schaltet der Vtec nicht ein und der Motor fährt schon fiel früher in den Begrenzer.
Oliver
PS: Sprit wäre meine nächste Frage gewesen. -
Jo es würde nur ein teil der Leistung verloren gehen.
-
Wie ist dein Ölstand?
Wann hast du das letzte mal kontroliert?
Oliver -
@ Rocker2005
gibt es schon was neues?
Oliver
-
Man braucht im Winter kein HT. Bin 3 Jahre ohne HT hervorragend rumgekommen. UND dadurch konnte ich jeden winterlichen Sonnenstrahl genießen was doppelt spass macht!

Oliver