Sieht irgendwie aus wie ein 350Z oder ein MR2 (wegen der Rückscheinwerfer) als Coupe. ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Ja hab sie auch zu hause, aber ich habe es einfach vergessen es hier zu posten.
Sind ein paar schöne Fotos drin und beim Bericht wurde wenigens nicht so übertrieben wie es sonst üblich ist.
Oliver
-
Ich finde es alleine schon beruhigend wenn ich weis das ich ihn jederzeit fahren kann.

-
Mein Kit wird nicht mehr hergestellt und es gibt es, wenn überhaupt, nur noch mit Glück wenn es ein Händler noch an Lager hat.
Bestellen mußt du es dann wohl in Japan und das ganze durch den TÜV zu bekommen ist sehr SEHR aufwändig bis unmöglich. Ich hatte halt etwas Glück, denn es hat die Prüfungen bestanden. Aber die sind nicht übertragbar.
Du wirst dir warscheinlich was anderes suchen müssen oder du wartest noch, denn möglicherweise werde ich das Kit verkaufen (mit TÜV da ja genau dieses gerüft ist) aber das würde noch bis zum Herbst dauer.
Oliver
PS: Ach ja, er ist mit H&R Federn etwas tiefer. -
Hallo und Willkommen

Ich kenne nur 2 S2000 die hinten breiter gemacht wurden, beide Besitzer haben ihre Wagen verkauft und sind aber nicht mehr aktiv hier.
Aber es ist nicht leicht den der Kotflügel neigt beim Ziehen dazu knicke zu bekommen. Zufrieden waren die beiden erst als die Kotflügel eingeschnitten wurde um neue Metallstreifen einzuschweißen. Es waren also sehr aufwändig umbauten nötig.
Rost solte bei einer guten arbeit kein Thema sein.
Oliver
-
Habt ne schöne Party auf den Straßen und sonstwoh ...

(mist 11:11 ist gerade vorbei)
Mit närrischen Grüßen
Oliver
-
stocky schrieb am Mon, 27 February 2006 10:26
Kuckt mal das Video.
Nicht mal geradeaus Rennen fahren koennen die Amis
Der Fahrer war ein Deutscher
-
Beide scheinen Leistungsmäßig recht gut zu sein und das ist für mich entscheidend.
Ich habe mir daher das K&N Performance Kit II geleistet alleine schon wegen den TÜV und mit dem Club-Pannel ist das eine sehr gute Kombination.
Oliver
-
Die meisten betroffenen Beiträge hat es im Tread: offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses gegeben.
Dort wurde in dieser Zeit recht aktiv gepostet und so hat es leider einige wichtigere Beiträge u.a. von antek und mir erwischt.
Oliver -
Dieser letzte Beitrag und alle darauffolgenden wurden bei einem Datenbankfehler zerstört und ich habe den übriggebliebenen Datenmüll gelöscht sofern er überhaupt noch gelistet wurde.
Ich bitte die betroffenen Autoren die Beiträge, wenn gewünscht, doch zu wiederholen.
Mehr können wir leider nicht machen. SORRY!!!
Oliver -
Also irgendwann zwischen 14:36 und 14:45 hat die Datenbank ihren schlag wegbekommen und sich dann noch bis ca. 15:55 irgendwie gehalten.
Aber dann kam wohl der endgültige Crash.
Alles was in diesem Zeitraum gepostet wurde ging dann verloren da es bereits in die Kaputte Datenstuktur geschreiben wurde.
Aber jeztz sollte alles wieder gehen
Oliver
-
Ja es hat definitiv einige Beiträge zerrissen!

Unteranderem auch im Tread: offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses.
Mehr habe ich noch nicht gefunden aber ich begebe mich auf die suche und werde den Datenmüll nach und nach löschen.
Oliver -
-
liberation schrieb am Thu, 23 February 2006 12:44
was für eine foren sw wollt ihr denn in zukunft nutzen?
Eine sehr gute!
Oliver
-
liberation schrieb am Thu, 23 February 2006 10:44
es gibt doch aber konverter von 2.3.x in 2.7 ->
http://fudforum.org/forum/index.php?t=msg&goto=29163& ;amp ;amp ;
kann mir nicht vorstellen das diese nicht funktionieren... andere leute mache das ja auch.
Wir werden aber in Zukunft eine andere Forumssoftware als FUD nutzen, da die neue einige (viele)neue Features bietet, die es im FUD nicht gibt. Aber genau diese, z.B einen S2k-Chat, wollen wir umsetzen und zwar integriert und nicht irgendwie drangepappt und wir in zukunft wieder in soe eine Kosten/Entwicklings Falle laufen.
Und da gibt es halt noch keinen Konverter.
Der Umschwung auf 2.7 hatte abgesehen davon auch nicht geklappt. Inzwischen hat Olli (nacho-man) auch herausgefunden warum, denn wir hatten eine Datendankindexfehler, der selbst diese Konvertierung verhindert hat.
@Jan
Die Arbeit, die sich Olli macht ist unbezahlbar!
Oliver
-
SUPER! Freut mich für dich

Und Berichte bitte weiter, wäre doch schön wenn wir irgendwann mal sagen können: Jetzt ist er Weltmeister, aber bei uns hat er angefangen ... mit seinen Berichten.

Viel Glück
-
liberation schrieb am Wed, 22 February 2006 15:01
Das bedeutet jetzt also das ich als nichtclubber hier nicht so gerne gesehen werde weil ich die Clubkommunikationsplattform benutze?
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen?
Hab meine Ursprünliche Antwort lieber gelöscht da sie nicht sehr nett war. Aber irgendwann reicht es, auch wenn es möglicherweise unbeabsichtigt ist und dann platze ich!
SORRY
Dieses Forum ist das Forum des S2k Owners Club. Es gibt gewisse einschränkungen, aber innerhalb dieser kann JEDER es nutzen!
Oliver -
Zum Thema der Rechtsfrage:
Als Mod/Admin hier und in meinem Beruf ist es bald schon mein tägliches Geschäft mögliche Rechtsfragen/Rechtsrelevanz abzuklopfen.
Und genau deswegen lese ich ja alle Beiträge um soweit wie möglich eine Haftung von uns Bereibern auszuschließen.
Für den oben angesprochene Fall ist folgendes wohl eine weitverbreitete Rechtsauffassung (ein Urteil in dieser Richtung gibt es noch nicht):
Das Urheberrecht hat grundsätzlich der Autor und das bleibt auch so.
Aber das Nutzungsrecht der Beiträge gibt er, für diese Internetpräsentz, an den Forumsbetreiber ab, sonst dürfte dieser dieses gar nicht veröffentlichen .
Dieses gilt dem Medium entsprechend, hier also ein Forum, unbegrenzt.
Der Autor allerdings ,und nur der, darf seinen Beitrag jederzeit anderweitig, z.B. in anderen Foren oder in einem Buch, nutzen.
Der Forumsbetreiber hingegen hat das Nutzungsrecht und kann diese innerhalb seines Forums/Internetpräsenz nutzen, zumindest so lange der Beitrag in dem Zusammenhang steht in dem er geschrieben wurde, hier dem Interessenaustauch zum S2000.
Sollte sich hingegen das Forumsziel des Betreibers ändern z.B. zu einem Politikforum so kann der Autor eine Löschung seiner Beiträge verlangen und nur dann.
Bis dahin aber kann der Betreiber die Beiträge beliebig nutzen oder gar löschen, denn eine Veröffentlichungsplicht besteht z.B auch nicht.
Nebenbei:
Der Urheber ist für den Inhalt seiner Beiträge haftbar. Der Betreiber der Internetpräsenz muß hingegen erst bei erlangung der Kenntnis, das ein Beitrag gegen geltendes Recht verstößt, handeln sonst macht er sich den Inhalt zu eigen und damit mitstrafbar. (Als Beispiel: Rechtsradikale Parolen, die nicht gelöscht werden.)
Ich kann euch nur eines sagen wer ein Forum betreibt steht grundsätzlich schon mal mit einem Bein im Gefängnis. Wenn wir alle rechtlichen Vorgaben sehr genau auslegen würden dann .... gäbe es diese Forum nicht mehr insbesondere nach der aktuellen Rechtsprechung einiger deutscher Gerichte.
Diese räumen einem Betreiber einer Internetpräsenz, das gilt auch für Privatpersonen mit ihren Hallo ich bin derunder-Seiten, teilweise sogar nur noch Reaktionszeiten von 24h ein bevor er (mit) Haftbar wird (z.B. bei Gästebucheinträgen). Noch sind das Einzelurteile, aber wie lange noch und welcher Privatman kann das noch gewährleisten, denn man will ja auch mal Urlaub machen.
Wären wir nicht 5, die sich ergänzen und vertrauen, würde ich alleine diese risiken NIE auf mich nehmen.
Oliver -
Achtung!
ich habe nicht gesagt(gemeint) das es einen Lotusefekt gibt!!!
Wenn der Wagen richtig dreckig ist, dann muß er gewaschen werden wie jeder andere auch. ABER ich brauche mir nicht so viel, eigentlich keine, Gedanken um diese feinen Kratzschlieren zu machen. Daher reicht hier meißt einfaches Wasser für die kleine Wäsche zwischendurch.
Ansonsten ist dieser Lack zu behandeln wie jeder andere auch. Einschlißlich Pflegemittel wie z.B. LG oder halt eine Versigelung.
Der Vorteil ist nur der das man nach dem Waschen keine Kratzer durch Staub o. Sand bekommt. Mein Lack soll (ich werde es NICHT versuchen) so wiederstandsfähig sein das man sogar bei Stahlwolle kaum Kratzer hat, ein normaler Lack ist dann schon lange Stumpf vor Kratzer.
Oliver
-
Tanz der Vampire ist seit dem 31.01 abgesetzt.

Ich hatte echt Glück noch Karten für den letzten Tag zu bekommen. War eines der besten Musicals.
ABER König der Löwen ist in jedem Fall auch ein YOU MUST SEE IT!
Oliver