Beiträge von oliver f

    OK um Dennis etwas zu entlasten :nod: :)


    Das 1. Bild noch mal etwas größer ....



    und noch ein Bonusbild weil ihr so lieb gefragt habt ...



    Und für die richtigen Männer unter uns, hier das Auto noch mal in seiner ganzen Pracht! :nod:


    Wenn ich täglich 2-5 'bump' löschen muß und immer wieder darauf hinweisen muß dann ist diese lösung für mich einfach einfacher.


    Grüße Oliver


    PS: Wegen ... (du weist schon) ich erreiche dich in der Firma nie und abends ist bei mir nie zeit. :)

    Tia das ganze ist doch ganz 'einfach' zu 'verstehen':


    1. Die Japaner haben in den letzten Jahren Geld nach Belieben gedruckt um die Wirtschaft hochzuhalten. Das hat nämlich Kredite sehr günstig gemacht und die Leute haben einfach auf pump gekauft.


    2. Die US Banken haben das gleiche gemacht und die günstigen Kredite aus Japan genommen um in den USA nach dem selben Prinzip zu handeln und sie haben auf Teufel komm raus Kredite vergeben.


    Daraus folgte ->


    Die Wirtschaft hat sich gefreut den sie konnte wachsen und wachsen und ihre Produkte absetzten obwohl schon lange nicht mehr die Kaufkraft vorhanden war.


    DANN =>


    Platzte die Seifenblase plötzlich und jetzt müssen alle die Rechnung bezahlen!
    Da die Kredite nämlich nicht gedeckt waren fingen als erstes die Banken an zu wackeln und es gingen dabei Milliarden verloren.
    Das wiederum hat zur Folge das die Banken keine Kredite mehr vergeben außer es sind Handfeste Sicherheiten gegeben (wer hat die schon und der sie Hat braucht kein Geld oder hat sie schon beliehen). Diese haben aber die meisten nicht und so können sie sich nichts mehr auf Pump kaufen.
    Da aber schon seit Jahren die ganze Weltwirtschaft auf Krediten und Pump aufbaut passiert dort im Augenblick nur noch wenig und die Autoindustrie sind die die es augenscheinlich am härtesten trifft. Denn (ich habe die Zahlen nicht mehr detailiert im Kopf) in den USA wurden weit über 70% aller KFZ auf Pump verkauft wurden ist der Markt quasi tot. Honda trifft dieses vermutlich besonders stark denn die wurden genau von der Schicht Bürger gekauft die zur Mittelschicht gehörten und von daher besonders leicht an Kredite herankam, die Unterschicht hatte eh kein Geld oder war Patriotisch eingestellt und die Oberschicht fährt Nobelkarossen.


    Was weiter passiert =->


    Wir alle werden in den nächsten Jahren die Rechnung (Kredite) bezahlen die sich durch diesen Wahnsinn angesammelt haben. Das schlimme ist das Wirtschaftsexperten dieses schon vor Jahren gewusst haben, aber keiner den Mund aufmachen konnte denn dann währe das ganze schon vorher passiert. Der Weltbankpräsident z.B. hatte schon mal angedeutet das dieses so nicht gehe und die japanische Regierung mit den Gelddrucken aufhören müsse. An nächten Tag gab ein einen kleinen Börseneinbruch und sofort nahm er diese Aussage zurück ....



    Das Ganze ist natürlich noch komplexer aber so vie Ahnung habe ich auch nicht das ich das alles Blicke. :(


    Grüße Oliver

    Hab mal etwas Sortiert und mich eingetragen .. jetzt sind mir schon 20x S2000


    Stocky +1 paid
    sebi88 (ev. +1) bezahlt
    patrick_S +1 bezahlt
    matze k. +1 bezaaaaaahlt
    McHeizer + 1 bezahlt


    Pipo 2000 (ev. +1) bezahlt
    Malle Mirko +1 bezaaaaaaahlt
    SHARK7 +1 bezahlt
    Schubi +1 bezahlt
    Racing + 1 bezahlt


    Jan_b +1 bezahlt
    super_2000 + 1 bezahlt
    nick +1 bezahlt
    brunoammain + 1 (ramonaammain) bezahlt
    UK 45 überwiesen / bezahlt


    Samurai /bezahlt
    BS2000 bezahlt
    S2K +1 bezahlt
    Oliver f 2x S2000 und 4 Personen bezahlt


    Don Cusco +1
    street +1
    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    GRS2K +1
    micha b + 1


    TJ +1
    Anika + 1
    lance+1
    Munich +1
    HH-S2000 +1


    Glaetter +1
    BB+1
    A4XRBJ1 +1
    Racer80 + 1
    snipe + 1 (sina2000)


    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1
    BR139BS + 1


    Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1
    Oldschool +1


    RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1
    orca + 1
    Christiano1976 +1

    Zitat

    Original von McHeizer
    Wir haben ne provisorische Liste von 45 Teilnehmern...
    Davon haben sich bis heute nur ganze 11 definitiv committed, mit der Anzahlung!
    ...


    Darum hab ich gestern gleich mal 2 S2000 angemeldet (mit Überweisung) damit wir doch noch eine kleine aber feine Truppe aus D zusammenbekommen.


    Anreise meinerseits am Freitag und wir bleiben bis Sonntag ... wenn schon dann richtig ! :nod:


    CU Oliver :)

    Zitat

    Original von brunoammain
    ...


    Eigentlich hätte Oli als Admin Dir das auch sagen können. ;) :P
    ...


    Hab ich ihm auch gesagt nur leider per PM und nicht hier im Tread ... aber du hast es viel besser erklärt als ich es, mangels Zeit, gemacht hätte. :thumbup:


    Oliver :)

    ringracer


    Auch wenn ich dein Handeln aufgrund des Beitrages von nsxr verstehen kann so möchte ich dich bitten das du dich nicht auf PM's zurückziehst (und das mache ich sogar gerne offiziell als Admin) das ist ein Forum und da kann nunmal jeder alles mögliche schreiben und dabei vergreift sich auch manche manchmal im Ton (oft auch ohne absicht).


    Ich gehöre bestimmt auch zu den, die im Physikstunde einen Fensterplatz hatten und dadurch ist mein Motor damals bei einer Mehrstündigen fahrt bei konstant 100 (Hatte es nicht eilig und wollte die Sonne genießen) auf der AB kaput gegangen. Natürlich rein meine schuld!!! :roll:
    Und das nach 80.000km und einer Jahreslaufleistung von fast 30.000km.


    Honda hat allerdings auch nach Ablauf der Garantie noch 100% Kulanz gewährt weil das Problem (unter der Hand) bekannt war aber halt nur wenige Motoren betrifft und nicht alle Motoren automatisch miterleiden müssen



    Entschuldige nsxr das mir 'auch ein wenig Grips im Hirn' fehlt um einen F20C Motorschadenfrei zu bewegen. :roll:



    Grüße Oliver :)

    Alles gute (nachträglich) zum Geburtstag ... :D :D :D
    Den 2 in diesem Jahr ... hast du hoffentlich gut gefeiert denn wie schon per PM .... Gesund ist die Hauptsache! :)


    Grüße Oliver :)

    Nunja es gibt doch die Zündverstärker bei EBay ... einen Pro Kerze und noch ein paar andere von diesen Kleinen Tuningteilen in Reihe geschaltet und wird es schnell knapp ... da hat Mann schnell mehr Leistung als einem lieb ist und schwups ist die Antreibswelle durch ... und das bei den Hondaersatzteilpreisen!!!


    Also wenn dann gleich richtig! :twisted:




    Abgesehen währe interesant ob die Teile gleich im paar sind denn dann wären die Verstärkten (insbesondere weil sie anscheinend doppelte Gelenke haben und dammit wesendlich haltbarer sein sollten), ich meine die für 500PS, wirklich eine Überlegung wert.


    Insbesondere könnte man bei denen nachfragen was die für den direkt Versand nach D haben wollen.


    Oliver :)