Beiträge von oliver f
-
-
Also ich habe bei meinem S2000 mit 80.000km mein Kit installiert und bin jetzt bei 90.000km bei meinem nächsten großen Umbau, der den 1. finanziell noch schlägt.
Ich habe diesbezüglich also keine Bedenken. Gerade wenn das Auto etwas älter ist fällt es viel leichter als bei einem Neuwagen.
UND selbst wenn was aufgrund des alters kaput geht, dann werde ich es halt ersetzen, das kommt günstiger als sich immer wieder einen neuen zu holen.
Und so werde ich mich weiter an MEINEM S2000 erfreuen.
Ich habe ihn mir neu gekauft und kann mir keinen Grund vorstellen warum ich ihn irgendwann mal verkaufen sollte!
Oliver
-
Glaubst du das alles was auf dieser Welt gebaut wird wirklich Sinn macht?

Solange es Menschen wie dich gibt die alles gut finden wird es auch jemanden geben der es baut obs Sinn macht oder nicht ist da egal.
Das ist doch einfach so:
In meinen Civic brauchte man das, in meinem Integra auch -> ALSO brauche ich das auch im S2000. Und schon hat wieder jemand Geld verdient.
Oliver
-
1. passt der Lochkreis da nicht und 2. je breiter eine Felge um so größer muß die ET sein. Aber da ist irgendwann auch mal schluß, denn dann stößt sie innen an.
Oliver
-
Klar zuerst mache ich den Wagen mit Streben so steif wie möglich und DANN baue ich mir an mein Fahrwerk so viele variable Aufhängungen wie möglich damit sich ein Wert nicht nur an einer Stelle verstellen kann sondern gleich an mehreren.

WOW!
Andere Federn haben den Sinn das diese anders abgestimmt sind. Eine Domlager hat den Grund ewas einstellbar zu machen was sonnst nicht Einstellbar ist. Dieses macht also bei vielen KFZ Sinn aber nicht beim S2000.
Oliver
-
Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 15:51
also jetzt bin ich aber enttäuscht vom Rennfahrer !
Mit nem einstellbaren Domlager (vorne) kannst du den Sturz an der vorderachse individuell regeln/einstellen.
Da spricht der Fachmann wieder!
Und wozu brauche ich dann diese Dinger? Doch nur um wieder Geld loszuwerden!
Das kann man bein S2000 schon ab Werk.
Oliver
-
stocky schrieb am Tue, 24 May 2005 10:55
Ja die mit den weissen S sind die wahren Koenige
Stimmt!
Grande Prix White ist halt die Farbe der Könige!

Aber Yves warte erst mal ab was bei ... na wirst schon noch sehen.
-
Ihr habt se nicht mehr alle (vollen Flaschen im Kasten)!

Wenn ihr mal wieder hier Saufen geht achtet BITTE auf das Jugendschutzgesetz, Nicht das dann irgendwann noch ein Minderjähriger um diese Uhrzeit bei eich mitsäuft OHNE das ein Erziehungsberechtigter dabei ist!
Oliver
-
Ich denke jeder will gerne an den Anfang.
Laß es doch einfach auf dich zukommen wann du dran bist.
Mache ich auch so.
Oliver
-
@ Mirko
Bist du dir 100% sicher das der Filter die richtige Durchsatzmenge hat?!
Filter ist nicht gleich Filter und nur weil er Gleich groß und von einem Markenhersteller ist muß das nicht heißen das er in seinen Spezifikationen auch passt.
Ich persönlich werde daran nicht sparen!
Denn mir hat Honda schon einen kompletten Motor bezahlt (8500€) und ich glaube nicht das sie dieses mit einem fremden Ölfilter gemacht hätten.
Oliver
-
Das ist auch ein Sportwagen und sportliches Fahren kostet Material.
Mein S hat trotz teilweise sehr hartem Bremseinsatz auch im normalen Einsatz, mir macht hartes Bremsen Spass
, NUR folgenden Verschleiß:
Beläge vorne: 1. Wechsel bei 45.000km und der 2. ist wohl bald wieder fällig.
Beläge hinten: 1. wechsel bei 60.000km und die 2. halten bestimmt noch lange.
Bremsscheiben vorne: Immer noch gut!
Bremsscheiben hinten: Ebenso nur noch besser.
Radlager: Wurde einseitig bei 80.000km gewechselt. Ärgerlich aber nichts schlimmes.
Für mich alles im grünen Bereich. Wenn eine Normal-Auto so hergenommen wird dann geben die Teile auch so früh, oder früher da sie nicht dafür ausgelegt sind, auf.
Oliver
-
Roger schrieb am Mon, 23 May 2005 12:58
Ist doch ein superschnapper, der hat sogar TÜV!

Also kann er doch hier gefahren werden!!!

NEIN! Hat er nicht! Den das ist ein FAKE-Angebot wo sich wiedermal nur mit fremden Federn geschmückt wird.
Aber der Wagen der da abgebildet ist hat die 612 PS wirklich!
Ich hatte mich damals mit dem Besitzer (eine Firma) kurz mal kontakt weil ich mehr wissen wollte. Und irgendwo hab ich noch die komplette Teileliste wa da alles verbaut wurde.
Den Zeitungsartikel hab ich auch noch irgendwo aber leider nur in einem sehr schlechten Scan.
Mit einem bisschen gedult sollte der Wagen aber auch im S2ki zu finden sein denn da war der Besitzer auch sehr aktiv.
Oliver
-
dj97 schrieb am Mon, 23 May 2005 12:49
so weit hab ich gar nicht erst gelesen...
was ist mit den bildern? Gibt es denn einen Turbo-Umbau für den S?
Siehe meinen Beitrag den ich eben geschrieben habe und ja es gibt einige Turboumbauten in den USA. Aber wie standfest die sind .... ??? Meist sind es Showcars! Und wenn der Wagen den 3. Motor hat stört es die Amies auch nicht besonders.
Oliver
-
Das Angebot ist wie immer ein FAKE!
Aber den Wagen gibt es wirklich (in den USA)!
Und der Hat wirklich 612PS ist aber noch Luft nach oben. Der Motor wurde dafür komplett umgebaut und außer Kopf und Rumpf ist da nicht mehr viel original. Insgesammt wurden wohl mehr als 80.000$ in den Wagen gesteckt.
Der S2000 holte sich auch einige Preise UND es gab einige Berichte in US-Tuning-Zeitschriften!
Den Wagen gab es vor einiger Zeit in E-Bay zu ersteigern Bein 1. Mal wurden 49.000$ erreicht aber das war unterhalb der RESERVE (das gibt es in EBAY- USA) und wurde anscheinend nicht verkauft.
Dann 3 Monate Später war er noch mal drinnen diesmal war er ab 30.000$ zu erwerben und wurde für genau diesen Preis, an den einzigen Bieter, versteigert.
Ich hatte damals kein Geld sonnst hätte ich auch schwach werden können. Hab sogar kurz überlegt ob ich dafür meinen S verkaufen soll. Aber hier in D hätte ich den wohl höchstens noch auf dem Hänger spazieren fahren können.
ABER so als Showcar ist der doch TOP.
Oliver
-
Meines hält seit 4 Jahren perfekt!

Und wenn du wüstest wie viel an deinem Auto gesteckt worden ist und du das alles nachschrauben wolltest, schaffst du es mit sicherheit den Schwersten S 2000 aller Zeiten zu bauen.
Wenn du eine Aluplatte mit Schrauben willst dann hol sie dir doch besser bei MUZ.
Oliver
-
Genau

Ich hatte das Teil 24 gegen 37, bzw das Teil was mir dafür mitgeliefert wurde, ausgetauscht.
Oliver
-
Und was ist mit TÜV???

-
NEIN!
Die Base ist das Metallteil welches das Gegenstück für das Foodrest ist. Es ist also auf dem Foto oben nicht zu sehen da es ja vom Teppich verdeckt wird.
Der unterschied zwischen den alten und neuen ist das das Alte geschraubt wird und das Neue ist gesteckt.
Oliver
-
Moonrock/Beige ist mal eine andere Kombination.

Wird bestimmt selten bleiben und wenn es die gefällt
Oliver
-
Super Seite und mir Babelfish (Altavista) kann man es auch gut lesen.
Oliver