Beiträge von oliver f

Du meinst bestimmt Pipo_S2000 seinen S.

Leider hat er damals seine Bilder nicht im Forum hochgeladen sondern auf einem anderen Server. Dort sind seine Bilder aber inzwischen gelöscht worden.

Wo das eine Bild ist was er dann noch mal eingestellt hat weis ich auch nicht.

Oliver Smile

OK muß noch die Randdaten nennen mit denen ich die Berechnung vorgenommen habe:

Fahrer ist 20Jahre
    Jeder ab 18 darf fahren
    20.000km im Jahr
    Keine Garage o. Stellplatz
    Keine anrechenbare Vorversicherung = 260%
    TK 150€ SB
    VK 300€ SB

= ~11500€

Is ned bilisch so'n S2000.

Oliver Smile

zett schrieb am Thu, 19 May 2005 12:59

hab ich schon, aber 8800 is doch verarsche, oder?

Meinst du Kaufpreis o. Versicherung?

Kaufpreis ist zu diesem Preis zu günstig -> Fake o. Betrug!

UND

Versicherung ist dann warscheinlich auf 100% gerechnet?
    Ein absoluter Neueinsteiger muß für den S2000 bei der HUK24 ~11500€ pro Jahr zahlen.

Wozu man dann sagen muß:
    Der S2000 ist für Fahranfänger nicht geeignet!!!
    Da sollte man im Allgemenen lieber mit einem schönen MX5 anfangen und sich erstmal die hörner abstoßen.

Oliver Smile

Zum Thema Versicherung:

Der S ist TEUER!

Am besten aber fragst du (z.B. Online) einfach mal mit DEINEN Daten bei (d)einer Versicherung an. Die wichtigen zahlen die du wissen musst sind:
    Hersteller -> 7100
    KFZ-Typ -> 521

Oliver Smile

Schön das du an meinen S2000 denkst. Very Happy

Aber das ganze ist doch mehr arbeit als ich gedacht hatte und meine Zeit ist wesentlich knapper als gehofft. Und wenn dann noch sicherheitsrelevante Dinge dazu kommen und ich andere Teile aus Japan besorgen muß dan verzögert sich das ganze halt auf unbestimmte Zeit. Sad

Ich muß bei allem ja auch noch darauf achten das es TÜV gerecht ist, denn vor der 1. Ausfahrt steht das ja auch noch an.
    Und um da keine unliebsammen Überraschungen zu erleben muß es um so gründlicher geplant und umgesetzt werden.

ABER es macht auch Spass so ein Projekt durchzuziehen! Smile
    BESONDERS auch deshalb weil meine Biene sich auch fleißig einbringt. Very Happy

Oliver Smile

Mit den Sparco REV passen sie Smile Yves fährt eine ähnliche kombination (REV nachbau).

Sie haben die Befestigungsmaße 289 mm (Sitzbohrung Seite) × 395mm (Breite) die so von Sparco, Recaro, Bride ... bei der Seitenbefestigung verwendet wird. Mann kann daher im allgemeinen alle Firmen belibig mischen.

Die Sparco REV (und Recaro SPG) passen sogar mit den Mugen Rails obwohl diese angeblich NUR für die Mugensitze geeignet sind. Wink

So lange nichts von mir gehört.

Hab noch etliche Bilder zu hause die ich noch auf der Memberpage mit Beschreibung posten werde. Embarassed

ABER leider liegt das Projekt gerade etwas auf Eis. Ich habe in einigen Dingen umplanen müssen (was die Kosten leider auch erheblich in die Höhe treibt) und müßte jetzt erst mal eine Bestellung in Japan tätigen um es in meinem Sinne fortführen zu können.

Leider wird diese dringend benötigte Lieferung troz Express-Luftfracht erst anfang Juni ankommen sodas sich die Fertigstellung auch deutlich verzögern wird und mein S2000 wird nur noch mit viel Glück am DynoDay teilnehmen können. Sad

Nunja dieses wird Biene und mir immerhin die Möglichkeit geben einige kleine Umbauten von 2006 vorzuziehen und wir werden das jetzt in einem Schwung gleich mitmachen. Very Happy

Grüße Oliver Very Happy