Ok meine Antwort anders ausgedrückt:
Ich würde den Täter bei der Polizei anzeigen!
Hier werden Mängel in unseren Staat angeprangert und ich bestreite nicht das dieses falsch ist. ABER ist es der richtige Weg dann einen 'Machst du mich an, mach ich dich platt'-Staat zu machen?
Ich bin nie gut in Geschichte gewesen aber eines weis ich:
IMMER wenn es in diese Richtung ging kam nichts gutes bei raus.
Richtig wäre es dann dafür in der Politik einzustehen und sich darum zu bemühen das es besser wird und nicht die 'Knarre' im Keller einzulagern.
Ich möchte noch einen Denkanstoß geben:
Wenn hier einer im Forum was falsches schreibt dann könnte sich auch jemand in seiner Ehre angekratzt fühlen!
Dann hätte dieser folglich auch das Recht den Autor dafür körperlich zurechtzuweisen (z.B. die Hände zu brechen damit er nicht noch mal so was schreiben kann).
Oder wer bestimmt das diese Kratzer am Ego nicht schlimmer sind als Kratzer auf einem Auto?
Das macht doch wohl der dann selbsternannte 'Richter'!
Das was hier gefordert wird ist für mich nicht nachvollziebar, denn wenn dieser Weg weitergegangen wird dann GUTE NACHT Deutschland und 'Willkommen' Mittelalter! 
Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt hier zurück. Denn wenn ich mich auch noch dafür rechtfertigen muß das ich, in einem solchen Fall, andere NICHT zusammenschlagen würde oder es für gut halte das dieses andere tun dann ...
Oliver
PS: Ach ja vergesst nicht sicherheitshalber die Augen zu schließen wenn ihr irgendwo seht das einer zusammengedroschen wird. Derjenige könnte es verdient haben und der Täter ist das eigentliche Opfer!
Und hofft das ihr nicht auch mal 'gerichtet' werdet, wenn einer ein Urteil gesprochen hat.
Ihr wisst nie was andere als gerecht ansehen!