Also so ungefähr wie bei uns in Weil der Stadt.
![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Also wie du 15" Felgen über die/den Bremsscheiben/Sattel des S2000 bekommen möchtest will ich gerne mal sehen!

Und das die meisten Felgen draufschrauben kannst ist wohl richtig, aber mit den meisten wirst du mangels ET nicht fahren können ohne das du am Kotflügel hängenbleibst.
Der S2000 benötigt eine sehr große ET die es bei sehr vielen Felgen leider nicht gibt.
Oliver
-
Ray71 schrieb am Wed, 09 March 2005 12:14
...
Sorry, aber diese staendige "Besserwisserei" geht mir maechtig auf den S... !
...
Allgemein sehe ich (persönlich) das so:
Lieber ein paar Besserwisser als das falsches unkomentiert stehen bleibt.
Der Sinn eines Forums ist es Wissen zu sammeln und weiterzugeben. Da kommt es vor das auch mal was Falsches, aus welchen gründen auch immer, weitergegeben wird. Dieses sollte doch dann berichtigt werden. Nur so kann man gemeinsam Wissen zusammentragen und diskutieren.
Dann können alle einen Nutzen daraus ziehen.
Oliver
-
Bei uns ist das Teil halt schon eingebaut und dann macht man sich auch wenig Gedanken drum wie es funktioniert.
Oliver
-
-
oceanmelll schrieb am Tue, 08 March 2005 16:05
...
Edit: Ooooops, kann einer der Mod´s diesen Thread in Events verschieben, danke
Erledigt!
KfK Oliver
-
So nun zu deinem Problem!
Wenn zumindest das Materialgutachten zu dieser Stoßstange anerkannt wird dann mußt du halt dafür sorgen das sie nicht wegfliegen kann. Also müssen zusätzliche Befestigungen geschaffen werden. Dazu sollte man mit dem Gutachter besprechen wie/wo/warum die Stoßstange verbessert werden muß. Wenn du einen Gutachter findest mit dem man reden kann besteht so noch ein Weg.
Oliver
-
markom schrieb am Tue, 08 March 2005 14:18
...
All diese Unterlagen haben mir leider nichts genüzt da die Front keine Nummer an sich hat die auch mit den Unterlagen identisch ist.
Diese Info bekam ich heute von der Tüvstelle bei uns.
...
Und wenn so eine überhaupt eingetragen wird, dann nur mit regulären Papieren von genau dieser Front, wo auch eine KBA-Nummer existiert, ein Material- und teilegutachten mit identischer Nummer vorhanden ist ! ( Muss und wird alles vor Ort vom Tüv getestet!)
...
Das die Materialgutachten genau zu dieser Stoßstange gehören muß hab ich dir schon in deinem anderen Tread geschrieben und auch das dir die anderen Eintragungen nichts nutzen werden.
Aber es ist gut das du das noch mal für alle wiederholst! Man sollte im VORRAUS sich mit einem TÜV-Guachter in verbindung setzten und dann erst kaufen!
Das erspart Ärger und Kosten!
Oliver
-
Mach nichts ohne Gebrauchsmußterschutz!
Sonnst ist deine Idee weg!
Egal ob du schon ein Model gebaut hast oder nicht. -
Du solltest einen Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt beantragen und sichern lassen bevor du irgendjemand was zeigst.
Die Kosten dafür sind sehr gering (ab ca. 30€).
Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.
Oliver
-
Renato schrieb am Tue, 08 March 2005 10:40
Hab mich eben angemeldet
Hab aber noch ne Frage: Gibts kein Konto in der Schweiz? Weil da könnt ich was an Überweisungsgebühren sparen...
Guck oben noch mal genau hin und dann wirst du es unter dem deutschnen Konto finden.
-
N9500 schrieb am Mon, 07 March 2005 16:07
Ich finde eigendlich den Durchmesser und die Anzahl der Rohre voll-krass
, da kann's de ja jetzt mit einem M1A1 Panzer drüber fahren...
Das ist auch Sinn der Sache denke ich.
Wenn du mit 200abfliegst dann sollte dich auch was schützen. Insbesondere wenn du auf der Nordschleife fährst die nicht gerade vor Sicherheitsräumen strotzt.
Die Rohrstärke und der min Aufbau ist von der FIA vorgegeben und dünnere Rohre können sehr gefährlich sein denn wenn die knicken dann möchte ich nicht im weg sein.
Ich würde sehr gerne mehr Fotos aus verschiedenen Winkeln sehen, um mir ein Bild zu machen.
Oliver
-
Also wer von einem Foto auf die mechanische Qualität schließen kann ist schon genial!!!
Ich denke wenn man die Nähte nicht in Großaufnahme sieht dann wirkt es auch nicht so schlim wie es hier einige meinen.
Eine Schweißnaht muß nicht schön aussehen um gut zu sein!
Allerdings ist das Auge auch mit und würde es ein Schowcar sein würde es mich sehr stören! Bei einem Rennkäfig in einem ausgeräumten Auto kommte es aber auf Stabilität an und nicht auf Schöhnheit.
Oliver -
Sondern ein ... mit Schiebedach!

-
Hänger ist prinzipiel sicher, ABER die haben sehr selten Winterreifen drauf!!
Du solltest dir besser WR für den S2000 besorgen! -
Häbbü Börsdey!

-
Spät aber trotzdem von Herzen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Oliver
+ Biene 
-
oceanmelll schrieb am Fri, 04 March 2005 21:05
..., daher werden meine bald durch weiße ersetzt
Auftrag erledigt!
(Rechnung folgt
)
KfK
Oliver
-
Klasse!
Freut mich das diese lange Geburt ENDLICH ein Ende hat!
Wir sehen uns!!!

-
Antworten bitte per PM!
Außer es werden die rechtlichen Seiten betrachtet.
Sorry muß sein denn die Abmahnwelle was dieses Thema angeht ist gerade voll im Gange und der Club will dafür kein Geld ausgeben.
Danke