Beiträge von Racing

Zitat

Original von Q-Treiber
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein OBD2-Interface und eine Software fürs Telefon, oder? Wenn das tatsächlich so ist, ist es zu teuer.

Ich habe hier ein BT-Modul (ELM 327) und ne Android-Software. Zusammen keine 20€ und hat wohl einen ähnlichen Funktionsumfang. Aber so einen schönen Karton gab es nicht.

das geht aber nicht fürs Iphone, sont würde mir das auch schon reichen

Hi Leute,

in USA drüben gibt es ja die MAP Sensoren günstiger als bei uns, meine Frage, gibt es einen Besseren, als den wo wir eingebaut haben?
    Gibt es einen Plug and Play von zb. Omnipower der in einen S2000 BJ. 2000 reinpasst?
    Diesen hier hab ich zB. gefunden in der Bucht.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HON…eQ5fCarQ5fParts

Ich hatte mal einen von Omnipower mit 4,0 Bar probiert der funktionierte aber nicht.

Kann man überhaupt einen von USA bestellen, weil die haben ja die 2,2 Liter Motoren, hat da jemand erfahrung von euch?

Den Sprit den ich noch im Auto hatte war aus Österreich, war von Agip mit 98 Oktan.

Die Memory Sicherung ist im Sicherungskasten im Motorraum, die Rosarote mit 30 A , sind zwei Stück, habe vorsichtshalber beide gezogen und nach ein parr Minuten wieder rein.

Ich nehme aber an dass mein Prob was ärgeres ist, werde morgen früh mal den Motor starten.

Hi Leute,

Ich war diese Woche in Italien unterwegs. Vor zwei tagen wollten wir zum Essen Fahren, ich starte den Motor und die gelbe Motor kontroll Leuchte leuchtete. Der Motor lief unrund die Benzinanzeige hatte noch 3 Striche. Ich fuhr mal ganz langsam zu einer Tankstelle, das Standgas ging fast auf Null runter wenn ich an einer Kreuzung halten musste.
    Nach 3 kilomter war ich an einer Tankstelle, ich tankte auf und startete den Motor, er lief wieder rund und normal, die Motor Kontrollleuchte war immer noch an.
    Ich habe den Motor abgestellt und die Memory-Sicherung abgezogen und 5 Minuten gewartet. Sicherung wieder rein, Motor gestartet und die gelbe Motor KOntroll Leuchte war wieder weg, der Motor lief wieder rund, alles war in Butter.
    Nach dem essen gings zurück ins Hotel, dar S lief wie geschmiert.
    Dann gestern brauchte Ich den Swieder um in die Stadt zu fahren, alles ohne Probleme.
    Heute Morgen war Abreise von Italien. Ich startete den Motor und die gelbe Motorkontroll Leuchte ging wieder an, die Motordrehzahl ging im Standgas auf ca 1500 upm und der Motor machte immer so ein zwischengas dazu. Ich habe gleich mal alle Kabel im Motorraum angeschaut, es war alles OK.
    Ich habe versucht eine Werkstatt zu finden nach 7 Kilometer und einer Holprigen Fahrt hatte ich eine gefunden, SUZUKI Werkstatt, nur die wollten mir den Fehlerspeicher nicht auslesen, sie konnten es nicht, obwohl OBD2 Gerät.
    An dieser Werkstatt war der Motor inzwischen warm, Ich lag mich noch auf den Boden und schaute ob die Kabel der LambdaSonde ganz und auch dran waren, da war alles in Ordnung.
    Ich startete den warmen Motor, und siehe da er lief wieder normal, die gelbe Motor kontroll Leuchte war aber noch da.
    Ich hab dann den Motor wieder abgestellt die Memory Sicherung wieder gezogen und gewartet, Sicherung wieder rein, Motor gestartet, alles wieder OK. keine Leuchte mehr und keine Ruckeln oder hohes Standgas.
    Beim Heimfahren von Italien hat er mal etwas geruckelt, im Stau aber sonst gings normal zum fahren.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass es mit der LambdaSonde zusammenhängt oder dem Kaltlaufregler/Sekundärluftpumpe , weil das Problem nur bei kaltem Motor kam beim warmen Motor nicht mehr, und der Fehler durchs ziehen der Memory Sicherung gelöscht wurde.
    hat das einer von euch auch schon mal gehabt, :_?

Für Tips und Infos bin ich wie immer sehr Dankbar.

Bin gespannt pb morgen früh das Problem wieder da ist. Ich berichte auf jeden Fall hier.

Hi Leute,

eigentlich gings mir hier im Thread um Erfahrungen mit dba oder Tarrox F2000 Bremsscheiben,

wenn die einer von euch montiert hat, bitte hier die Erfahrungswerte Posten.

Zitat

Original von bpaspi
    Ist echt schwer das alte Vorurteil aus den Köpfen zu kriegen, das Bremsenrubbeln mit "verzogenen" Scheiben zusammenhängt.
    Möchte nicht wissen wieviele gute Bremsscheiben aufgrund dieses Irrtums auf den Müll gewandert sind.

erläutere das doch bitte genauer :_?

Noch zur Info, meine Bremssättel wurden erst revidiert, neue Kolben und dichtungen, dann kamen die Hawk HT-10 rein, Ich habe Stahlflex Bremsleitungen und neue Bremsflüssigkeit drin und ich habe immer noch das gleiche Prob.

Ich dachte auch zuerst es hängt mit den Yellowstuff Belägen zusammen,
    aber an diesen liegt es nicht.

Mit den Hawk und neu und richtig entlüftet immer noch das gleiche Prob, unmd wenn das Prob auftrifft und ich 10 minutenen stehe und alles abgekühlt ist, ist es wiedr weg.

Ich würde mir gerne das Scheibenwechseln sparen.

Ich hatte ja mit den ersten RS/A Probleme mit den Abmessesungen, da waren die Alumnium-Töpfe aus der mitte..

Ich hatte damls die Bremsscheiben bei TSS-Tuning gekauft, die Rekloamation ging dann an Sandtler.
    Ich musste mir natürlich neue Sandtler RS/A kaufen damit ich was zum Bremsen hatte. Nach ca 4 Monaten bekam ich dann mein Geld zurück.

Die neuen RS/A wurden penibelst kontrolliert und richtig rum eingebaut, sie wurden dann nach Anleitung richtig eingefahren.

Nach ca 1200 kilometer bin ich über die Silvreta Hochalpenstraße gefahren, es war alles Top beim hinauf fahren, dann beim Berg ab hatte ich Geschwindigkeit bis zu 60 oder 80 km/h drauf musste ich einigemale stark abbremsen vor den Kurven das letzte Stück habe ich die Scheiben geschont, damit langsam abkühlen können auf einmal fingen sie stark zum vibrieren an, seit dem habe ich das Problem dass imme wenn die -Scheiben warm werden vibriert mir der ganze vorderbau beim bremsen.
    Von der Bremsleistung bin ich super überzeugt aber ich traue mich jhalt nicht mehr noch mal Sandtler zu kaufen und dann wieder ärger zu haben, als das passierte habe ich sofort mit TSS-Tuning telefoniert, die meinten Überhitzung und verziehen kann auch bei den Sandtler RS/A scheiben passieren, ich bin nicht mal Rennstrecke gefahren, sondern nur Einen Pass Bergab, das verstehe ich nicht.

Ich habe die Scheiben letzzte Woche wieder mal ausgebaut, ales gereinigt und habe die Kerben etwas abgerundet, dbaei viel mir auf dass wenn ich mit meinber Feile auf die Bremesscheibe vorsichtig klopfe dann habe ich sofort eine Macke drin, wie wenn sie gar nicht richtig hart wären.-

Und wenn ich die Scheiben jetzt wieder einschicken sollte dann muss ich wieder als ersatz neue kaufen, und bevor ich wieder 527,- Euro für Sandtler ausgebe, gebe ich lieber 400,- für eine andere aus.

Hi Leute,

mir hat es auf meinem S die Sandtler RS/A Bremsscheiben verzogen, letzten Herbst schon. mit Yellowstuff Belägen.
    Die Bremsen funktionieren noch super, nur sobal die Scheiben warm werden fangen die zu rubbeln ohne Ende.
    Wie wenn die Beläge an den Schlitzen hängen bleiben würden.

Inzwischen bin ich bei den Belägen auf HAWK HT-10 umgestiegen, die bremsen super (Quitschen halt beim langsam bremsen) aber die sind standfest und habne ein super Pedal Gefühl.
    Die Bremsscheiben von Sandtler fangen aber immer wieder zum Rubbeln und vibrieren an.
    Ich habe inzwischen eine zusätzliche Bremskühlung eingebaut aber die Bremsscheiben haben einen Schlag weg,

Jetzt suche ich neue bessere Bremsscheiben und bin bei Bremsen Heinz auf die Tarrox F2000 und die dba 4000 gestoßen.

Meine Frage hier, gibt es Erfahrungswerte mit diesen Bremsscheiben. Vor allem mit den dba, die haben ja so eine speziele Wärmeableitung durch das Känguru Pfoten Design,
    da gibts ja einmal die geschlitzte und einmal die XS- geschlitzt und gelocht.

Eine Frage noch: Das quitschen bei den Hawk HT-10 nützzt da das Anti Quitschplätchen etwas= hat die einer verbaut?

Zitat

Original von bpaspi
    Bei dem Set von Quantumautosport ist sogar eine Einschweisshülse dabei. Damit kann man die Breitbandsonde zusätzlich zur originalen Sprungsonde in den Krümmer einbauen.
    Ich finde den Aufwand geringer als die ganze Kabellöterei.

stimmt natürlich, und wenn das Teil eingebaut kann ich sehen ob mein S zu Mager oder zu Fett läuft, wie gehts dann weiter, kann ich das dann über den Benzindruckregler einstellen?
    Quantumsporzt sagte noch zu mir, dass vielleich auch meine Benzinpumpe an der untergrenze arbeiten könnte und ein Tausch gegen eine mit gröserer Fördermenge nicht schaden könnte

Zitat

Original von walter_s
    Hast Du von Deinen Prüfstandsläufen ein Diagramm ? Würde mich interessieren.
    War einer davon bei einem Dynoday mit Vergleichsmöglichkeit zu anderen S ?

Ich glaube Freestyler hat die Standardlambda gegen eine Breitband getauscht.
    Frag ihn mal.

Ansonsten gibt es halt die Möglichkeit im Krümmer eine Gewinde anzuschweissen.
    Der Tuner kann dann seine Sonde für den Lauf einschrauben und hinterher wirds wieder verschlossen.

Verdächtig finde ich das Deine ganze Drosseleinheit schon mal getauscht wurde.
    Vielleicht ist da was nicht i.O.

Werd ich gleich mal schauen, ob noch eine Aufzeichnung habe.

Ein Prüfstandslauf war auch beim Dynoday in Zürich, auffällig war da, das ich das gleiche Diagramm hatte wie ein anderer der einen Fächerkrümmer eingebaut hatte.

Zur DK-Einheit: Was kann man da überprüfen, Kann Ich dem Hondahändler was spezielles sageb was eer auslesen kann oder soll?

Hab grad mit Quamtum Motorsport Telefoniert, Preis ist OK, aber die OEM bleibt halt drin, gut wäre natürlich wenn ich die OEM tauschen könnte

Ich wollte natürlich hauptsächlich das Stauruckeln in den Griff bekommen, das ist richtig, aber ich bekam ja letztes Jahr auf einmal diesen unrunden Motorlauf/Ruckeln beim fahren im Stadtbetrieb.
    Deshalb bin ich da gleich in die Werkstatt.

Frage: Mein Honda hat ja noch kein Elektr. Gas, kann ich die Breitbandlambdasonde einfach gegen die OEM-Lambdasonde austauschen lassen?
    Liest das OEM-Hondasteuergrät die Werte der Breitbandlambdasonde?

Gibts bei den Breitbandlambdasonden unterschiede, leiber eine von Bosch nehmen? Oder was ist das für eine PLX-Breitbandlambdasonde die du in den USA bestellt hast, hast Du mir da vielleicht bitte einen Link?

Ich habe die hier gefunden:
    http://www.quantumautosport.com/qas/shop/produ…70862ce008b040f
    oder
    das hier
    http://www.quantumautosport.com/qas/shop/produ…70862ce008b040f

nur ist da gleich ein Messgerät dabei, benötige ich das auch.

Zum Stauruckeln: Ist das nicht der MAP_Sensor? Da gibts leider keinen neuen oder?

Zitat

Original von DJMixmasterS
    vieleicht eine Woche...

ich hoffe natürlich für dich dass das nicht mehr zurück kommt :thumbup:

Ich auch nicht, war ja zwei mal in der Werkstatt, zuerst, habens die mir
    den Kolben abgeschliffen, dass ich noch zwei Tage Fahren konnte bis die Kolben da waren und beim zweiten mal am Freitag, wurden dann gleich beide Seiten gemacht mit neuen Dichtsätzen,
    Hat mich 597,- Euro gekostet. 8o
    Da gehe ich davon aus, dass das nicht nach einer Woche wieder fest ist.