Beiträge von Racing

Sag mal ganz ehrlich, die Reifen sind nicht wirklich günstiger als in Deutschland :_?

Sind das irgendwelche Exoten??

Kannst Du mal bitte schreiben um was für welche Reifen es geht und wo in der Schweiz der die Reifen sind?
    Wenn es nicht weit zur Grenze ist dann kannn er Sie doch da hin fahren und dann von Deztschland oder aus Österreich hinschicken??

auf den Fotos steht ja drauf 46 000 KM.
    Ich würde mir den einfach mal anschaun, wenn ich in der Nähe wohnen würde, und mal anrufen ob der überhaupt noch da ist.

Das an der Stoßstange vorne sieht für mich nach einer kleinen Macke aus... also nichts wie hin, wenn man einen kaufen möchte.

Ich hätte die Bremsanlage gerne gekauft, habe mir aber vorher den BreakclearenzGuide kommen lassen.
    Leider mußte ich feststellen dass bei meiner Alufelge Typ Antera 309 in der Größe 8 x 18 Zoll mit einer ET 50 ich 12 mm Spurplatten 8o hätte unterlegen müssen bei der 304er Bremsanlage.
    Da ich keinen Spurplatten unterlegen kann weil ich schon am außeren Rand des Kotflügels bin, mußte Ich leider verzichten. :cry:

Zitat

Original von Feiny
    Genau dafür gibt es für JEDE Bremse und JEDES Auto von einem vernünftigen Bremsenhersteller auch den BrakeClearanceGuide.. in dem Video ist es sogar einfach erklärt wie man den verwendet!

Probieren braucht man da nicht viel.. einfach rein halten dann weiss man ob und wenn ja wie viel mm Spurplatten von nöten sind :)

Das ist das Sicherste und auf den mm genau Safe!

Und bekommen ich den BCG vorher schon, damit ich das tesen kann?

Jetzt muß ich mal dumm fragen, Spurplatten zwischen Bremsscheibe und Felge :_? Dann kommt ja die Felge weiter aus dem Radhaus raus, oder verwechsele ich da was :_?

Ich habe bei mir Die Antera Typ309 in 8 x 18 mit einer ET von 50 montiert, was heißt dasjetzt für micht, Ich muß 10mm Spurplatten montieren, oder wie und mein Reifen streift dann am Radhaus.

Könnte mir das einer erklären, bevor ich eine Betellung mache :_?

Bei mir ist halt das Problem, dass Ich mit meinen Sandtler RS-Bremsscheiben schon wieder Probleme habe,

anderer Thread im Technik Bereich
    RS-Bremsscheiben Rattern immer noch, HILFE

und ich nicht schon wieder die Bremsscheiben einschicken und gleichzeitig mit 527,- Euro für die neuen Scheiben in Vorleistung gehen möchte. Ich habe heute schon mal mit Sandtler telefoniert und die verwiesen natürlich auf TSS-Tuning und dass man die Bremsscheiben an den Hersteller einschicke um sie zu überprüfen ob ein Materialfehler vorliegt. Was mich etwas verdutz an den RS-Scheiben, ist dass die auch Blau werden nach ein paar Bremsungen, das hätte ich nicht so schnell erwartet.
    Da erscheint mir das Angebot mit dem Bremscheiben und Belägen und den Bremssätteln geradezu wie ein Schnäppchen, wenn ich jedes Jahr die Zeit und den Montageaufwand rechne den ich mit den RS-scheiben habe. Oder liege Ich da falsch? :_?

Die Scheiben habe ich über TSS-Tuning gekauft, Preis 527,- Euro, Beläge habe ich bei EBC direckt bestellt.
    Die Reklamation hatte letztes Jahr ganz schön lange gedauert.
    Erst als ich nach knapp 4 Monaten mit dem Rechtsanwalt gedroht habe, habe Ich mein Geld wieder bekommen, das ich in Vorleistung für die neuen Bremsscheiben gezahlt hatte.

Das mit der Bremsenkühlung ist in Arbeit,
    am Wochenende im Elsas wuder die Bremsscheiben wieder richtig Blau.

Hi Leute,

Ich weiß Ich habe so einen Thrad schon mal geschrieben, aber Ich habe immer noch ein Prob mit meinen Bremsscheiben, und wollte dies hier mal beschreiben.
    Meine RS-Bre´mscheiben von Sandtler habe ich ja letzten Herbst ersetzt bekommen. Als alles am Auto montiert war und auch sonst wieder alle Schrauben am Auto fest waren, war wieder alles OK. Dann nach 4 Wochen Einfahrdauer war ich im Oktober auf der Silvretta Hochalpenstraße unterwegs. Ich hatte freie Fahrt und konnte Gas geben. Die Bremsen hatten auch jede Menge zu tun. Als ich Bergab fuhr fingen dann auf einmal die Bremsen an zu Rubbeln. Ich dachte das kann doch nicht wahr sein. Es beruhgte sich wieder und dann kam der Winter und die Pause.
    Jetzt bin ich wieder unterwegs gewesen am Wochenende war ich im Elsas auf einer Ausfahrt und war wieder recht zügig unterwegs. Die Bremse funktionierte tadellos ( RS-Bremsscheiben mit EBC-Yellow Stuff ) Dann wurde die Bremse richtig warm und wenn ich dann auf die Bremse ging hatte ich ein richtiges rattern, man merkte es am ganzen vorderwagen.
    Was kann das für eine Ursache haben, vor allem hauptsächlich wenn die Bremsen richtig warm sind. Ein kleines Ratern ist jetzt leider geblieben, aber wenn die Bremsen Heiß sind dann viiebriert der ganze Vorderwagen, sogar meine Frau merkt es auf dem Beifahersitz.

Meint Ihr die Scheiben verziehen sich ? sollte doch nicht vorkommen bei zweiteiligen Bremsscheiben, oder?
    Was soll ich am besten machen?
    Für eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

Hallo,

also bei den Damen muß es unbedingt etwas mit Ausschnitt geben, meine Frau zieht nichts ohne Ausschnitt an.

Bei den Männern bitte unbedingt POLO-Shirts mit anbieten.

Was habt Ihr für Material? Ist da ein leichter Stretchanteil mit dabei, oder nur 100% Baumwolle?

Ich wart mal ab, weil bei mir kommt nur ein Polo in Frage.

Hi Leute,

hat keiner ein Gutachten für mich????

Oder habt Ihr eure Seiten Schweller nicht eingetragen.

Ein Tüv-Teilegutachten von Veilseide Seitemschweller wären Perfekt.

Hi Leute,

Bin auf der suche nach einem Gutachten für meine Seitenschweller.

Sind von Extrem aus USA.

Dem TÜV Beamten ist es im Prinzip Egal, er brauch eine Nummer und ein Gutachten.
    Wichtig für Ihn die sind fachmänisch angebaut und halten.

Eine Kopie per PDF würde schon reichen. wäre super.

Vielen Herzlichen Dank im Voraus

Hi Leute,

hab mal eine Frage zum Motordämpfer, ist es sinnvóll diesen einzubauen?

Gibts irgendwelche Nachteile? Wie höhere Motorbelastung?

Welche Anbieter gibts und was kostet so ein Teil?

Hallo,

es gibt hier von mir diesen Thread.

Re050a Auslaufmodell????

Ich war letztes WE in Italien, und ich bin im Trockenen und im Strömenden Regen gefahren, und Ich muß sagen Ich fühlte mich sehr sicher mit der Reifen Kombi. Und der S001 ist wirklich Spitzenmäßig. Beim Heimfahren im Regen überne San Bernadino hatte ich bei niedrigen Temperaturen und Regen keine Probleme und auch kein Ausbrechendes Heck, die haben wirklich gute Arbeit geleistet bei Bridgestone.

Hi Leute,

bin gerade vom Lagomaggiore heimgekommen, und da ist mir eine super Idee für meine Garagenausfahrt gekommen. In Italien ligt auf den Straßen immer so eine Erhöhung aus Gummi ( Schwarz/Gelb) damit man langsamer fährt.
    Weiß jemand wo Ich so was bekomme, oder wie das genau heißt, damit ich danach Googeln kann.
    Weil damit könnte Ich die Vertiefung von meiner Garagenausfahrt ausgleichen. und die anderen Mitbewohner würden sich nicht aufregen.

Für Tips und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.

Hi Leute,

Ich habe bereits die Roten mit OEM Scheiben schon gefahren, mit den war Ich recht zufrieden.
    Jetzt fahr Ich Die gelben mit Sandtler RS-Scheiben.
    Bremsen im kalten Zustand super, im warmen auch, nur wo wir letztes Jahr bei der Euromeet unterwegs waren und die Beläge so richtig zum kochen kamen, da hatte Ich leichtes Fading.
    Ich kann jetzt aber nicht beurteilen ob dies an den Belägen oder an den Scheiben lag.
    Jetzt im Moment hab Ich ein anderes Problem, die Schleiben rubbeln seit letzten Oktober nach einer Silvretta Tour. Zuerts dachte ich die Scheiben sind verzogen, jetzt nach der gestriegn ausfahrt hab ich das Gefühl, die Beläge rubbeln an den Kerben der Bremsscheiben, und das könnte auch an den Belägen leigen, da gibts ja hier schon einen Thread.

Soviel zu meinen Erfahrungen zu EBC-Belägen