Beiträge von Racing

Hi Leute,

hab das mal von meinem Translator übersetzen lasse.

Hallo jeder,

Meiner letzten E-Mail folgen ich habe viele Bitten gehabt, die fragen, warum Reservierungen 1 Monat im Voraus gebucht sein müssen.
    Verständlicherweise sind manche von Ihnen etwas verwirrt und wegen dieser aufgeregt gewesen.
    Ich habe vor, zu versuchen, zu erklären, warum dies notwendig ist.

S2K Klub Italia hat zu Blockbuch 5 Hotels für dieses Ereignis, sie müssen Restaurants buchen, bezahlen den Veranstaltungsort zum Festabendessen auch, bezahlen Sie die Livemusikband und die vielen anderen Dinge.
    Zurzeit haben wir nur ein Versprechen, dass die Leute anwesend sein werden, wir keine Garantie und null Sicherheit haben. S2K Italia muss alle Buchungen und letztlich alle Bezahlung für sie garantieren. Defiziten würde vom Klub entsprochen werden müssen.

Wenn nur 10 Menschen beschlossen, im letzten Moment nicht zu kommen, würde dies unserem Italienisch Freunde einer Schuld von 3400 Euro zu bezahlen überlassen. Dieses letzte Wochenende allein haben wir 7 Autos ihre Beteiligung abbrechen lassen.
    Der italienische Klub ist nur ein kleiner Klub und sie:

ein) kann sich nicht leisten, solch einen Verlust zu bezahlen
    b) sollte nicht für wie Verlust zahlen müssen.

Fragen Sie sich nach diesem: Wären Ihre lokalen Honda Gemeinschaft/Klub in der Lage, solch einen potentiellen Verlust zu decken?

Dies ist einer der Hauptgründe für das im Voraus Zahlen.

Wenn ein Hotel oder ein Feiertag normalerweise gebucht ist, wird er so mit einer Kreditkarte und Liefer- und Zahlungsbedingungen getan so dass wenn Sie ziehen an den in letzter Minute heraus, die Feriengesellschaft/Hotel immer noch bekommen ihr Geld.

Wir haben keine Kreditkartennummern, und ich sage es nochmals, keine Sicherheit.

Verluste müssen für von unseren italienischen Freunden bezahlt werden. Zu mir ist dies eine unannehmbare Verantwortung für den Klub, der so viel tut, um dieses Ereignis für uns alle zu schaffen.

Jetzt bitte berücksichtigen Sie die folgenden Szenarien:

1) ein Teilnehmer, der ein Doppelzimmer gebucht hat, beschließt, alleine zu kommen. Dieser Teilnehmer weigert sich dann, den vollen Betrag für ein Doppelzimmer zu zahlen. S2K Italia würde diesen Verlust decken müssen.
    2) ein Teilnehmer kommt, Zeit am Treffen verbringt und dann 'verschwindet', ohne ihre Schlussabrechnung zu bezahlen. Wieder würde S2K Klub Italia dieses bezahlen müssen.

Ich weiß, dass 99% von Menschen gute aufrichtige Leute ist, aber mit solcher großer Anzahl es schlecht immer ein Risiko von sich benehmendem jemandem gibt.

Das finanzielle Klima hat sich dramatisch seit der Vorstellung dieses Ereignisses geändert, Hotels erfordern Versicherungen und hängen nicht von Versprechen ab, wie unbewohnter Raum Verlust an Einnahmen gleicht. Wieder reden wir nicht über einige Zimmer, müssen wir ganze Hotels buchen.

Bitte verstehen Sie, dass dass diese Maße auf die Anfrage des S2K Klubs sind Italia Präsident Furio Fraccaroli, er mich darum bat, mich an Sie zu wenden, um alle vor 2 Wochen während unserer Besprechung in Österreich zu erklären.

Ich weiß, dass einige Leute nicht mit der Bitte darum, 1 Monat im Voraus zu bezahlen, ganz zufrieden sind, aber ich hoffe, dass sie in der Lage sind, die Gründe hinter dieser Entscheidung zu verstehen.

Die Größe dieses Treffens ist beispiellos in der europäischen S2000 Gemeinschaft, und die Organisation dieses Ereignisses ist unglaublich schwierig und zeitraubend gewesen. Meine einzige Bitte ist, dass die Leute die Wünsche vom organisatorischen Team und S2K Italia, bitte, erbitten.

Beste Grüße,
    Lee.

Ich bin öfters in Italien, und wenn ich da ein Hotel Buche, und ich reserviere zuerst mal für für 4 Tage, und ich kann dann nicht kommen, dann fallen maximale Stornogebühren in Höhe von einer Übernachtung an.
    Ich hab mir schon mal ein paar Hotels und deren Preise angeschaut, und ich muß sagen mit 70,- Euro ist eine Übernachtung bezahlt und es bleibt noch etwas für die Organisation übrig.
    Was ich auch noch anbringen wollte, ist dass da Hotels in verschiedenen Kategorien Reserviert werden, und wir aber alle den selben Preis bezahlen müssen. Wer wird wo eingebucht, die Orga im 4 Stern und die anderen im 2 und 3 Stern :_?

Es wäre wohl mehr als Fehr wenn die Orga. in Italien einen kleine Aufstellung machen würde für was wir die 340,- Euro vorausbezahlen sollen.
    Und dann ist mir noch aufgefallen, dass alle Länder die 340,- euro vorauszahlen sollen, nur die Italiener nicht :_?
    Aus was für einem Grund sind die nicht in der Tabelle aufgeführt :_?

Zitat

Original von McHeizer

Gute Idee! Passt zu meinem Plan und Zeitplan :thumbup:

Werde Donnerstag-abend von Köln bis Ulm anreisen.
    Freitag-morgen weiter, könnte also locker um 13:00 im Bregenzer Raum sein.

Falls das Wetter super ist, überleg ich mich der "berüchtigten" UK45-truppe anzuschliessen 8)

Wäre ja super, wenn wir uns dann irgendwie zusammen telefonieren könnten :thumbup:

Sorry die UK 45 Truppe?? Wann und wo sind die unterwegs?? Was für eine Route fahren die??

Hi Leute,

kann ich von euch diese Datei haben, würde mir auch gerne so aufkleber machen lassen.

Frage noch: Ich wollte mir fürs Euromeet auf eine Jacke so einen Druck machen lassen, kann ich dafür auch diese Datei verwenden??

Kann man sie verändern um es dann größer machen lassen zu können??

Oder der Wasseranschlußschlauch wo direkt zwischen Drosselklappe und Motorraum ist.
    Zweite Stelle wo es Probs gibt ist das Thermostatgehäuse??

Dritte Stelle Schlauch Motorblock zum Ölkühler, sitzt unterhalb links vom Thermosatgehäuse.

Ich hatte an diesen Stellen auch schon Probs, und ich denke mal es kommt alles aus dem VW-Regal.
    Beim Abdrücken in der Werksattt war zum Beispiel alles Dicht, obwohl das Thermostatgehäuse einen Riss gehabt hat.
    Da sagte man als erstes dass die Zylinderkopfdichtung defekt sei weil natürlich das Kühlwasser am Motorblock entlang gelaufen ist.

Ach ja, solltest du das Bars benützen, dann auf keinen Fall in den Ausgleichsbehälter kippen, und ganz wichtig ist es die Dose sehr lange zu schütteln. Du mußt oben einen Kühlerschlauch abmontieren, und da das Bars reinschütten. Auf der Internetseite von Dr Wacke ist das alles beschrieben.

Hi leute,
    hört sich gut an die Tour, wenn der Termin feststeht und bei mir würde es Terminlich klappen dann würde ich auch gerne mitfahren.
    Ich würde spätestens um 16:00 Uhr am SanBernadino dazu stoßen.

Aber eine Frage: Warum muß zB. der Sonntag Morgen so früh beginnen, wenn da eigentlich nur die Heimfahrt geplant ist??

Man sitzt doch bestimmt am Sammstag Abend etwas länger beinem Glas Wein, oder???

Ich werde von Dornbirn(A) 13:00 Uhr starten richtung Innsbruck und dann über den Brenner.

Oben am Brenner (ehemaliger Grenzübergang) wäre übrigens ein super Treffpunkt um dann geneinsam weiter zufahren.

Man könnte da so ein Zeitfenster ausmachen in dem man sich sammeln könnte nach einer Pause.

ich ergänze die liste mal:

Luxemburg:
    stocky

Deutschland:
    Anika
    brunoammain
    Jan B
    matze.k
    McHeizer
    mirko mallorca
    nick
    oliver f
    super2000
    UK 45

Deutschland/Austria
    Racing

Schweiz:
    sina2000
    patrick S
    sebi88

Hi Leute,

an dieser stelle gleich mal eín gutes neues Jahr für euch alle.

OK. Zur Euromeet sinds noch ein paar Monate, aber ich wollte hier mal Fragen ob sich eventuell eine gemeinsame Anfahrt planen lässt.
    Ich zB. starte ab Freitag Mittag ca 13:00 Uhr von Österreich/Vorarlberg aus. Fährt noch jemand aus dieser Ecke :_?
    Oder vielleicht ein Schweizer??
    Wie schaut die Route derjeneigen aus die aus Norddeutschland anreisen :_?
    Vielleicht kann man sich da unterwegs irgendwie treffen.

Soll hier einfach mal eine Anregung sein.
    Vielleicht könnte man einen Thread machen, wo wer wann unterwegs ist!
    Frage noch: Habe im S2k.com gelesen man solle sich melden wenn man einen BADGE möchte. wie funktioniert das?? schicken die einem Das zu??

Hi Leute,

habe gestern eine Mail bekommen wo alle Namen aufgeführt sind, und was für ein Zimmer alle Reserviert haben.
    Gerade mal 24 Teilnehmer aus Ger/Swiss/Lux. die drei Nächte bleiben.
    194 Autos.
    Ich meine das ist nur die Liste welche für 3 Nächte gebucht haben.

Wird Zeit dass Frühjahr wird.

In meiner Tiefgarage sind immer abwechselnde Temperaturen, immer im Verhältnis zu den Außen Temperaturen, mal 5° Grad Plus mal 10 ° Grad plus, je nach dem wie es außerhalb ist.
    Ich habe schon seit Jahren die OEM-Plane von Honda, und letztes Jahr habe ich zum ersten mal bemerkt dass es im Innenraum Feucht ist, ich habe dann auch sofort so einen Entfeuchter von UHU in den Innenraum gestellt und den habe ich über den Winter auch regelmäßig ausleeren müssen..

Was natürlich sein kann, früher war der Garagenplatz neben meinem S immer leer gestanden, die Frau die ihn gemietet hatte fuhr nie in die Garage. Seit letztes Jahr steht da nur im Winter ein Auto das regelmäsig rein und rausfährt und neben meinem S steht, das gibt natürlich Wärme ab, es steht voller Schnee neben dem S :cry: und es läuft das Tauwasser und das Salz weg. :evil:
    Deswegen habe ich mir schon eine Plane unters Auto gelgt die ich an der Seite hoch geklappt habe damit mir kein Salz und Tauwasser unters Auto läuft

Hi Leute,

hat jemand Interesse an EBC - Bremsbelägen, Ich mache eine Sammelbestellung.
    Für die Schweizer kann ich ich auch welche besorgen zum Deutschen Preis, oder je nachdem wieviel zusammen kommen.
    Ich bin in Vorarlberg(A), man könnte eine Abholung vorort machen oder einen Versand, den müßte ich dann noch abklären.

Hi Leute,

Ich weiß es gibt genug Threads,
    Aber ich dachte mir jetzt ist die Sommersaison gelaufen, und der eine oder andere hat erfahrung mit diesen oder anderen Bremsbelägen gemacht.
    Ich hatte jetzt noch im Sommer die EBC Rede-Stuff drin und war zufrieden, nun wollet ich im Winter neue Beläge einbauen und bin am überlegen ob ich mir die Yellow Stuff einbauen soll.

Hat jenand von euch im Straßenverkehr oder auf Pässetouren positive oder negative Erfahrungen gemacht :_?

Über euer Feedback wäre ich euch sehr Dankbar.

PS: Ich habe in einem alten Thread gelesen dass die EBC in der Schweiz sehr teuer sein sollen, wenn da vielleicht auch auch jemand interesse hat an EBC dann könnte ich da den Schweizer S-Fahreren die in der Nähe von Vorarlberg(A) wohnen, auch welche zu einem guten Preis zukommen lassen, wenn ich da mehrere bestelle.

Hi Leute,

Ich weiß ist ein altes Thema.
    Ich habe meinen S nun schon Über 8 Jahre, und jeden Winter steht er in der Tiefgarage. Nun habe ich letzte Woche bemerkt daß es zunehmend feuchter wird in meiner Tiefgarage.
    Ich habe letzten Sonntag mal unter die originale Abdeckplane von Honda geschaut und stellte fest dass das Baumwoll Handtuch das ich noch zusätzlich über das Dach gelegt habe richtig Feucht-Nass war.

Ich habe mir natürlich gleich wieder das Granulat geholt, und in den Behälter getan und in den Innenraum gstellt damit hier schon mal die Feuchtigkeit entzogen wird, hatte ich nur vergessen als ich meinén S abgedeckt habe.
    Aber was mich viel mehr beunruhigt hat ist die Feuchtigkeit am Dach zwischen der Abdeckung und dem Handtuch.
    Hier habe ich einfach Angst vor Schimmelbildung.
    Das naächst ist, mein S steht Direckt an der Garagen Ein- und Ausfahrt. und neben mir steht jetzt immer so dreckiges Salz Verdrecktes Fahrzeug wen der Winter mal richtig losgeht, deshalb habe ich eine Abdeckplane unters Auto gelegt. die ich dann vorne und Seitlich hochklappe, damit mir nicht immer das Salz unters Auto geweht wird.
    Dadurch ist aber jetztauch die Belüftuing fürs Auto schlechter geworden.
    Eigentlich buín Ich mit dem Thema Auto einwintern gut durch, aber vielleicht habt Ihr noch Tips für mich, Soll ich mir vielleicht eine Andere Abdeckung zulegen, oder kann ich bei meiner alten OEM etwas besser machen :_?
    Soll ich mir vielleicht so einen Behälter mit Granulat zusätzlich unters Auto stellen?

Hey Leute,

ist eine Tolle Idee, was haltet ihr bei der T-Shirt Auswahl von Polos mit Knopfleiste??
    Ich meine die schauen etwas pfiffiger aus.
    Andere Idee wäre wir entscheiden uns für ein gemeinsames Logo mit Aufdruck für vorne und hinten, und jeder lässt das dann in seiner Region für sich machen.
    Der eine kann einen Pullover nehmen der andere ein Shirt und der nächste eine Jacke, so würde es jedem frei stehen was er gerne nehmen machte, und die kosten kann auch jeder für sich ausmachen.
    Die Grundfarbe der Kleidung?? Über die kann man hier Diskutieren.

Ich Persönlich wollte mir zB. eine Softshell Jacke für das Euromeet 2009 machen lassen.
    Kleine Anregung von mir wäre egal was man macht oder machen lässt, man könnte sich Internationaml unter den S2Ks absprechen dass man zB. am Ärmel einen Aufdruck hat der lautet:

S2K - EUROMEET 2009

was haltet Ihr davon?