Hi Danke,
muß ich da zum Honda Dealer oder einfach Stahlgruber und Maß und länge angeben??
Hi Danke,
muß ich da zum Honda Dealer oder einfach Stahlgruber und Maß und länge angeben??
ZitatOriginal von blafasel
Ich bin der Meinung dass das Aufheizen des MAP Sensors diese Sch..-Stauruckeln verursacht da der MAP Sensor nicht temperaturkompensiert ist. Das Saugrohr wird nur in der Nähe der Drosselklappe vom Kühlwasser umspült -von daher bringt die Hondata Dichtung nur wenig. Das meiste ist tatsächlich mit der Stillegung der Kühlwasserzuleitung an der Drosselklappe zu holen. Ich würde -anders als ich zuerst geschrieben hatte- ein kleines Röhrchen als Brücke zwischen die beiden Schläuche setzen. Im Winter lässt sich das ganz schnell wieder zurückrüsten.
Ich wollte diese Woche die Schläuche überbrücken, und wollte mal nachfragen bevor ich die Schläuche einfach abziehe und mir das Kühlwasser davovonläuft, wollte ich hier nochmal rückfragen was die Schläuche für einen Innendurchmesser haben, damit ich weiß was ich mir vorher besorgen muß.
Und dann noch zu dem Foto von S-enna:
Sind das die zwei schläuche diriekt unter der Drosselklappe???
Ich habe mal versucht auf die schnelle die Schläuche zu markieren. Rot markiert.
Sorry wenn es nicht so gut ausschaut.
Hi,
ja das war ich. Du warst das mit dem blauen S neben mir??
Ich werde demnächst das Öl wechseln lassen.
Muß sowieso meine Stahlflex Bremsleitungen einbauen lassen, werde gleich mal einen Termin machen.
Hi Leute,
Ich weiß es gibt schon mehrere Threads darüber und ich habe alle gelesen, ABER
Ich bin am Donnerstag Zum N-Ring gefahren ( 6 Stunden)
Dann stand der S eineStunde an der Ferienwohnung
bevorich mich auf den Weg Zum Ring am DSK-Zelt gemacht habe.
Ich fahre auf den Parkplatz und habe den 2.Gang eingelegt und rolle Bergab im Schiebebetrieb.
Auf einmal springt der 2.Gang raus. Das ist mir das erste mal passiert.
Mein S ist Bj: 2000 und hat 59 TKM drauf.
Ich bin am Freitag gleich mal in die Boxengasse zu Honda Fugel, und habe es einem Mechaniker erzählt, der fragte mich dann ob man schon mal das GetriebeÖL gewechselt hat, er meinte dass wenn man das nicht wechselt nach 6 Jahren oder 90TKM und das ÖL sehr heiß wird könnte das passieren ??
Hi Leute,
Ich fahre auch mit einem Cabrio-Kollegen zum Rennen.
Wir haben uns eine Ferienwohnung (in Kehlberg) gemietet von Donnestag bis Sonntag.
Wo seit ihr in Wipperman, wenn wir gerne mal bei euch vorbeikommen wollen und ein paar aus dem Club kennenlernen möchten ![]()
ZitatOriginal von blafasel
Hab ich gemacht. Die 70er Skunk2 Drosselklappe ist nicht mehr beheizt. Das geht im Winter bei uns aber nicht ohne Probleme, da die Messsensoren auf der DK einfrieren können. Da ich aber nur in der warmen Jahreszeit fahre ist's kein Problem.Durch das Abklemmen der warmen Zuleitung (kleine Stopfen in die Leitungen eindrücken) kann man das Stauruckeln beheben und auch etwas mehr Leistung wieder zurückholen.
Hi Blafasel,
könntest du nicht ein Foto Posten mit beschreibung, wie ich das machen kann, dann könnte ich das Stauruckeln bei mir vielleicht auch in den Griff bekommen.
Wäre echt super.
Aber ich dachte der Map-Sensor ist auch für mein Baujahr ![]()
Ab was für einem Baujahr kann man den dann verwenden??
Hinterachse zwischen 11 und 15 TKM
Vorderachse kann ich noch nicht sagen, weil da ist der erste Satz drauf
Baujahr 05/2000
HI Blafasel,
du hast ein programmierbares Steuergerät. ![]()
Was meinst du hat der Hondahändler für möglichkeiten??
Kann er eventuell auch mein Steuergerät auf den neuen MAP-Sensor programmieren ![]()
Oder hat der keine Chanche?
Nur RE050A,
an meinen S lasse ich nur Wa**** und RE050A.
Ich habe schon alle Situatiónen mit dem RE050A erlebt, von Sonne, Regen, Schneeregen, und ich war immer super Gut unterwegs.
Ich hatte nie ein komisches Gefühl mit diesem Reifen.
Ich habe gerade vor 2 Wochen neue Hinterreifen Montieren lassen.
Natürlich wieder RE050A in 255 / 35 / 18
Hi Italo Racer,
bin auch aus Kempten lebe aber in Dornbirn.
Im Fitnesscenter wo ich trainiere ist Bond fast jeden Tag beim Training in einem abgesperrten Raum. Heute habe ich ihn um 10 min verpasst.
Er gibt sich ganz normal
ZitatOriginal von Racing
Ich habe mir gerade die EbaySeite übersetzen lassen, und da steht es wäre eine Plug and Play Lösung.
Ich war heute Abend noch bei meinem Hondahändler und fragte ihn ob man das Steuergerät neu amlernen muß.
Das konnte er mir leider nichr beantworten.
Ich habe gerade mal den Ebayhändler eine Mail geschickt das der Motor gar nicht mehr startet. Mal abwarten was er zurückschreibt?
Gerade kam die Antwort vom Händler.
Hello,
What engine management system are you using? I assume the vehicle is turbo charged?
Hallo,
Welches Maschinenmanagementsystem verwenden Sie? Ich nehme an, dass das Fahrzeug berechneter Turbo ist?
Ich habe mir gerade die EbaySeite übersetzen lassen, und da steht es wäre eine Plug and Play Lösung.
Ich war heute Abend noch bei meinem Hondahändler und fragte ihn ob man das Steuergerät neu amlernen muß.
Das konnte er mir leider nichr beantworten.
Ich habe gerade mal den Ebayhändler eine Mail geschickt das der Motor gar nicht mehr startet. Mal abwarten was er zurückschreibt?
Hi Leute,
hab mir heute diesen MAP-Sensor eingebaut. Ich habe die Batterie für eineinhalb Stunden abgehängt, habe die Speicher Sicherung rausgenommen, um so einen Reset zu machen.
Ich habe dann den MAP-Sensor eingebaut und dann wieder alles angeschlossen.
Ich wollte den Motor starten, aber der sprang nicht mal mehr an.
Ich habe ca 5 mal probiert zu starten, aber ohne Erfolg.
Ich habe den alten Map-Sensor wieder dran gemacht und der S startet wie ein einser, warum geht das ding nicht???
Hi Leute,
Habe gerade meine Flüssigkeiten gecheckt, und stellte fest dass die Füssigkeit(DOT 4 ) im Behälter für den Kupplungsnehmerzylinder ganz SCHWARZ ist und bereits so kleine schwarze Ablagerungen am Rand da sind.
Meine FRage: Muß man diese Bremsfüssigkeit die im Behälter für den Kupplungsnehmerzylinder drin ist nicht auch auswechseln?? Wie macht sich das bemerkbar, wenn man die nicht wechselt und dann so ausschaut wie wie bei mir??
Hi leute,
Ich hatte hier mal vor einiger Zeit einen Thread gepostet, wie man das Go 910 im S befestigen kann, jemand hat mir auch einen link geschickt mit so einem Haltebügel am Aramaturenbrett
Leider kann ich über die SuFu. nichts finden.
Könnt ihr mir nochmal helfen, was es da gibt, Bitte??
Hi leute,
Ich hab mal ne Frage wegen dem Kupplungsverschleiß. Ich habe gestern eine kleine Schweizer Pässe Tour gemacht. Dabei stellte ich fest daß meine Kupplung auf den letzten Drücker einkuppelt. Mein S hat jetzt 58 TKM drauf und nun mache ich mir Gedanken ob ich da demnächst eine neue Kupplung brauche ![]()
Ich weiß daß sich die Kupplung selber nachstellt, aber gibt es denn keine Möglichkeit die Kupplung so einzustellen daß die Kupplung schon nach halbem KupplungsPedalweg einkuppelt, so daß man etwas besser dosierter anfahren kann ![]()
Die Spezialisten unter uns können mir bestimmt einen Tip geben.
Ich habe mich auf der Tuningworld schon mal bei ACT schlaugemacht, die würden mir eine Streetline empfehlen.