Auf dem S kommen fur mich nur noch Bridgestone RE 050 A drauf.
In 18 Zoll. Ich habe mit diesen Reifen bis jetzt die beste ERfahrung gemacht, auch im Bezug auf Langlebigkeit auf meinem S.
Beiträge von Racing
-
-
Stocky +1
sebi88 (ev. +1)
patrick_S +1
Don Cusco +1
street +1
MAS2K +1
Dark_Arrow +1
matze k. +1
GRS2K +1
micha b + 1
McHeizer + 1
TJ +1
Anika + 1
Pipo 2000 (ev. +1)
Malle +1
lance+1
SHARK7 +1
Munich +1
HH-S2000 +1
S2K +1
Glaetter +1
BB+1
Schubi (evtl +1)
A4XRBJ1 +1
Zwergschwein + 1
Racing + 1Natürlich bin Ich da auch dabei, das ist doch ein must do
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Golem
moinbin grad auch dran mir ne Neue zuzulegen.
nach 7,5 Jahren wurde es Zeit.hab mich schlau gemacht bei einem Batterie großhändler hier in Freiburg.
die Varta Batterie Blue Dynamic: 545 158 033 3132 ist angeblich nicht erhältlich auf dem freien Markt.
ob es stimmt weiss ich nicht zu 100%.
Anscheinend lässt Honda dies Batterie extra für sich herstellen und vertreibt die auch so.werd mir nun heute eine Orginal Bat beim Hondahaus holen, mal schaun was für ne Marke das ist.
grüße
Hi Leute,
meiner mit Bj. 2000 hatte eine Yuasa eingebaut.
Ich habe meine vor 4 Wochen gegen eine neue Varta eingebaut, mit de obig genannten Nummer. Die gobts ganz offiziel bei Stahlgruber oder Euromaster. -
Hi Leute,
Ich kann auch nur schreiben was hier steht.
http://www.sonax.de/sonax-d/katalo…_product=211200
Link geht auf die Sonaxseite
-
Hi Leute,
Bin selber Großer Liquid Glass Fan, An meinen S in Silverstone kommt nichts anderes ran.
Aber für alle Wax Fetischisten habe ich einen Tip. Ich habe letztes Jahr auf der Tuningworld Bodensee von der Firma Sonax ein neues Produkt zum Testen bekommen.
100% Carnuba Wax
Ich habe das Wax an mehreren Fahrzeugen getestet unter anderen an meinem VW Bora der einen Schwarzen Lack hat. Mit dem LG war ich da nicht immer so zufrieden mit dem Glanzgrad.(Liegt wahrscheinlich am VW-Lack)
Das Carnuba Wax hat mich sehr überzeugt, ich habe es jetzt sei letzten August drauf, Das Wasser perlt immer noch, Glanzgrad sehr gut. Auf Dunklen Lacken sehr zu empfehlen.
Das Wax wird seit diesem Jahr im Handel als Premium Wax verkauft, kostet so um 50,-Euro. -
Hallo,
Ich hätte da eine Frage an unsere Schweizer S2000 Fahrer.Ist auf dem Genfer Automobilsalon das Rauchen in den Restaurants nun erlaubt oder nicht??
Wäre super, wenn Ihr mir eine Info geben könntet
-
Zitat
Original von Drehzahl
das ist der selbe "Dreck" wie die FAP-Filter. Was meint ihr denn warum es dort so viele Probleme gibt ? Der Motor kann nicht atmen.....
Hi Drehzahl,
Was ist der FAP-Filter???
Ich habe so einen E-Silencer in meiner Invidia eingebaut, sogar mit eintragung.
-
Hi Leute
Ich baue gerade meine Sitzheizung ein und wollte den Zündungsplus am Zigarettenanzünder anschließen.
Weiß jemand von euch welches Kabel das ist unter der Mittelkonsole??Ich habe noch keine neue Batterie, und die alte muß erst noch geladen werden zur Strommessung.
Andere Frage wäre: Kann ich auch das Zündungsplus an das Kabel vom Stecker der Scheinwerferreinigungsanlage anschließen, oder ist das zu schwach für die Sitzheizung??
-
Hi Leute,
Ich bräuchte dringend einen Warnblinkerschalter der in die Mittelkonsohle des Modells Bj: 2004.
Habt Ihr vielleicht eine Info für mich ob der Stecker mit meinem Bj. 2000 kompatibel ist?
-
Hi Kojak,
ich mach das eigentlich auch immer so. Vielen Dank.
-
Hi Leute,
Muß mir nächste Woche eine neue Batterie bestellen. Meine hatt nach knapp 8 Jahren den Geist aufgegeben.
Nun habe ich auf der Werkstatt CD gelesen daß man nach dem abklemmen der Batterie den ECM zurückstellen muß.
Das kann doch nicht sein oder?
Ist die ECM nicht automatisch zurückgestellt, wenn die Batterie länger als eine Stunde abgeklemmt ist bzw. wenn ich die Memory-Sicherung für 10 Minuten ausbaue??Weiß da einer genaueres?
-
Hi Leute,
was bedeuten eigentlich diese Kennungen BSW und MZ oder die anderen? Gibt es irgenwo eine ERklärung für die verschiedenen Typenbezeichnungen vom RE050 oder RE050A???
-
Hi Leute,
baue gerade meine Sitzheizung ein, deshalb heir meine Frage:Wo bekomme Ich neue Polsterklammern her, ohne Zange?
-
Woher hast du das Dauerplus??
Wenn du das Navi über einen Adapter/Isostecker angeschlossen hast, dann mußt du die beiden Pluklabel vertauschen, weil bei jedem Japaner Plus und Dauerplus nicht identisch ist mit Plus und Dauerplus bei einem Deutschen Fabrikat, ganz egal ob Radio, navi, etc.
Tausche die beiden Kabel einfach mal aus. Wahrscheinlich kannst du auch keine Radiosender speichern, zumindest sind die gespeicherten Sender nachdem du das Radio und die Zündung ausgeschaltet hast(Zündschlüssel abziehen) bestimmt nicht mehr da. -
Hi Leute,
Ich habe eine Invidia mit so einer elektrischen Klappe(silencer verbaut),
Ich habe nach sehr viel rumprobieren die Klappe im Durchmesserverringert (10mm) weil ich nicht wollte dass der Auspuff ganz zu ist. Ich stellte fest, dass bei nicht ganz geöffneter Klappe das Auto nicht die volle Leistung hatte. Bei 6000upm stotterte der Motor. Wenn die Klappe ganz auf ist gibt es keine Probleme. Ich bin jetzt wieder am überlegen ob ich etwas anderes probieren sollte. Mir wäre am liebste ein System das in beiden Endrohren sitzt, bei nor maler Fahrt halb geschlossen ist, und wenn ich aufs Gas gehe sollte es ganz aufmachen. Und das sollte am liebsten Mechanisch funktionieren -
Kann man einfach hergehen und die 7,5A Sicherung zwischen der Plusleitung von der Sitzheizung und der Plusleitung der Steckdose anschließen?? Macht das Sinn, wäre das eine Lösung?
Würde dann die 7,5A Sicherung im Notfall fliegen wenn die Sitzheizung einen kurzen kriegt und die 10A Sicherung der Steckdose würde unbehelligt weiter funktionieren??
Ein Fall für unsere ElektrikExperten?
-
Zitat
Original von michi k
Er schreibt ja: Sitzheizung.Eine grössere Batterie ist immer besser, sie wird auch im Kurzstreckenbetrieb voll, sofern die Leistung der Sitzheizungheizung und der anderen eingeschalteten Verbraucher nicht grösser als die Leitung des des Alternators ist.
Sobald Du mal eine grössere Runde machst ist die Batterie zu 100% geladen, das gibt dann eh ein paar Tage Reserve für den Kurzstreckenbetrieb.
Pass aber auf, die Honda Batterien sind sehr speziell, haben bei kleinen Kapazitäten sehr grosse Ströme und sind auch speziell für Kurzstreckenbetrieb geeignet (Haben Silberoxid oder weisnichtwas drin)
Hi Mich K
jetzt muß ich wieder grübeln, soll ich eine Honda Batterie oder die Fiamm nehmen?
-
Zitat
Original von Texel
PS: Da hängt übrigens ein .pdf mit 'ner ausführlichen bebilderten Einbauanleitung drin.
Hi Texel,
bin gerade das PDF von Waeco durchgegangen, was ich nicht verstehe, ist warum brauchen die einen Dauerplusanschluß für die Sitztheizung?
Die die Ich habe hat einen Anschluß für Masse und einen für Zündungsplus
-
Zitat
Original von Peter64
Was die Absicherung betrifft, NEIN die Steckdose langt NICHT!
Die Steckdose ist mit 10 A abgesichert, was 120 - 140 Watt entsprechen würde (je nach Motorspannung der Lichtmaschine) aber an dieser 10 A Sicherung hängt auch das Leistungsteil des Autoradios... und das will auch ein paar Watt. Das hatte zur Folge das die Werkstatt das auf Garantie ändern durfte. Ich weis aber nicht wo die jetzt dranggegangen sind, es ist aber sichergestellt das die Heizung erst bei Zündung ein geht.Hallo Peter64,
Die Sitzheizung die ich bei Andi(TTV-Tuning) bestellt habe hat 47 Watt. Es liegt eine 7,5Ampere-Sicherung dabei, die sollte wohl reichen?
-
Ich bin da anders informiert, eine stärkere Batterie wird nicht voll zB. im Kurzsterckenbetrieb wenn die Lichtmaschine nicht die gleiche Kapazität bringt.
Das wurde mir von mehreren Kfz-lern gesagt, sogar ein anderer Hondahändler bestätigte mir das.Warum eine stärkere:
Baue mir demnächst eien Sitzheizung ein, und habe noch andere zusätzliche Elektrische Vebraucher, und wenn ich nun sowieso eine neue brauche, macht eine Nummer stärker auf jeden Fall sinn.
Ich dachte wenigstens an 55 AH, bei gleichen Abmessungen.Mein HondaHändler möchte für die Batterie von Fiamm 120,- EURO.
So sagte er mir am Telefon.
Ich habe auch schon bei Varta auf der Website nachgeschaut, aber da kommt für unseren S immer ein Batterie raus mit den Abmessungen L 232 x B 173 -x H225 und eine Kapazitätät von 60AH.
Länge und Höhe sind ja OK aber die Breite nicht.
Ich habe Varta mal angeschrieben wo da der Fehler ist.