Beiträge von Racing

Hi Leute,

Ich weiß das Thema Autobatterie wurde schon öfters besprochen, aber meine Batterie ist jetzt 7 1/2 Jahre alt. Als Ich letzte Woche meinen S nach 5 Wochen starten wollte um ihn etwas umszustellen zum wegen dem Einwintern, damit die Reifen keinen Standplatten bekommen war meine Baterie schmutzleer.
    Bei der kontrolle des Wasserstandes stellte ich fest, dass 2 bei Kammern der Wasserstand an der unteren Markierung war und bei den anderen Kammer wae er zwischendrin.
    Nun weiß Ich nicht geht meine Batterie schneller leer weil das Destilierte Wasser ein kleinwenig fehlt oder geht meine Batterie einfach langsam dem Ende entgegen?? :?:

Deshalb meine Frage: Wie lange hebt eure Batterie schon??

Diejenigen die schon getauscht haben, haben die eine originale Batterie wieder eingebaut oder eine spezielle andere mit besserer Leistung, und habt ihr diese besserLeistung auch gespürt??

Welche bessere Batterie könnt ihr mir empfehlen, wo auch noch das Preisleistungsverhältnis paßt??

Grüße Racing

Hi Leute,

erst mal vielen Dank an alle für eure Tips.
    Und für die genaue Aufklärung mit den Angaben zu Kelvin und Lumen, jetzt wird mir einiges karer.
    Bei meinem Thread mit den beiden links zu den Ebay lampen konnte man ja sehen das der Unterschied nicht groß ist.
    Es kommen wenn dann nur die Philips 85122+ in Frage.
    Was mir heute bei Ebay USA aufgefallen ist war eine Auktion mit Originalen Xenon Lampen(2Stück) von Honda zum Preis von 199 US $
    mit der Bezeichnung 85122+.
    Kann es sein daß Honda bei den ERsatzteilen bereits die neuere Variante verkauft???
    Was mich noch interresieren würde, hat einer von euch schon mal die Xenon Lampen am S tauschen müssen?? Was kosten die denn eigentlich hier bei uns?? Ich hab da so 250,-Euro im Kopf.
    Kann mir das einer bestätigen??

Grüße Racing

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich eigentlich auch nicht. Ich will es mir nur seit Wochen schon etwas höher einstellen. Hatte das beim Golf gemacht, da gabs so einen Niveau-Regler mit Stellungen 0, 1, 2, 3, 4, 5. Ich hab den auf 1 gestellt und dann das Licht gemäß TÜV-Vorgabe eingestellt. Wenn man dann auf 0 drehte, leuchtete es etwas weiter. Nicht viel, nur ein bissl. Aber das war das bissl, was half, um nachts auf der Autobahn bei 200 nicht im absoluten Blindflug zu sein. Solch einen manuellen Niveau-Regler hat der S leider nicht. Dennoch könnte da ein bissl mehr Leuchtweite echt nicht schaden. Ausleuchtung und Lichtstärke finde ich gut. Fernlicht eigentlich auch. Wobei ich gestehe... habe in einem Passat das BiXenon Fernlich mal gesehen.... DAS IST HELL!!! Schon geil!

Hi, Ich habe bei meinem S auch am Anfang gleich mal die Scheinwerfer etwas hochgedreht. Geht ganz einfach mit einem Kugeklopf Imbusschlüssel ( 5 oder 6 ), der TÜV hat s noch nie beanstandet.

Racing

Zitat

Original von marin
    Stärkere (und trotzdem legale) zahlen sich fürs Fernlicht aus - das is kein Xenon. Austauschen kann man beide.

Und was würdest du für Lampen fürs Fernlicht vorschlagen??

Wegen den Xenon Lampen, da war doch mal ein Thread in dem einer die XenonLampen bei seinem 350Z gewechselt hat er schrieb glaube Ich etwas von 4500 Kelvin auf 8000 Kelvin , und er hatte damals hier Fotos reingestellt.

Aber noch mal zu den Originalen beim S. Ich würde natürlich wieder die gleichen reinmachen. Ich habe gestern in Ebay USA rumgestöbert, und da bin ich auf eine Aution gestoßen wo ein Händler neue Xenon Lampen für unsern S verkauft. Der preis ist verlockend, und jetzt habe ich gerade gesehen daß es neue Originale stärkere gibt, die würden ein breiters licht machen. ich setze hir mal die Links rein.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Phi…sspagenameZWDVW

und hier die stärkeren

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW…sspagenameZWDVW

wäre dankbar über eure meinung, und was ihr davon haltet sich welche auf Reserve zu Bestellen??

Grüße Racing

Hi,

Im Moment will Ich die Lampen natürlch nicht ersetzen, aber Ich fahre meistens mit Licht am Tag, (Österreich) auch wenn es da jetzt wieder abgeschaft wird. Und Ich habe einfach die Befürchtung daß dann irgendwann die Lampen kaputt gehen.

Frage gibts da eine Anleitung, und weißt du zufällig auch ob man stärkere einbauen kann, oder gibts da dann Probleme mit dem Steuergerät?

Racing

Hi Leute,

ich habe bei Ebay Xenon Ersatzlampen für unseren S gesehen, aber Ich war der Meinung, daß man beim S nur den Scheinwerfer komplett austauschen kann, oder wie war das noch mal??

Für eure Info wär Ich sehr dankbar.

Grüße Racing

Hi Leute,

Ich habe mir aien zusätzliche Stromdose füe mein Navi in den S gebaut habe die Stromversorgung beim Stromstecker vom Verdeck unterm Armaturenbrett rechts angezapft.
    Ich habe vorher kontrolliert ob ich da Züdungsplus habe.
    Nun habe ich das Probelm dass da nur ca. 3,5 Volt am Stecker ankommen. WAs ist da falschgelaufen??
    Hat jemand für mich einen Tip wo Ich in diesem Bereich sonst noch Zündungsplus anzapfen kann??

Grüße und Danke

Racing

Hi Leute,

das war Ich mit meiner Invidia,
    Hab zusammen mit meinem Kollegen Silberner M3 eine Schweizer Pässe Tour gemacht, war Mega ca 120 km.

Hey Joe, mit was warst du unterwegs??

Grüße Racing

Ja, aber nach meinem Wissenstand kann man nicht eine CD hören und gleichzeitig die Navigationsanweisungen über die Autolautsprecher hören.
    Ich habe TOMTOM schon angeschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen, ob das so funktionieren könnte.

Gruß
    Racing