OK, Danke für die Info.
Racing
OK, Danke für die Info.
Racing
Hallo an alle,
wer von euch hat den Mugen-Thermostat und den Mugen-Fan-switch selber eingebau?? ![]()
Wie habt ihr das gemacht??
Hat es einer von euch beim Ho
nda-Händler einbauen lassen, wenn ja was hat es gekostet?? ![]()
Hat einer von euch eine Einbauanleitung mit Fotos?? ![]()
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. ![]()
Gruß
Racing
Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen wo ich Ferodo-Sportbremsscheiben bekomme??
Allerdings nicht für den S, sondern für einen VW-Bora.
Fahre bereits seit vier jahren mit den Ferodo-Scheiben, und brauche jetzt neue. Bei einem Händler habe ich gehört, es gäbe ketzt neue Ferodo-Sportbremsscheiben mit Carbon-Anteil.
Leider kann ich nirgends im Net etwas finden, bezüglich informationen und so.
Noch eine andere Frage:: Was haltet ihr von den Zimmermann Bremsscheiben.
grüße
Racing
Hi Summerfrienf,
die zweiteiligen Scheiben die ihr da habt, was für welche sind das??
weil die von TSS sind ja gelocht und genutet, eure wie auf dem Bild zu sehen ist sind nur genutet.
Wenn eure andere sind, dann würde mich natürlich interessieren wo ihr die gekauft habt und was die gekostet haben.
Ich fahre übrigens im Moment die Originalen Scheiben mit Redstuffs.
Racing
Hi Marko,
dür die Original Scheiben
oder für die Zweiteiligen von TSS??? ![]()
Hi so ein HTC hat mein Schwager aber eine andere Ausführung, seines ist viel Flacher und hat TOMTOM Navigator6 inklusiv mit Windows Mobile.
Ob seines UMTS hat weiß ich nicht.
Racing
Hi Leute ,
hat einer von euch bereits etwas von dieser dubiosen Firma etwas gehört. https://s2k.de/www.Germanway.de die wollen jetzt auch in Österreich dass gleiche Konzept aufbauen, und ich bin am überlegen ob das etwas für mich wäre????
Für positive und negative Feedbacks wäre ich euch dankbar.
gruß
Racing
Hi Jimmy a,
Ich meine das ist der Preis für ein paar, ich habe letztes jahr auf der Tuningworld schon mal bei TSS angefragt und da haben Die mir dann noch 20% Messe Rabatt angeboten.
Bin dieses Jahr natürlich auch wieder auf der Messe, (habe nur 45km) und dann werde ich mal anfragen wie es denn mit dem Preis aussieht.
Wo hast du deine dennn gekauft?? Und sehe ich richtig daß die nur Genutet sind??
Ich bin auch gerade mit auto teile schmitz in Verbindung, weil ich für mein zweites Fahrzeug auch noch Sportbremsscheiben und Beläge brauche.
hier der der Link http://www.at-rs.de/
kann ich nur empfhehlen.
gruß Racing
Hi Kasi,
Danke für deine Info, aber hat noch jemand normale Sportbremsscheiben eingebaut, habe welche bei EBC-Brake Parts gesehen, aber die haben leider noch keine ABE(soll es aber demnächst geben).
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
Ich habe von denen die Red Stuff Bremsbeläge an der Vorderachse eingebaut, und bin mit diesen sehr zufrieden.
Racing
Hallo Leute,
Ich bin am überlegen ob ich mir im Frühjahr, wenn meine Bremsscheiben fertig sind, anstelle von den SerienScheiben die Rennbremsscheiben von TSS ich meine die zweiteiligen zu montieren, oder eine günstigere Alternative, zB. normale Sportbremsscheiben die gelocht/genutet sind einzubauen.
Link. http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
Hat jemand von euch mit den Rennbremsscheiben von TSS schon erfahrungen gemacht??
Sind die wirklich viel besser wie normale Sportbremsscheiben, die kriegt man für die Hälfte, verglichen mit den TSS-Scheiben.
Für Infos und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar
grüße an alle
Racing
Hi Vtecer,
Ich habe dir eine Mail geschickt.
Zur Info für alle: Ich habe meine Invidia mit den Einsätzen hinten, die ich mit einem DB-Killer von einem Motorrad auspuff verändert habe, und zusammen mit eingebautem E_Silencer im Oktober 2006 beim TÜV vorgeführt und alles eingetragen bekommen, Ich muß nur noch zur Zulassungsstelle gehen und das Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Ist so ein Gutacheten, wo man das so machen muß, lat TÜV. Durch die DB_Killer war der Auspuff sogar schon zu leise, nur 84 DB.
Aber ich konnte ja keine Messung vor der TÜV-Abnahme machen.
Die DB_killer habe ich wieder ausgebaut, werden demnächst verkauft.
Die DB-Killer sind nicht einfach nur Zwei Rohrverlängerungen, sondern zwei Rohre, die lauter eingstanzte Ecken nach innen haben, damit die Luft umgeleitet wird. Dadurch wird automatisch der Schall gebrochen. Man kann diese DB-Killler durch eine Bohrung in den Hinteren Rohren der Einsätze einfach reinschrauben.
Übrigens, die KLappe von meinem E_Silencer habe ich um 5 mm im Durchmesser verkleinert, damit der Auspuff nie komplett zu ist.
Einbau und Erfahrung folgt erst im April.
Gruß
Racing
Hallo,
die kenne ich schon, ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben, ob er welche in 100mm breite hat.
Er hat leider keine.
grüße
Racing
hallo,
Ich habe bei meinem S eine Tagfahrlichtschaltung eingebaut, da ich meistens in Österreich unterwegs bin, und da ja schon seit letztem jahr Tagfahrlicht vorgeschrieben sind, hier der Link
Ich hatte nur einmal ein problem wegen zu niedriger Spannung, das Tagfahrlicht hatte sich deshalb ausgeschaltet. Ich habe denen dann eine Mail geschrieben, und dann haben die mir gleich ein anderes Modul geschickt, wo erst bei 11,6 Volt abschaltet.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich das Teil wieder ausbauen soll, wegen dem verschleiß der Xenon-Scheinewerfer, und anstelle dessen ein LED_Tagfahrlicht in meine originale Stoßstange einbauen soll. Ich hane nur noch keine gefunden die ca 10cm breit sind und eine EG Nummer haben.
grüße
Racing
Hallo alle zusammen,
Ich wolllte in den nächsten Wochen den Einbau von meinem Mugen Thermostat und dem Fanswitch machen, deshalb habe ich auch bereits die suche in anspruch genommen, um mir die Einbauanleitung, die hier mal mit Fotos gepostet war zu studieren. Leider kann ich den link nicht finden.
Kann mir da jemand helfen, wäre super.
Gruß Racing
Das mit den Bremsen könnte sein, nach einer Standzeit im freien, bei Regen. dann müßte es aber beim Bremsen fühlbar sein, bzw. man könnte den Rostbelag wegbremsen.
Haben die in der Werkstatt eigentlich die Antriebswellen kontrolliert??
Übrigens Radlager singen, und das Geraüsch wäre mehr bei einer Kurvenfahrt zu hören.
Grüße Racing
Wo bieten die den so eine KLappe an?? Ich kann da nichts finden??
Ich habe auf jeden Fall den E-Silencer drin, bei meiner Invidia, zwischen MSD und ESD, man muß genau zentrisch einbauen, damit die Klappe nicht am Auspuffrohr ansteht.
Gruß Racing
Was bringt der dickere Stabi hinten, wäre der auch für Bj. 2000 besser??
Gruß Racing
Hallo Leute,
Ich bräuchte ein paar Tips von euch. Ich habe beim Civic von meiner Frau vor ein paar Monaten ein Tagfahrlichtmodul eingebaut.
http://www.xlight.at/index.htm
Es hat wunderbar funktioniert, dann auf einmal ging es nicht mehr von selber aus(Nachleucht efeckt). Ich habe dann das Kabel für das Zündungsplus angeschlossen, damit es automatisch ausgeht wenn man die Zündüng ausschaltet. Nun habe ich gerade eben die Winterreifen montiert, und habe dann das Auto gestartet um aus der Garage zu fahren, das Tagfahrlicht schaltet wie gewohnt ein, ich betätige den Scheibenwischer, und muß feststellen daß das Tagfahrlicht abschaltet, in dem Moment wo der Scheibenwischer arbeitet. Das komische ist, daß wenn ich den Scheibenwischer auf interval setze das Licht nur ausgeht wenn der Wischer sich bewegt, und wenn er in Ruhestellung ist schaltet sich das Licht wieder ein, obwohl der Schalter noch auf Interval steht.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wo der Fehler sein könnte??
Grüße
Racing
ZitatOriginal von Los Eblos
quote]Original von Los Eblos Die Klappe in Schrägstellung dämmt nur durch ihre Rückstauwirkung. Du verringerst den Querschnitt, bremst somit die Abgas-Abführung... es ist eine Drosselklappe, die statt im Ansaugbereich eben im Auspuff sitzt.
Also würde es etwas bringen, wenn ich den Durchmesser derKLappe verkleinere???
Und meinst du auch daß es verwirbelungen im Auspuff gibt wenn die Klappe ganz geöffnet ist??
Gruß
Racing
Also, meine Silencer sind die von der Invidia Anlage.
Das mit der Interferenz bildung leuchtet mir ein, aber wenn ich nun die Klappe vom E-Silencer etwas schräg stelle, dann wird der Schall in diesem moment doch auch gebrochen, und er muß unterschiedliche Wege gehen, so daß sich die Schallbildung teilweise aufhebt, und der Auspuff deshalb leiser wird.
schlieslich kommt doch nach wievor die Luft oben und unten durch.
Deswegen verstehe ich ja auch den Leistungsverlust nicht.
Habe ich vielleicht noch ein anderes Problem??
Den Anschlag des E-Silencers will ich deshalb verändern, daß wenn ich mal in einer kontrolle bin, oder Polizei neben mir steht, Ich nicht ausversehen die KLappe zu weit zumache.
Hinzu kommt daß ich den Schalter an der Mittelkonsole wo der Blindschalter sitzt (Bj:2000) montiert habe, und ihr wisst ja wie schnell man ausversehen den Schalter der Scheinwerferreinigungsanlage betätigt.
Was mir außerdem nicht gefällt, ist daß der E-Silencer nur einen Wippschalter für auf und zu hat. Man weiß nicht genau wie weit man denn nun zugemacht hat. Wenn man den Schalter betätigt braucht es ca 3 Sekunden von ganz offen bis komplett geschlossen. man tippt deshalb ganz kurz auf den Schalter. Ich bin auf der suche nach einem Drehschalter wo ich sehe wie weit ich zu oder auf habe.
Als ich den Leistungsverlust hatte war ich der Meinung, daß ich nur ein bisschen zugemacht habe.
Den E-Silencer habe ich hier gekauft http://www.4-tuner.de/product_info.p…20b3ab7099e1d46
und er ist jederzeit wieder demontierbar.
Er hat einen sehr großen Elektromotor der über eine Welle mit der Klappe verbunden ist. Gesichert ist das ganze mit einer Stellschraube die dann den Anschlag bildet in einem Zwischengehäuse.
Ich mache Fotos sobald ich ihn zur Bearbeitung ausgebaut habe.
Übrigens muß man beim einbau sehr genau darauf achten daß man mittig ist, weil sost die Klappe am Auspuffrohr streift, und diese dann nicht voll funktionsfähig ist.
Grüße
Racing