Beiträge von Racing

    hallo,
    Ich habe bei meinem S eine Tagfahrlichtschaltung eingebaut, da ich meistens in Österreich unterwegs bin, und da ja schon seit letztem jahr Tagfahrlicht vorgeschrieben sind, hier der Link


    http://www.xlight.at/


    Ich hatte nur einmal ein problem wegen zu niedriger Spannung, das Tagfahrlicht hatte sich deshalb ausgeschaltet. Ich habe denen dann eine Mail geschrieben, und dann haben die mir gleich ein anderes Modul geschickt, wo erst bei 11,6 Volt abschaltet.
    Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich das Teil wieder ausbauen soll, wegen dem verschleiß der Xenon-Scheinewerfer, und anstelle dessen ein LED_Tagfahrlicht in meine originale Stoßstange einbauen soll. Ich hane nur noch keine gefunden die ca 10cm breit sind und eine EG Nummer haben.


    grüße
    Racing

    Hallo alle zusammen,
    Ich wolllte in den nächsten Wochen den Einbau von meinem Mugen Thermostat und dem Fanswitch machen, deshalb habe ich auch bereits die suche in anspruch genommen, um mir die Einbauanleitung, die hier mal mit Fotos gepostet war zu studieren. Leider kann ich den link nicht finden.
    Kann mir da jemand helfen, wäre super.


    Gruß Racing

    Das mit den Bremsen könnte sein, nach einer Standzeit im freien, bei Regen. dann müßte es aber beim Bremsen fühlbar sein, bzw. man könnte den Rostbelag wegbremsen.


    Haben die in der Werkstatt eigentlich die Antriebswellen kontrolliert??


    Übrigens Radlager singen, und das Geraüsch wäre mehr bei einer Kurvenfahrt zu hören.
    Grüße Racing

    Wo bieten die den so eine KLappe an?? Ich kann da nichts finden??
    Ich habe auf jeden Fall den E-Silencer drin, bei meiner Invidia, zwischen MSD und ESD, man muß genau zentrisch einbauen, damit die Klappe nicht am Auspuffrohr ansteht.


    Gruß Racing

    Hallo Leute,
    Ich bräuchte ein paar Tips von euch. Ich habe beim Civic von meiner Frau vor ein paar Monaten ein Tagfahrlichtmodul eingebaut.
    http://www.xlight.at/index.htm
    Es hat wunderbar funktioniert, dann auf einmal ging es nicht mehr von selber aus(Nachleucht efeckt). Ich habe dann das Kabel für das Zündungsplus angeschlossen, damit es automatisch ausgeht wenn man die Zündüng ausschaltet. Nun habe ich gerade eben die Winterreifen montiert, und habe dann das Auto gestartet um aus der Garage zu fahren, das Tagfahrlicht schaltet wie gewohnt ein, ich betätige den Scheibenwischer, und muß feststellen daß das Tagfahrlicht abschaltet, in dem Moment wo der Scheibenwischer arbeitet. Das komische ist, daß wenn ich den Scheibenwischer auf interval setze das Licht nur ausgeht wenn der Wischer sich bewegt, und wenn er in Ruhestellung ist schaltet sich das Licht wieder ein, obwohl der Schalter noch auf Interval steht.


    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wo der Fehler sein könnte??


    Grüße


    Racing

    Zitat

    Original von Los Eblos


    quote]Original von Los Eblos Die Klappe in Schrägstellung dämmt nur durch ihre Rückstauwirkung. Du verringerst den Querschnitt, bremst somit die Abgas-Abführung... es ist eine Drosselklappe, die statt im Ansaugbereich eben im Auspuff sitzt.



    Also würde es etwas bringen, wenn ich den Durchmesser derKLappe verkleinere???
    Und meinst du auch daß es verwirbelungen im Auspuff gibt wenn die Klappe ganz geöffnet ist??



    Gruß


    Racing

    Also, meine Silencer sind die von der Invidia Anlage.
    Das mit der Interferenz bildung leuchtet mir ein, aber wenn ich nun die Klappe vom E-Silencer etwas schräg stelle, dann wird der Schall in diesem moment doch auch gebrochen, und er muß unterschiedliche Wege gehen, so daß sich die Schallbildung teilweise aufhebt, und der Auspuff deshalb leiser wird.
    schlieslich kommt doch nach wievor die Luft oben und unten durch.
    Deswegen verstehe ich ja auch den Leistungsverlust nicht.
    Habe ich vielleicht noch ein anderes Problem??
    Den Anschlag des E-Silencers will ich deshalb verändern, daß wenn ich mal in einer kontrolle bin, oder Polizei neben mir steht, Ich nicht ausversehen die KLappe zu weit zumache.


    Hinzu kommt daß ich den Schalter an der Mittelkonsole wo der Blindschalter sitzt (Bj:2000) montiert habe, und ihr wisst ja wie schnell man ausversehen den Schalter der Scheinwerferreinigungsanlage betätigt.
    Was mir außerdem nicht gefällt, ist daß der E-Silencer nur einen Wippschalter für auf und zu hat. Man weiß nicht genau wie weit man denn nun zugemacht hat. Wenn man den Schalter betätigt braucht es ca 3 Sekunden von ganz offen bis komplett geschlossen. man tippt deshalb ganz kurz auf den Schalter. Ich bin auf der suche nach einem Drehschalter wo ich sehe wie weit ich zu oder auf habe.
    Als ich den Leistungsverlust hatte war ich der Meinung, daß ich nur ein bisschen zugemacht habe.


    Den E-Silencer habe ich hier gekauft http://www.4-tuner.de/product_…4959d065bd20b3ab7099e1d46


    und er ist jederzeit wieder demontierbar.
    Er hat einen sehr großen Elektromotor der über eine Welle mit der Klappe verbunden ist. Gesichert ist das ganze mit einer Stellschraube die dann den Anschlag bildet in einem Zwischengehäuse.
    Ich mache Fotos sobald ich ihn zur Bearbeitung ausgebaut habe.


    Übrigens muß man beim einbau sehr genau darauf achten daß man mittig ist, weil sost die Klappe am Auspuffrohr streift, und diese dann nicht voll funktionsfähig ist.


    Grüße


    Racing

    Hi Leute,
    bin nun 1600 km gefahren Stadt,Land und Autobahn.
    Der E-Silencer funftionuiert einwandfrei, die Invidia lässt sich wirklich von ganz leise auf Donner schalten.
    Leider mußte ich feststellen daß wenn die Klappe nicht ganz geöffnet ist, es zu einem Leistungsabfall kommt, der Motor schaltet einfach wieder runter wenn man über 7000 upm kommt, es geht dann einfach nicht mehr.
    Was super ist, ich bin bei Einer Polizeikontrolle vorbei gefahren, und da habe ich einfach die Klappe etwas zugemacht, und die hörten nichts von der Invidia.
    Das mit dem Leistungsverlust kann ich mir nicht ganz erklären, weil wenn ich hinten die Silencer einsätze drin habe, dann ist der Staudruck ja auch größer, aber da kommt es nicht zu einem plötzlichen leistungsabfall.
    Was ich unbedingt noch machen werde i n der Winterpause, ist den Anschlag dess Elektromotors zu verändern daß die Klappe nicht mehr ganz zu geht, und eventuell werde ich noch den Durchmesser der Klappe verkleinern, damit es eventuell weniger Staudruck gibt.


    grüße
    Racing

    Zitat

    Original von marcus_g


    ... und selbst wenn sie komplett geöffnet ist, hast Du nicht die ohne Klappe erreichbare Leistung, weil sie für 'ne Menge Luftverwirbelung sorgt ;)


    Habe meine Invidia heute beim TÜV eintragen :lol::D :Dlassen mit dem E-Silencer und den Silencer-.Einsätzen, die habe ich etwas modifiziert mit DB-Killern aus einem Motorrad-shop. :thumbup:
    wenn ich ohne Einsätze fahre, warum habe ich dann nicht die volle Leistung, :cry: Ich habe beim fahren schon gemerckt ,wenn die Klappe zuweit geschlossen ist, und ich dann voll aufs Gas gehe ist auf einmal schluß, :(er fängt an zu ruckeln und gibt nicht die volle leistung ab.
    Warum ist das nicht so wenn ich die Silencer-Einsätze drin habe. :?:
    Würde es etwas bringen, wenn ich den Durchmesser von der Klappe etwas verkleinere?? :?:


    Gruß Racing

    Mein Verbrauch war früher immer bei max. 10 liter auf 100 Km. jetzt brauche ich teilweise 12,5 liter.
    Der S stinkt am Auspuff nach Benzin und ab und zu rieche ich es wenn ich den Motor gestartet habe und aus der Tiefgarage fahre.
    Wo ich das letzte mal das Stauruckeln hatte und ich stehen blieb und die Mororhaube geöffnet habe, hat es nach Benzin gestunken als sei er abgesoffen.
    Benzin undichtigkeiten konnet ich bis jetzt keine finden.
    gruß Racing

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine andere frage, und zwar braucht mein S in letzter Zeit mehr Sprit, und hinten am Auspuff riecht er nach Benzin, ist er etwa zu Fett eingestellt , kann man da überhaupt etwas verändern, weil ja alles durch die Lambdasonde geregelt wird.


    gruß
    Racing

    Hi,
    Ich habe mir heute so einen E-Silencer eingebaut. zwischen Mittel und Endschalldämpfer. Die Invidia wird wirklich sehr leise, ohne Silencer und ohne _DB-Killer ist die Anlage im Drehzahlberreich von 2500 bus 4300 fast nicht auszuhalten, im Drehzahzahlbereich darüber ist sie sehr angenehm. Der E-Silencer hat den Vorteil daß man die hinteren Einsätze(DB-Killer) nicht braucht.
    Vorteil: Im Stadtbereich kann man mit einer dezenten Geräuschkulisse fahren ohne extrem aufzufallen (vor allem bei den grünen).
    auf der Landstraße und auf der Autobahn kann man den Hahn voll aufmachen und man hat auch die Mehrleistung von der Invidia,


    Ich fahre morgen mit dem S in den Urlaub, danach kann ich euch mehr berichten.
    Übrigens natürlich ist es nicht gut mit geschlossener Klappe zu fahren, ich werde in der Winterpause den Anschlag vom Elektromotor modifizieren, und dann kann man nich mehr voll zumachen, heute hatte ich leider keine Zeit mehr.


    Gruß
    Racing

    Ist natürlich auch glücksache, der S hat leider an den hinteren Kotflügeln am breiten Falz Schweißnähte, an denen es dann beim Bördeln nach dem abkühlen wellen geben kann, richtige Temperatur und viel Geduld, bei mir hat eine Seite 20 min gedauert und die andere 45 min. da ging es so schwer und dann kamen da auch wellen nach dem abkühlen. Ich habs bei meinem Reifenhändler machen lassen, und der hat das nicht zum ersten mal gemacht.
    viel Glück.


    gruß Racing

    Hi Leute,
    ich hab mal einen Thread wegen meiner veröhlten Zündkerze geschrieben.
    Da hatte ich das Problem daß die vierte Zündkerze am Gewinde komplett veröhlt war, nur das Gewinde. Die Elektrode war trocken.


    Hilfe-Zündkerzen veröhlt


    Als ich beim Dynoday mit Patrick Keller darüber gesprochen habe meinte er daß die letzte Einspritzdüse eventuell das Benzinemisch zu FETT anreichern würde.
    Hat einer von euch dieses Problem auch schon mal beobachtet??
    Können die Einspritzdüsen verschleißen?? Ich habe 48 000 KM runter.
    Kann man die einzeln austauschen??Oder lässt sich da etwas einstellen?


    Gruß Racing

    Hi Leute, kann mir mal einer erklären wie ich meinen Internetexblorer einstellen muß damit ich alle Biler sehe die wenn es im Thread immer wieder heißt x hat diese Bilder verkleinerte version angehängt.
    das komische ist die einen Bilder kan ich sehen und die anderen nicht.
    Ich habe selber schon Bilder in einem Thread mit angehängt, konnte diese selber aber nicht sehen.


    Dank gleich mal


    Racing

    Ich habe ca 3 Jahre den Conti 2 gefahren, am anfang war ich begeistert, bis ich nach ca. 7000 km einen neuen Satz hinterreifen brauchte, mit dem der S nicht mehr schön zu fahren war, ich mußte viel mit dem Reifendruck experiementieren, hatte am schluß vorn 2,5 bar und hinten 2,9bar, damit das Auto fahrbar bieb.
    Dann habe ich gewechselt auf den RE050A, ich bin super begeistert, laufleistung Hinterachse 16 000 km . Gutes Gripniewo Trocken und nass,
    Luftdruck zu fahren wie original von Honda vorgeschrieben, deshalb fahrverhalten speziel von der Hinterachse besser.
    Mein Baujahr ist 2000.


    Gruß Racing