Also, meine Silencer sind die von der Invidia Anlage.
Das mit der Interferenz bildung leuchtet mir ein, aber wenn ich nun die Klappe vom E-Silencer etwas schräg stelle, dann wird der Schall in diesem moment doch auch gebrochen, und er muß unterschiedliche Wege gehen, so daß sich die Schallbildung teilweise aufhebt, und der Auspuff deshalb leiser wird.
schlieslich kommt doch nach wievor die Luft oben und unten durch.
Deswegen verstehe ich ja auch den Leistungsverlust nicht.
Habe ich vielleicht noch ein anderes Problem??
Den Anschlag des E-Silencers will ich deshalb verändern, daß wenn ich mal in einer kontrolle bin, oder Polizei neben mir steht, Ich nicht ausversehen die KLappe zu weit zumache.
Hinzu kommt daß ich den Schalter an der Mittelkonsole wo der Blindschalter sitzt (Bj:2000) montiert habe, und ihr wisst ja wie schnell man ausversehen den Schalter der Scheinwerferreinigungsanlage betätigt.
Was mir außerdem nicht gefällt, ist daß der E-Silencer nur einen Wippschalter für auf und zu hat. Man weiß nicht genau wie weit man denn nun zugemacht hat. Wenn man den Schalter betätigt braucht es ca 3 Sekunden von ganz offen bis komplett geschlossen. man tippt deshalb ganz kurz auf den Schalter. Ich bin auf der suche nach einem Drehschalter wo ich sehe wie weit ich zu oder auf habe.
Als ich den Leistungsverlust hatte war ich der Meinung, daß ich nur ein bisschen zugemacht habe.
Den E-Silencer habe ich hier gekauft http://www.4-tuner.de/product_…4959d065bd20b3ab7099e1d46
und er ist jederzeit wieder demontierbar.
Er hat einen sehr großen Elektromotor der über eine Welle mit der Klappe verbunden ist. Gesichert ist das ganze mit einer Stellschraube die dann den Anschlag bildet in einem Zwischengehäuse.
Ich mache Fotos sobald ich ihn zur Bearbeitung ausgebaut habe.
Übrigens muß man beim einbau sehr genau darauf achten daß man mittig ist, weil sost die Klappe am Auspuffrohr streift, und diese dann nicht voll funktionsfähig ist.
Grüße
Racing