ZitatOriginal von GT-Wing
Nee leider noch nichtz kontretes.
Er wird Ihn sehrwarscheindlich dieses Wochenende zerlegen, dann mal schaun.
Hallo,
gibt's nun schon Neuigkeiten?
ZitatOriginal von GT-Wing
Nee leider noch nichtz kontretes.
Er wird Ihn sehrwarscheindlich dieses Wochenende zerlegen, dann mal schaun.
Hallo,
gibt's nun schon Neuigkeiten?
Hi Leute,
hab hier immer noch meine Stoßstange von Extremtuning rumliegen, und ich brauch jetzt Platz.
Stoßstange muss angepasst werden wie auf dem ersten Bild zu erkennen ist fehlt seitlich 1 cm je links und rechts.
Material ist GFK, sollte also kein Problem sein.
Stoßstange ist ohne TÜV Teile Gutachten zu verkaufen
Danke schon mal für die tollen Bilder,
hier noch ein paar von mir.
Hallo,
eine Frage zu diesem Produkt
http://www.hardtopguy.com/store/product.…0&cat=92&page=1
Seh Ich das richtig, dass das Dach des S2000 hier eingehängt wird, anstelle den normalen Aufnahmen und Ich hab dann Ruhe im Verdeck?
Mein S ist Bj. 2000 und ich dachte ich könnte hier das Verdeck auch im Verdeckkasten nachstellen, oder bringt das nicht soviel wie die neuen Halterungen von HardtopGuy.
Wenn ja, dann bitte den Preis mit Versand.
Quelle: Auto Bild
Link
http://www.autobild.de/artikel/honda-…uf-4296724.html
Honda S2000/FR-V: Rückruf
— 23.07.2013
Bremskraftverstärker defekt
Honda ruft die älteren Fahrzeuge der Baureihen S2000 und FR-V zurück. Die Wirkung des Bremskraftverstärker kann nachlassen.
Honda ruft in Deutschland 2455 Fahrzeuge der Baureihen S2000 und FR-V wegen Problemen am Bremskraftverstärker in die Werkstätten. Weltweit sind 104.500 Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen, davon 13.315 in Europa. "Die fehlerhafte Verpressung des Bremskraftverstärkergehäuses kann beim Bremsvorgang dazu führen, dass die Abdichtung der Membran nachlässt. Dadurch kann es zu einer Reduzierung des Vakuums in der Vakuumkammer kommen. Dies kann zur Verringerung der Bremskraftunterstützung und damit zu einem längeren Bremsweg führen", beschreibt Honda das Problem.
Alle News und Tests zu Honda
Betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum vom 18. Januar bis 17. November 2006. In der Werkstatt wird der Bremskraftverstärker überprüft (Dauer: 30 Minuten) und gegebenenfalls ausgetauscht. Dafür veranschlagt Honda weitere 90 Minuten. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an.
Autor:
Stephan Bähnisch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Deadcool
[quote]Original von GT-Wing
Original von derezzed
Teilnehmer Liste bitte eintragen wer mit fährt.1. Suker
2. derezzed
3. Racing
4. gt-wing mit freundin
5. marco mit ev. Freundin (gt-wing)
6. Deadcool
7. Redandblack ( Schwager von Racing ist dabei)
8.
9.
10.
ZitatOriginal von suker
Hallo Racing
Geht dein Schwager jetzt auch mit ???
Hi Suker,
Sind grad von Mallorca zurück gekommen, hab noch keine Info per Mail bekommen, Klär das aber morgen telefonisch ab, bei mir fährt meine Frau mit.
ZitatOriginal von suker
Bin im Moment noch in Mallorca, reise aber Donnerstag wieder zurück und wir wären dabei, werde noch meinen Schwager anrufen, dass er sich auch anmeldet
Hi Leute,
gerade hat mich diese Meldung erreicht.
http://www.vol.at/cabriofahrer-v…rossarl/3624088
Ist das einer vom Club?
Hoffe es ist nicht zuviel passiert, das Auto sieht nicht grad mehr gut aus
Hi Leute,
meine Werkstatt CD läuft leider nicht mehr auf Windows 7, kann man da was machen, dass das wieder geht, irgendwelche Dateien verändern?
Meine Teile sind bereits dehr gut bei mir angekommen, wen n ich mal in der Gegend von Igor bin würde ich mich gerne noch mal persönlich bei einem Bier oder Glas Wein bedanken.
An dieser Stelle noch mal , vielen herzlichen Dank
![]()
Hi Leute,
ich kanns euch nur sehr empfehlen, beim GetriebeÖl keine Experimente zu machen, nur Honda MTF3 Getriebe Öl zu verwenden, selbst Motul lehnt eine anderes Öl ab.
Das GetriebeÖl von Honda ist eigentlich ein MotorÖl mit spezielen zusätzen, hier machts einfach die Mischung
ZitatOriginal von Racing
Hallo,
hab den Sensor jetzt gestern an die gleiche Position gesetzt wie du, aber ich hatte heute bei dem heißen Wetter starkes Stauruckeln, bzw. die Benzinzufuhr wurde herunter geregelt, Temperatur ist bei über 60 Grad und wenn das Gebläse vom Kühler anfängt zu laufen geht die Temperatur eher nach oben.
Ich habe bei mir auch die Kühlerabdeckung montiert, ist also alles geschlossen.Beim Gas geben passt alles, aber wenn ich in der Stadt fahre und biege langsam ab, fühlt es sich an, als ob das Benzin weggeht.
Sollte ich doch lieber am Ansaugschlauch den Temp-Sensor montieren
Hi Leut,
Update, nach Testfahrten stellte Ich fest dass die Temperatur immer zwischen 50 un 60 Grad waren, im Stadtbetrieb wenn dann der Ventilator einschaltete, war das ganze kontra Produktiv weil es die Warme Kühlluft an den Luftfilterkasten geblasen hat. und deshalb war es eher unruhiger beim Fahrbetrieb.
Jetzt hab ich den Sensor wieder umgebaut, direkt am Ansaugschlauch vor der DK, diese habe ich auch gleich gereinigt.
Ich hab den Motor jetzt mal im Stand Warm laufen lassen, in der Garage, die Kühlmitteltemperatur ist bis auf 86 Grad gestiegen und die Ansauglufttemperatur ist Konstant bei 33 Grad plus minus geblieben.
Werde es gleich mal im Fahrbetrieb testen unhd gib dann Feedback
Grüße
ZitatOriginal von patrick_S
ich bin noch nicht allzu viel gefahren in der Zwischenzeit, aber der Wagen läuft viel besser als vorher - viel besser, vor allem wenn die Aussentemp. 30 oder mehr beträgt
da war er vorher richtig "lahm" im Vergleichpassieren sollte auch nix, ich hab ständig die Lambda-Werte im Auge und die sind perfekt
siehe mein Video hier:
Temperatursensor Position ändernman kann den auch sicher in den Ansaugschlauch platzieren wie beim neuen, allerdings hat der neue auch einen anderen Sensor mit anderer Kennlinie - also wird das nicht genau gleich sein
der "alte" Sensor hat eine Spitze aus Metall und das leitet bekanntlich Wärem sehr gut, der neue Sensor hat diese Spitze mit Kunststoff umspritzt, was sicher noch etwas isoliertvon daher würde ich persönlich den Sensor zu "kühl" wie möglich montieren - eben ganz vorne
Hallo,
hab den Sensor jetzt gestern an die gleiche Position gesetzt wie du, aber ich hatte heute bei dem heißen Wetter starkes Stauruckeln, bzw. die Benzinzufuhr wurde herunter geregelt, Temperatur ist bei über 60 Grad und wenn das Gebläse vom Kühler anfängt zu laufen geht die Temperatur eher nach oben.
Ich habe bei mir auch die Kühlerabdeckung montiert, ist also alles geschlossen.
Beim Gas geben passt alles, aber wenn ich in der Stadt fahre und biege langsam ab, fühlt es sich an, als ob das Benzin weggeht.
Sollte ich doch lieber am Ansaugschlauch den Temp-Sensor montieren
Also, was ich bisher gelesen habe sollte es möglich sein, eine FB bei Ebay zu kaufen und dies dann am Auto zusammen mit dem Original Zündschlüssel ankernen können
Hi Leute,
meine Funkfernbedienung funktioniert leider nicht mehr so richtig, hab sie schon zerlegt und mit Kontaktspray behandelt, Batterie wurde auch ersetzt.
Nun meine Frage, muss ich eine neue von Honda nehmen, oder kann Ich auch eine aus dem Zubehörmarkt kaufen und diese selber anlernen und muss ich da wieder zum Händler gehen?
Wenn ich sie selber anlernen kann, wie geht das bitte?
Hi Leute,
zur Info die Motorreinigung über 1800 KM ist abgeschlossen,
meine Öl wurde gewechselt und das RS-ONE Motorbeschichtung mit eingefüllt.
Die Beschichtung ist nun nach weiteren gefahrenen 2000 Kilometer abgeschlossen, der Benzinverbrauch ist auch gut, bin gerade aus dem Tirol gekommen und 490 km gefahren, hab noch 2 Striche, werde morgen früh tanken, bin gespannt über den Verbrauch,
Das Öl sieht nach 2000 KM natürlich noch Extrem sauber aus, man merkt die Motorreinigung , die vorher gemacht wurde, sonst ist das Öl meist gleich wieder etwas dunkel gefärbt.
ZitatOriginal von atr-platti
Hab mir gestern diese eingebaut! Einfach eine mdf platte mit 2 cm und gut ist. Past alles bestens
Die Focal KR hast du dir eingebaut? Hab heute gesehen, die haben eine Einbautiefe von 72 mm, also mit 2cm Distanzringen passt die Türverkleidung noch gut ohne anzustehen?
Hi Leute,
mein S ist jetzt 13 Jahre alt und hat 104 000 km runter, mein OEM Fahrwerk mit H&R Tieferlegungsfedern ( 25mm) fühlt sich nicht mehr so frisch an, nun ist meine Frage, an euch, ich war immer sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Wenn ich nun ein Fahrwerk Einbaue von Bilstein, ein ganz normales mit der selben Tieferlegung(25mm), wird mir das wieder reichen? Besser oder schlechter (als OEM) weil weniger komfortabler, ich möchte nicht härter werden und ein Gewindefahrwerk brauche ich nicht weil die Fahrwerkshöhe auch nicht geändert wird von mir, oder macht sich das B16 PSS9 bezahlt?
Oder sollten die Fahrwerks Gummis getauscht werden?
ZitatOriginal von AndyAP1
Einlass weniger Ventilhub = verringerter Öffnungsquerschnitt.
Auslass späterer Gaswechsel Entleerung des Zylinders und Neubefüllung gleich Ansaugen von Frischgas.
Wieviel da 1/10mm mehr Spiel an Leistung schluckt kann ich nicht sagen
Rauher mechanischer Ventiltrieb - höherer Verschleiß von Nocken und Schlepphebel etc.
vielen Dank für die Info, dann wars ja höchste Zeit, mein Mechaniker meinte jetzt wärs wieder gut für die nächsten 100 000 km


