Beiträge von Racing

Zitat

Original von Racing
    ups, wurde bei mir noch nie gemacht und bin auch jedes Jahr beim Service

Hi Leute,
    muss jetzt einen Termin machen beim Freundlichen zum Ventilspiel einstellen.

Meine Frage hier ist, kann das jeder Mechaniker gleich gut oder soll ich lieber in eine Werkstatt fahren wo öfter mal ein S2000 drin steht für das Einstellen des
    Ventilspiels?

Hi Leute,

da es hier im Forum immer wieder mal Diskussionen um Motorreiniger und auch Motorbeschichtungen geht habe Ich mich mal Schlau gemacht und mich heute mit einem Hersteller an den Tisch gesetzt.
    Hier in Österreich gibt es einen Renommierten Hersteller, der bereits Jahrzehnte lange Erfahrung und auch Referenzen hat.
    Bitte schaut auch mal die Homepage an.
    http://www.rs-one.com/de/car-perform…ktbeschreibung/

Es gibt einen anerkannten Test nach Brugger
    hier ein Info Link http://www.oelcheck.de/pruefverfahren/brugger-test.html

und hier noch sehr detailliert erklärt:
    http://www.lubrigard.de/dt_oc/02wissen/inhalte/24.htm

der dem Produkt RS-one einen Wert von 577 Bescheinigt.

Ich habe hier mit Speditionen und Busunternehmern gesprochen die das Produkt verwenden und diese haben nachweislich einen besseren Motorlauf und eine Spriteinsparung von bis zu 9%

Auf der Tuningworld war ein Vertrielbler für Deutschland da, der das Produkt noch unter dem Namen RST-130 vertreibt zum Preis von 59,90 Euro.

Die verbesserte Version des Produktes heisst jetzt RS-one und wird überrall für 49,- Euro die 200ml Flasche verkauft.

Über einen Groupbuy könnte Ich hier noch ein paar Prozent bekommen, 10 % sollten drin sein, Ich hätte dann die Möglichkeit es euch zu schicken, innerhalb Österreichs und auch Deutschland ( hab 22 km zur Grenze) mit Hermes

Das Produkt (RS-one 5% vom Motoröl) eignet sich für ca 2500 km zur Vereinigung des Motors und wird dann nach dem Ölwechsel mit 10% des Motoröl Inhalts beigegeben beim Ölwechsel.
    Für dementsprechende Revisionen von uns gibt's vielleicht noch einen Bonus mehr.
    Aber dafür sollte Ich wissen wieviel von euch Interesse hätten.

Also zur Vorreinigung braucht Ihr 1 Flasche 200 ml und danach
    2 Flaschen a 200 ml zur Beschichtung.
    Das Produkt eignet sich auch für unser Schaltgetrieb und fürs Differietial sehr gut

Ich habe bereits für meine 3 Fahrzeuge 14 Flaschen bestellt.
    Ein mal für den S 2000 3 Flaschen
    plus 1 Flasche Getriebe und Diff
    einmal Honda Civic 3 Flaschen
    Einmal Audis S5 V8 6 Flaschen ( 8 Liter Öl)

Da ich meinen S2000 noch weitere 13 Jahre fahren möchten ist das eine gute Investiton.

Also bei Interesse einfach hier Posten oder per Email bitte.
    Je mehr hier zustande kommt desto besser für uns alle
    Ich möchte auch nicht zulange warten und andere wahrscheinlich bei Interesse auch nicht und nehme dann auch Einzel Bestellungen zum Normal preis entgegen.

Grüße

Die Kupplungsflüssigkeit ( Bremsflüssigkeit im Separaten Behälter)wird von den Werkstätten gern vergessen, Ich hatte meinen die ersten 10 Jahre immer in der Inspektion und nach 7 Jahren habe ich mal selber den Behälter für die Kupplungsflüssigkeit geöffnet weil mir das alles so schwarz vorkam und ich musste feststellen, das wurde noch nie gewechselt :(
    Welches Getriebeöl hast du einfüllen lassen? Original Honda?

hängt mit dem LL-Regler nicht auch die Steuerung der Klima und noch was anderem zusammen.
    Wenn dii Klima im Stand eingeschaltet wird, dann wird doch automatisch auch der Leerlauf etwas verändert, oder liege ich da falsch?

Wurde der Leerlaufregler schon geprüft oder in betracht gezogen?

Zitat

Original von bpaspi
    Beides kann vokommen - wobei das kleinere Ventilspiel dann das Gefährliche ist. Und das fatale ist, man hört es nicht.
    Ich geb' Dir den ernst gemeinten Rat zukünftig einen anderen Mechaniker / Werkstatt zu nehmen. Wer so' n Scheiss von sich gibt hat den Beruf verfehlt.

Wird ich gleich machen, Danke :)

Zitat

Original von bpaspi
    Gegenfrage: wenn da kaum noch Ventilspiel vorhanden sein sollte, hört man nichts. Und dann?

Danke für die schnelle Antwort, mir ist eigentlich klar, dass man das Kontrollieren sollte, der Händler hatte mir das gesagt, alleine komme ich nicht drauf.
    Aber für mein besseres Verständnis, Ich war persönlich auch der Meinung , dass das Ventilspielk im Laufe der Zeit durch Laufleistung, sich nur vergrößern kann :_?
    In dem Fall, wenn ich deinen Post richtig deute, kann es sich auch verkleinern :_?

Grüße

Hi Leute,

mein S ist jetzt 13 Jahre alt und hat 103 000 KM auf der Uhr,
    soviel ich weis soll man bei 100 000 Km das Ventilspiel prüfen und einstellen lassen. Mein freundlicher hat mir letztes Jahr gesagt solange ich von den Ventilen kein erhöhtes Geräusch höre ist da alles in Ordnung und Ich mir diese Arbeit sparen.
    Nun die Frage an euch, ist es nun notwendig oder nicht, das Ventilspiel überprüfen zu lassen und neu einzustellen?
    Was ist wenn man das nicht macht?

Zitat

Original von Denis
    @ Racing:

1. Bitte vor dem posten lesen !

2. Wusste nicht dass der S auch vorne eine Antriebswelle hat.
    (Ist der S doch ein Quattro) 8o :lol:

Denis

Hallo :roll: :roll: :roll:
    Hab da was mit meinem anderen Auto verwechselt, muss grade schmunzeln.

Ich habe bei meinem S die geteilten Drive Shaft Spacer bereits über 10 000 KM drin und bin total zufrieden damit bis jetzt, hat sich schon mal gelohnt bis jetzt

Aufrauen ??? wer macht den sowas? Werkstatt?

Redest du schon von den hinteren Antriebswellen?

Hi Leute,

da mein Händler das neue Getriebe Öl MTF 3 nicht her tut, bin ich auf der Suche nach dem MTF 3Öl auf das Getriebeöl von
    MOTUL Gear300 gestoßen, dieses wir von einem Händler in der Bucht aus England für den S2000 empfohlen. Diese wäre auch gut fürs Diff zu verwenden.
    Nun meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Und wie viel Getriebeöl brauch ich für den Wechsel fürs Getrieböl?

Zitat

Original von Diablo70

Hallo Micha, bin gespannt auf Deinen Bericht. Solange dürfte es noch Zeit haben :)

btw: Wieso gibt es die Tarox F2000 legal nur für vorn? Was'n das für ne Logik 8o

Sorry, wollte hier antworten.

Hallo,

Ich fahre die F2000 mit Ferrodo DS-Performance seit 3 Wochen auf einem anderen Fahrzeug und Ich muss sagen Bremsstaub gibts leider genug und der ist etwas Rötlich

Ich würde gerne diese Sachen bestellen:

Honda Part: SENSOR ASSY., AIR TEMPERATURE
    Part NO.: 37880-PCX-003

$27.56
    und noch
    Honda Part: VALVE ASSY., ROTARY AIR CONTROL
    Part NO.: 36460-PCX-003

Your Price: $151.07

4 x SPARKPLUG(PFR7G11S) (NGK)
    Part NO.: 98079-571BH Price $13.85

Preise und Nummern sind von Hondapartsnow.com

Bitte gib doch mal ca. bescheid wenn du die Sachen bestellen möchtest,
    Mein Honda ist jetzt noch im Winterschlaf, und meisdens ist es ja so dass bei der ersten Inbetriebnahme irgendwas benötigt wird, zumal meiner nun schon 13 Jahre alt wird im Mai.

Grüße

Hi Leute,

da ich neue 18 Zöller für die Vorderachse brauche und ich auf der Hinterachse bereits den Bridgestone S001 fahre, wollte ich diesen jetzt auch auf der Vorderachse montieren.
    Bei meiner Suche im Netz bin ich folgneden Reifen Sommerreifen von gestoßen BRIDGESTONE

Potenza RE002 Adrenalin

Kennt den hier jemand, schaut vom Profil nach einem reinen auf Tockenheit ausgelegten Reifen aus.