Dann mal von Neuling zu Neuling:
An unserem S sind jetzt seit drei Tagen die Schilder dran und ich muß sagen, daß dieses Fahrzeug extrem suchterzeugend ist.
Wie meine Vorredner schon schrieben, muß man diesem "Ding" mit dem notwendigen Respekt begegnen. "Untenrum" ist das ein ganz normales Cabrio mit einem guten, festen Fahrwerk, dass sich nicht aus der Ruhe bringen läßt. sobald Du Dich aber im VTEC-Bereich bewegst, wirds etwas kitzelig.
Ich durfte das gestern Abend auf einer langezogenen Links feststellen, als der VTEC einsetzte. HUUPS, da kommt doch plötzlich das Heck! Ich habe für mich daraus gelernt, dass man diesen Wagen entweder unterhalb, oder oberhalb des VTECs bewegt. In der Kurve ist das tödlich (im übertragenen Sinne).
Ich werde mich jetzt erstmal langsam an das Fahrverhalten gewöhnen. Ich denke, daß ein Fahrsicherheitstraining, oder sowas in der Art auf jeden Fall ratsam ist.
Ich bin schon ein paar schnelle Wagen gefahren, aber keinen, der derart kompromißlos ist. Im Porsche Carrera S4 bist Du ruckzuck über 250 km/h, aber Du merkst kaum etwas davon. Letztens durfte ich mal den 911 Turbo (neues Modell) eines guten Freundes ausprobieren. Was soll ich sagen? Hyperneutral und immer beherrschbar, wie auf Schienen. Ich würde ihn fast schon als unspektakulär bezeichen, wenn da nicht dieser mörderische Schub wäre, der Dich am Ende der Autobahnauffahrt schon auf gute 220 km/h katapultiert hat und erst jenseits von 300 km/h aufhört.
Irgendwie finde ich den S2000 trotzdem geiler
Was sich mit Sicherheit einstellen wird, ist das besagte Dauergrinsen.