Beiträge von Joerg m

Flash schrieb am Wed, 15 March 2006 18:35

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Na dann sind wir ja wirklich schon zu dritt hier aus der Gegend um Hanau Very HappyVery HappyVery Happy

Sollten wirklich mal ein mini Treffen veranstallten?

Ich habe aber auch vor im Sommer mal eine kliene Ausfahrt hier in der Gegend zu organesieren, vielleicht hilft mir ja jemand von euch dabei?

Also wie gesagt dir noch viel Spaß hier Jörg und danke für die vielen Bilder, hast wirklich einen schönen Furpark!

Jo, da kann man mal drüber nachdenken. Allerdings ist "unser" Sommer auch schon ziemlich voll in Sachen Karmann Ghia. Aber es wird sich mit Sicherheit noch eine Lücke für den S finden Laughing

In Sachen Rundfahrt müßte ich noch etwas Material von unserem Karmann-Club rumliegen haben. Wir hatten die letzten Jahre einige Rallyes/Rundfahrten im Vorspessart veranstaltet.

[inposttable title=nacho-man schrieb am Wed, 15 March 2006 23:46]

s2002 schrieb am Wed, 15 March 2006 15:33

na huch, mille miglia! die fahr ich auf meinem s! ich daachte, die firma ist letztes jahr pleite gegangen oder sind die felgen da schon länger drauf?

ansonsten:
    ne nette frau hast du da! Very Happy und herzlich willkommen!

grüsse!

olli

Die sind seit Mitte letzten Jahres drauf. Mein Honda-Dealer hat die noch irgendwo ausgegraben. Leider hat er nicht mehr die schönen originalen Nabendeckel gehabt.

Stimmt, ich habe eine nette Frau Very Happy . Muß ich ihr mal wieder sagen Rolling Eyes

oliver_f schrieb am Wed, 15 March 2006 13:50

Frage hatte der Wagen mal einen Heckschaden?
    Die Stoßstange wurde nämlich (teil-)lackiet. Das sieht man am unteren bereich zwischen den Endrohren. Dieser ist normalerweise Schwarz.
    Kann aber auch sein das es einem so besser gefallen hat und es darum lackiert wurde.

Oliver Smile

Puuhh, da fragst Du mich was. Da muß mich mal beim "Freundlichen" nachhaken. Ich denke aber, dass mir das die Jungs von Honda gesagt hätten. Das ist schließlich unser dritter Honda innerhalb von drei Jahren, den wir dort gekauft haben. Der Erstbesitzer ist auch nur zwei Orte weiter. Zur Not kann ich den auch mal fragen.

Ich denke/hoffe aber auch, dass das eher kosmetischer Natur ist.

Jörg

PS: Nen herben Umbau fährst Du da ja. Respekt. Ich denke aber, dass ich meiner Frau so etwas nicht nahebringen kann. Ich hatte schon Schwierigkeiten, ihr die 235/35/19 auf dem FR-V zu erklären Rolling Eyes

Na dann sage ich doch schonmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Seit viertel vor zehn weiss ich nun auch, dass man alle Beschreibungen dieses "DingS" vergessen kann. Das muß man erfahren. Naja, was soll ich sagen? Das Grinsen ist immer noch nicht weg. Very Happy

Ein rasender Derwisch auf vier Rädern. Ein brüllender Kistenteufel. Als ich beim Händler mit etwas zuviel Gas vom Hof bin, stand er schon quer Laughing
    Ein Fahrsicherheitstraining wäre angemessen, denke ich mal.

Meine Holde konnte wegen Terminen leider nicht mitkommen, so "mußte" ich ihn alleine ausprobieren. So ein Ärger Wink

Jetzt steht er ohne Schilder in der Garage und wartet auf den April. Als ich die roten Schilder mit meinem FR-V zurückbrachte, kam ich mir vor wie im VW-Bus, wobei der FR-V auch nicht mehr mit dem Original-Fahrwerk unterwegs ist.

Die Farbe ist übrigens tatsächlich Silverstone. Mein Fehler.

Hier noch zwei Bilder, aber originale S2000 werdet Ihr ja wohl schon kennen, denke ich Smile

[Blockierte Grafik: http://www.kgcs.de/Archiv/Honda/s2000_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kgcs.de/Archiv/Honda/s2000_04.jpg

Schöne Grüße

Jörg

nick schrieb am Tue, 14 March 2006 11:57

H
    p.s. gab es Moonrock bereits 2002 - sicher, dass es kein Silverstone ist? Ich dachte Moonrock gab es erst ab 2004???

Öhmm,...gute Frage. Da ich nur den aktuellen Prospekt vorliegen habe und mir noch das Fachwissen fehlt , kann ich das nicht genau beantworten. Ich würde die Farbe mal profan als "dunkelgraumetallic" beschreiben. Ich werde es erfragen, bzw. morgen mehr wissen.

...ich bin der Neue und soll hier bohnern.

Ein paar Worte zu meiner Person:

Ich heisse mit bürgerlichem Namen Jörg Müller, bin 40 Jahre alt (oder jung?) und wohne im schönen Alzenau in "Bayrisch Rhein-Main".

Meine Familie besteht aus meiner Frau Elke (zu dieser kommen wir noch), unseren beiden Kindern Elena (11 Jahre), Jan (9 Jahre) und unserem schwarzen Labrador "Tell" (3 Jahre).

Der Marke Honda bin ich schon seit früher Kindheit verhaftet, da meine Mutter so ziemlich einen der ersten Civics in Alzenau fuhr. Später bin ich dann über mehrere verschieden Merken zu Honda zurückgekehrt. Vor drei Jahren kauften wir uns einen Accord 2,4 Executive als Ersatz für unseren treuien Toyota Camry Kombi V6. Ich legte mir letztes Jahr als Ersatz für meinen bes..eidenen Renault Megane einen FR-V 2.0 Comfort zu.

Hobbymäßig habe ich mich u.a. der Oldtimerei verschrieben.
    Mein Schätzchen ist mein 1966er VW Karmann Ghia. Er ist auch nicht mehr so ganz seriennah und ich habe mit dem Wagen auch schon das ein oder andere Spässchen an der Ampel gehabt. Wenn erheblich jüngere Piloten (meisst mit umgedrehten Mützen) in erheblich jüngeren Autos zusehen mussten wie ein 39 Jahre altes Auto gehen kann, konnte ich mir ein lautes Lachen öfters nicht verkneifen. OK, genug der Albernheiten...

Bilder und Infos zu meinem Ghia gibts hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

Meine Frau hat einen 69er, toporiginalen Käfer (wenn man von den 195ern absieht), ist also auch vom Boxervirus befallen.

Ja und wo bleibt jetzt der S2000?

OK, jetzt kommts. Bei unserem Honda-Höndler in Kahl/Main standen Ende letzten Jahres zwei gebrauchte S2000 zum Verkauf. Einer in moonrock/rot dezent und einer in brüllend gelb á la "The fast and the furious". Das die für mich erstmal nicht erreichbar waren, war mir schon klar, ich habe meiner Frau nur mal kurz einen vorgeschwärmt. Sie als ehemalige Polo GT und MR2 (eckiges Modell T-Bar) Fahrerin mag es auch gerne etwas schneller.

Naja, aus den Augen aus dem Sinn. Beim nächtsen Besuch bei Honda waren die Wagen weg.

Nungut. Am vergangenen Donnertsag hatt meine Frau auch ihren "runden" Geburtstag. Am Abend stand plötzlich auf dem "Geschenktisch" auch noch ein S2000-Modell. Auf meine Nachfrage von wegen "Wochenende im S2000 bekommen?" antwortete sie.
    "Nö, ich habe mir im Dezember den einen mit dem roten Leder gekauft. Seitdem stand er beim Händler in der Halle. Weisst Du Schatz, was soll ich warten, bis ich 50 bin? Ich will jetzt Spass und das Geld war da..." Surprised

Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis mit der Äußerung meines Honda-Händlers: " Ja, Herr Müller, Im Frühjahr haben Sie mit Sicherheit mal die Möglichkeit zu einer ausgedehnten Probefahrt."

Jo, so war das. Morgen kommt er zu uns und ab April ist er mit Saisonkennzeichen zugelassen.

Noch kurz ein paar Eckdaten:

Es handelt sich um einen AP1, Erstzulassung 17.04.02 mit nur knapp 18.000 km. Farbe Moonrock, innen rot. Keinerlei Mods.
    Meine Frau konnte den Wagen für 22.000,-- € bekommen. Ich denke, dass das ein recht ordentlicher Preis war, oder?

Viele Grüße vom glücklichen

Jörg