Beiträge von Joerg m

Was meiner Meinung nach schon lange in den Fußball gehört, ist die zeitnahme wie z.B. im Handball. Dann hört automatisch die Zeiitschinderei auf.

Foul: Zeit gestoppt
    Toraus und Ecke: Zeit gestoppt bis Ball gespielt
    Maueraufbau bei Freistoß: Zeit gestoppt bis Ball gespielt
    Elfmeter desgleichen

Was meint Ihr, wie die sich plötzlich beeilen würden!?

Was in den Amateurligen auch noch Anwendung findet, ist ja die 5-Minuten-Sperre. Warum nicht auch in der Bundesliga?

Die Swizöl-Sachen sind wirklich Top.

Das benutze ich auch für meinen Karmann Ghia. An den S und den Rest lasse ich nur Wasser und MegGyver..guiars (oder so 8) )

Die Vorbereitung ist bei Swizöl halt ne Schweinearbeit. Das Interessante daran ist aber, dass sie sogar empfehlen, das Wachs in der Sonne, auf den heißen Lack aufzutragen. Bei einem Carnaubaanteil von über 45% macht das auch Sinn.

Es hat schon fast etwas Erotisches, wenn ich meinem Karmännchen das Wachs aus dem Schminktöpfchen (ja, so siehts echt aus) mit bloßer Hand über die Rundungen verteile.

Danach mit einem Frotteetuch abwischen und noch zwei Stunden ohne den Lack zu berühren in der Sonne stehen lassen.

Dann fällt man förmlich in den Lack rein, so tief ist der Glanz.

Ich weiß nicht, ob ich es hier nicht schon einmal geschildert habe, aber ich finde es immer weider witzig, wenn ich daran zurückdenke:

Nicht im S, sondern in meinem Karmann Ghia.

Szenenbild: Tankstelle in Alzenau, gegen 1:00 Nachts. Ich war grade nochmal tanken, weil es am nächsten Tag auf Achse zu einem Karmann-Treffen gehen sollte. Ein Polizeiauto fährt auf den Hof, zwei "Jungbullen" steigen aus und begeben sich schnurstracks zu meinem Karmann, in den ich gerade einsteigen wollte.

"Guten Abend, Fahrzeugkontrolle. Machen Sie doch bitte mal die Motorhaube auf."

Sprachens und begaben sich zur Wagenfront.......

Naja, waren wie gesagt zwei recht junge Polizisten, die so ein Auto offensichtlich noch nie gesehen hatten und wohl nicht wussten, dass er einen Heckmotor hat.
    Er ist ja auch schon 40 Jahre alt und seine Produktion wurde mit Sicherheit vor deren Geburt (1974) eingestellt

Nachden es dann hinten geklackt hat, fingen sie auch das Grinsen an und liefen um mein Ghialein herum.

Ich habe mir den alten VW-fahrer Witz verkniffen, von wegen "verdammt, da hat mir jemand den Motor geklaut. Gottseidank hab' ich noch einen Ersatzmotor im Kofferraum."

Es hat ihnen aber auch nicht viel genutzt, denn das, was sie dort zu sehen bekamen, war wohl größtenteils für sie unbekannt. So Sachen wie 40er Weber, eine Zündanlage von Crane-Cams und noch einige andere Spielereien. Reingucken konnte sie ja sowieso nicht.

Sie haben dann noch eine Weile mit der Lektüre des KFZ-Scheines zugebracht, mir zu meinem schönen Auto gratuliert und noch eine gute Weiterfahrt gewünscht. Dann sind sie ziemlich schnell und betreten in ihrem Audi verschwunden

Wer meinen Karmann immer noch nicht kennt, siehe hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

Hi Bruno!

Mein Junior weiß bis jetzt noch nichts davon, weil ich mir sowas schon fast gedacht habe.

Ich habe den Termin aber immer noch fest verankert und würde trotzdem kommen, egal auf welcher Basis. Ich möchte nurnoch klären, ob die Kinder und Erwachsene gleichzeitig auf die Bahn lassen, oder weißt Du da vielleicht schon Genaueres?

Der von Dir vorgeschlagen Zeitplan geht für mich absolut i.O.

Ich habe auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Kart gesessen, da ich ja nur noch für den Junior schraube. Die Weihnachtsfeiertage waren meiner Kondition sicher auch nicht zuträglich. :D

So, der Termin geht klar.

Ich komme mit meinem Sohn.

Zitat

Original von brunoammain
    Cool! Bring ihn mit! Auweia, ich wittere Konkurrenz! :o Die kleinen Stippkes fahren unsereins doch immer in Grund und Boden weil sie so leicht sind... ;)

Prinzipiell ist er natürlich klar im Vorteil. Mit seinem Zweitakter fährt er auf den Outdoorbahnen Kreise um die Viertakter. Auf der Indoor-Leihkartbahn hat er aber das Problem, dass er ein erheblich schwereres Kart kutschieren muß. Das ist dann eine Frage der Ausdauer. Außerdem ist er den Grip seiner weichen Reifen gewohnt.

Ich mache mir eher ein Bischen Sorgen um den allgemeinen Fahrstil. Wenn wir "draußen" sind, fahren da nur Leute, die auch wirklich Kart fahren können (sprich eigene Karts haben) und entsprechend Rücksicht aufeinander und das Material nehmen, bzw. Feindberührung vermeiden. Bei den Clubsport- und Lizenzrennen bekommt man sofort schwarz, wenn man einen auf die Hörner nimmt. Indoor-Karting wird von vielen leider oft mit Auto-Scooter verwechselt. Wenn da ein Großer so einen Zwerg anstößt, hat man da oft einen Gewichtsunterschied von 50 - mehr kg. Das kann schon wehtun.

Naja, schaun mer mal.

6 min Qualifying und 20 min Rennen sind, meiner Meinung nach, absolut ausreichend.

Da muß ich mal mit meiner Terminministerin sprechen.

Falls ja, würde auch noch ich meinen Junior (10) mitbringen. Der hat momentan Entzugserscheinungen, weil die Outdoorstrecken (Schaafheim und Wittgenborn), auf denen er im Sommer mit seinem 2-Takter rennt, zur Zeit Winterpause haben. Nach Mainz wollte wir eh mal, weil es da nach Größe geht. Und da erfüllt er gerade die Anforderungen (135 cm).

Ich kläre das heute Abend.

Zitat

Original von gansan
    :twisted: :P
    Wie Street geschrieben hat , habe keine "ä" oder "ö" oder "ü".
    Ich muss installieren Deutsche WÖRTERBUCH ...mache das speziel fur Herr Joerg m :]

Gansan (Meine Entschuldigung fur mein Deutsch)

Na bitte, geht doch :twisted:

Schön, daß Du es mit Humor nimmst, Spaß muß sein :nod: :nod: :nod: