Beiträge von madnez

Möchte mir einen S2000 in Österreich kaufen, bin selbst Österreicher.

Habe mich durch 20 Seiten des Forums gewühlt, und auch die Threads für S2k Neulinge habe ich durchwühlt.

Bin 24 Jahre alt, träume seitdem ich das erste Mal den S2k gesehen habe von dem Wagen. Man liest hier im Forum oft von der hohen Versicherungsklasse in Deutschland. Ich weiss nicht, aber in Österreich ist der S2000 wie jeder andere Wagen behandelt. Versicherung und Steuer habe ich mit 2000€ laut Onlinerechner berechnet was mir der Spass auf jeden Fall wert wäre.

macht im Monat etwa 170€. Insgesamt habe ich für den Wagen und mein persönliches Auto-Vergnügen 1500€ im Monat zur Verfügung- Wohnung und Lebenshaltungskosten sind da bereits abgezogen. Die 1500€ sind da schon nur für Auto und das Sparen auf den S2000 nach dem S2000 gedacht

Also 1500€ für

Versicherung
    Steuer
    Sprit
    Wartung
    Verschleissteile
    sparen auf Neuen Wagen danach

Meint ihr finde ich das Auslangen damit? Weil ich immer lese, dass der S2000 die Leute in den Ruin treibt, macht mir das schon Sorgen, und ich bin von natur aus ein vorsichtiger Mensch Wink

Der Wagen soll etwa 15.000 km im Jahr laufen und ist mein einziger Wagen, ich bin viel mit der Bahn unterwegs (jetzt steinigt mich Wink , Ausserdem habe ich noch einen VR6 als Winterauto und Schlechtwetterwagen

Würde mich freuen bald ein Teil eines österreichischen Klubs zu sein...gibt es sowas?

Ich möchte einen S2k nach 2002 mit glasheckscheibe, Xenon und Klima mehr brauch ich nicht.