Zum Thema Provokation hab ich da auch so ein kleines Erlebnis:
War gerade auf dem Heimweg, nachts um 02.00, fahre aus der Stadt auf eine Kreuzung zu, überquere sie geradeaus und bin ausserorts... 300m geradeaus, dann gehts leicht abwärts... ich schau zufällig noch in den Rückspiegel und sehe einen Polizeiwagen mit Blaulicht die gerade die Kreuzung überquert haben und hinter mir sind... aber eben, noch 300m Abstand... dann bin ich hinter der Kuppe verschwunden... es folgt eine 60er Zone... ich korrekt 60 gefahren... auf einmal taucht der Wagen in meinem Rückspiegel auf, kein Blaulicht mehr und rückt so nahe auf, dass ich nicht einmal seine Lichter mehr sehen konnte
Ich dachte mir so, was soll dass denn?!
Polizei, die provoziert, oder was? Die wussten aber genau was sie machen, denn nach dieser 60er Zone folgte eine 80er, Strasse breit und gerade, da fährt niemand 80! Ich auch nicht, im Normalfall
Nun wusste ich aber dass die Polizei im zivilen Fahrzeug immernoch mit ca. 3m Abstand hinter mir war und nur darauf gewartet haben, dass ich beschleunige... Nix da,
schön langsam auf 80 beschleunigt und cool geblieben... auf einmal schalten die wieder das Blaulicht ein, überholen mich, überqueren dabei eine DOPPELTE Sicherheitslinie und weg waren sie... Hätt ich da nicht 2 Bier getrunken, hätt ich sie liebend gerne zur Rede gestellt!!!
Was soll man dazu sagen!? A...löcher