Beiträge von M--M

Oups :blush:

Ja, ich meinte natürlich den 26. August 06, Danke für den Hinweis...

Der Termin ist noch nicht so wichtig, zuerst mal schauen, wer alles Interesse hätte, aber ich denke auch eher, dass der 30.09. in Frage kommt, da ich bis 13. August in den Ferien bin, und alles so kurzfristig auf den 26. Aug. zu organisieren wird vielleicht schwierig... aber mal schauen...

Zersch müend sich do no paar Schwiizer mälde... isch nochli schwach bis jetzt! :lol:

Um Missverständnisse zu umgehen, es handelt sich hier um zwei verschiedene Sachen, einerseits um eine Sammelbestellung des Pflegesets, andererseits um ein mögliches Treffen bei der MTS... Optimal wäre natürlich, wenn ich im Vorfeld wüsste, wer alles an einem Pflegeset interessiert ist!
    Dann könnte ich die Bestellung aufgeben und jeder würde dann sein Set an diesem Treffen bekommen.

Nächste Termine wären:

Samstag, 26. August 06

Samstag, 30. September 06

jeweils von 09.00 - 13.00

Natürlich kann man auch ohne das Set zu bestellen zum Treffen erscheinen :)

Ich hoffe dass noch ein paar Leute aus dem Forum interessiert sind...

Gruss Marko

Hallo zusammen!

Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten.

Vorgeschichte:
    Ich habe hier im Forum nach Pfelgetipps fürs Verdeck gesucht und oft gelesen, dass das Renovo-Set sehr gut ist. Das Problem ist nur dass man das in der Schweiz nicht bekommen kann... Ausser über Forumskollegen, oder auf Bestellung...

Ich bin dann im Internet auf die Firma MTS (https://s2k.de/www.meguiars.ch) gestossen; diese bietet viele Pfelgeprodukte rund ums Auto an, unter anderem das Renovo-Set für das Stoffdach, aber eben nicht für das Vinyldach. Hab dann telefonisch nachgefragt, ob sie dieses auch Bestellen könnten. Heute hab ich einen Rückruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass nur eine grössere Bestellung möglich wäre.

So und jetzt zur eigentlichen Umfrage:

Wer der hier im Forum vertretenen Schweizer hätte interesse an einem Pflegeset von Renovo? (Preis pro Set ca. 35 - 40 SFr.)
    Wir könnten dann eine Sammelbestellung starten...

(MTS organisiert monatlich einen kleinen Event, wo sie verschiedene Produkte vorführen und Pfelgetipps fürs Auto geben:

http://www.meguiars.ch/meguiars_ch/ht…_beautydays.htm

Wär doch eine Idee dort mal ein kleines S-Treffen zu organisieren!?)

Ich würde dir auch empfehlen das zu machen wenn du genügent Zeit hast... Ich habe selber vor kurzem einen HIFI Umbau hinter mir... wollte auch alles an einem Tag! machen, reichte aber doch nicht... so dass jetzt immernoch die Original-LS in der Türe sind, statt Rainbows... :lol:

Und das mit dem Tausch der Headunit würde ich dir ebenfalls empfehlen... Habe meine auch gegen eine Alpine getauscht, und da klingen sogar die originalen LS vernünftig...

Also, ich hab das problem vom wegrutschen des Fussteppichs folgendermassen gelöst:

Hab mir eine Schreibunterlage gekauft, die auf der Rückseite mit dünnem Schaumstoff bezogen ist, dann ca. passend ausgeschnitten und mit Teppichklebeband auf der Rückseite der Fussteppiche geklebt, reingelegt und keine Spur mehr vom wegrutschen, hält super... die Haftung zwischen dem Schaumstoff und dem Teppich im Auto enorm, keine Ahnung wieso :lol:

Hallo Dirk...

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich habe bei mir selber vor kurzem ein neues Radio eingebaut, ein Alpine, mir dem dazugehörigen Adapter von Alpine selber... Ich weiss nicht mehr genau ob JVC von sich aus Adapter anbieten, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Mal bei JVC abgeklärt und eine negative Antwort erhalten (vielleicht hat sich ja das zwischenzeitlich geändert)... Aber schau mal hier nach:

Fernbedienungsadapter für Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer, Sony, VDO

Da wurde über verschiedene Adapter diskutiert, Funktion etc...

Und noch was, falls du ein Facelift-S hast, sprich ab 2004, mit Lederkonsole, dann musst du mächtig aufpassen beim Ausbau der Radioklappe, mir sind beinahe die Clips an der Klappe abgebrochen, da man bei den "neuen" die Klappe nicht parallel herausziehen kann, sonden zuerst oben lösen und dann "herauswürgen"! Und beim Wiedereinbau kommt das gleiche Problem nochmal! Mein Tipp: Lederkonsole ausbauen und dann Radioklappe ausbauen... viel Spass beim basteln :)

Weiss denn jemand, wodurch das Verdeck effektiv beschädigt wird? Durch das Gestänge beim Öffnen und Schliessen des Verdecks?! Oder durch irgendwelche Reibungen, wenn das Verdeck geöffnet im Verdeckkasten liegt? :?

Bei mir hat es nämlich auch leicht angefangen und ich frage mich was ich tun soll... So ein Flick mag ja eine Lösung sein, aber ich denke, dass da HONDA selber mit einer Lösung kommen sollte... Ist ja anscheinend nicht ein Einzelfall... Ich hab noch knapp ein Jahr Garantie, und werde dass Mal melden und im Winter Mal austauschen lassen... Ich frag mich nur was das bringen soll, denn wenn die Ursache nicht beseitigt wird, dann wird das neue Verdeck auch bald Mal anfangen Schaden zu nehmen... :x

@ snuggels: habe das gleiche problem mit diesem metallischen Rasseln, auch HA... aber ich glaube die Ursache des problems gefunden zu haben... als neulich mein S auf dem Parkplatz stand habe ich mit dem Fuss leicht an den Hinterreifen getreten, und dann hats gerasselt, eben so metallisch... hab dann gedacht, nanu, wat den dat... hab dann gesucht und gefunden... es ist ein schutzblech hinter der Bremsscheibe, die dieses Rasseln erzeugt... ergo... ich kann mir vorstellen, dass dieses rasseln bei 2500 U/min dadurch erzeugt wird, dass dieses Blech in Eigenresonanz versetzt wird...

Genau dort war ich auch gestern, aber "nur" auf ein kühles Blondes :)

Bin eher selten in dieser Gegend, aber danke für den Tipp, falls ich mal ein hübsches Ostschweizer-Mädel zum essen einladen will :D

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Fragen, aber ich würde gerne wissen, wie sich bei dir das Knacksen äussert? Wann passiert es? Ich habe bei mir nämlich auch so ein knacksen, bin mir aber nicht sicher, was es genau ist!?! War schon bei 3 Werkstätten, aber die meinten, dass sei die Kupplung....