Beiträge von M--M

Doch nicht... hab mich getäuscht, ist ne Amuse R1

AERO:
    Amuse R1 front bumper
    Custom widened front fenders
    Amuse dry carbon bonnet (street spec)
    Amuse dry carbon hardtop
    ASM dry carbon doors
    ASM dry carbon trunk
    ASM rear aero bumper type-s
    AJR side diffusers
    Craftsquare TC-F mirrors

danke für den Link :D so schnell kann man etwas dazulernen....

Zum Lucid-Teil: Ich hab nicht vor aus den Tür-LS viel Bass herauszuholen, hab im Kofferraum einen 25 SW, der macht genügend Druck... Sprich, aus dem Türsystem will ich gute Mitteltöne und vor allem saubere Höchtöne (fürs Offenfahren) :)

Ich denke nicht dass diese Teile von Lucid die Mitteltöne so stark beeinflussen, oder?

Aber, ich hab keine Lust die Dinger aus der USA zu Bestellen... Darum werde ich mich mal hier in der Schweiz umschauen, obs was ähnliches gibt... werde dann berichten, falls ich die mal einbauen werde...

Tipp:
    Hab auch hinter den Sitzen 13er eingebaut... Kann ich jedem Empfehlen! Ich war erstant was die bringen in Sachen Hochtöne beim Offenfahren und Raumklang!

Zu 1.:

Ist bei mir auch so, wenn ich das Lichtz aus habe... Dann fällt die Drehtzahl auch runter, dass sich die S schüttelt. Sobald ich das Licht anhabe kommt es nicht mehr vor...

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein Restart heflen könnte, sprich Batterie abklemmen, 5min warten, dann wieder dran und das auto 10min laufen lassen, ohne jegliche Stromabnehmer (Licht, Radio, Innenraumbel., Klima, etc...), so dass sich alle Parameter wieder neu einstellen können... Habs aber selber noch nicht versucht...

So, der Durchstich ist geschafft! :D

War nicht so einfach, da ich keinen Blindstopfen gefunden habe hinter der Batterie, da war schon einer, aber belegt mit einem Kabelbaum (Durchmesser 1cm!!) Habs dann doch irgendwie geschafft das dicke Stromkabel da auch noch durchzubringen und damit in den Fussraum zu kommen.

Jetzt hab ich Strom und Rückenschmerzen von diesen Unmöglichen Verrenkungen im Beifahrer-Fussraum... :lol:

Danke nochmals für den Tipp!

Ich denke, dass die Sperre immernoch aktuell sein wird... als Ausweichmöglichkeit würde ich dir den San Bernardino-Pass empfehlen, vor allem wenn du mit dem S unterwegs bist...

Zürich, dann Richtung Chur, dann San Bernardino, und dann Lugano...

Es gibt natürlich noch ein paar andere Varianten, je nachdem wieviele Pässe du fahren willst...

Gruss

So, hab meine S seit Freitag wieder... wie gesagt, das Kupplungsrad wurde gewechselt... Nun ja, was hat sich geändert, die Gänge gehen jetzt besser rein und Kuppeln und Gänge-Wechseln fühlt sich viel besser an!
    Schön und gut das Ganze, ABER das Klacken ist immernoch zu hören :?

Zwar etwas weniger laut, aber immernoch vohanden... Weiss auch nicht was ich nun machen soll...

Und das mit dem Ruck beim einlegen der 1. Ganges ist auch noch da... Ist das bei euch auch so? Wäre froh wenn jemand folgendes bei seiner S mal ausprobiern könnte:

- Leergang einlegen
    - Kupplung loslassen
    - Kupplung drücken und direkt den 1. Gang einlegen

Passiert da was bei euch? Wie gesagt, wenn ich das bei mir mache, gibts ein "Tack" und den Wagen ruckt ein bisschen nach vorne :?

Bei den OEM-Lautsprecher handelt es sich ja um ein 2-Weg System, oder? Sind da auch irgendwo Weichen vorhanden, wenn Ja, wo sind die und wie gut sind die?

Hab vor das OEM-System gegen ein anderes auszutauschen, und dachte mir, ich könnte da neue System über die Original-Weichen laufen lassen um mir die ganze Kabelverlegung und Weicheneinbau zu ersparen.

Ist das zu empfehlen oder nicht? Wenn nicht, wie und wo kann man die neuen Weichen am einfachsten Einbauen?

Hab gestern meinen "S" in die Werkstatt gefahren... Der Garantie-Sachbearbeiter meinte er wäre das Kupplungsrad, das sich möglicherweise etwas verzogen hat, welches diese Geräusche und das Klacken erzeugt. :roll: Naja, mal sehen ob er richtig getippt hat.
    Anscheinend sei es schon ein paar Mal aufgetreten.

Nun wird das Kupplungsrad gewechselt und ich hoffe dass dieses Thema dann für mich abgeschlossen ist. Hab nämlich keine Lust meinen "S" jetzt wo der Sommer kommt, immer wieder in die Werkstatt zu fahren.

Bis Morgen sollten sie fertig sein, dann schreib isch mal weiter...

So, war gestern bei meiner Werkstatt zwecks 15'000er-Inspektion, und hab sie mal gefragt was es auf sich hat mit diesen oben beschriebenen Geräuschen... Die Antwort:
    "Ja, es man hört sie schon, und ja, es könnte etwas mit der Kupplung sein, aber wir können Ihnen auch nicht genau sagen woher das kommt, aber es ist ja nicht so schlimm, sie können ja ohne Probleme die Gänge wechseln!"

Hallo, was soll das denn? :x Soviel weiss ich auch selber...

Naja, dann hab ich nochmals nachgehackt, wollte das nicht so auf mit sitzen lassen... Jetzt wird mit dem technischen Dienst der HONDA Schweiz Kontakt aufgenommen, und dann hoff ich mal dass jemand weiss was da wirklich nicht in Ordnung ist...

Ich denke, dass die Kupplung zu langsam trennt, denn vor ein paar Tagen ist mir etwas weiteres aufgefallen: Ich steh da so friedlich am Rotlicht, Leergang, Kupplung losgelassen, dann wirds Grün, ich Kupplung gedrückt (ganz durchgedrückt), 1. Gang rein, und was passiert, der Wagen ruckt ein bisschen nach vorne!?!
    Wenn man das gleiche wiederholt, die Kupplung jedoch ca 5sek gedrückt hält und dann in 1. Gang, passiert nichts, das ist doch nicht normal oder?

Naja, warte mal auf die Infos vom technischen Dienst...

more to come.....