So, war gestern bei meiner Werkstatt zwecks 15'000er-Inspektion, und hab sie mal gefragt was es auf sich hat mit diesen oben beschriebenen Geräuschen... Die Antwort:
"Ja, es man hört sie schon, und ja, es könnte etwas mit der Kupplung sein, aber wir können Ihnen auch nicht genau sagen woher das kommt, aber es ist ja nicht so schlimm, sie können ja ohne Probleme die Gänge wechseln!"
Hallo, was soll das denn?
Soviel weiss ich auch selber...
Naja, dann hab ich nochmals nachgehackt, wollte das nicht so auf mit sitzen lassen... Jetzt wird mit dem technischen Dienst der HONDA Schweiz Kontakt aufgenommen, und dann hoff ich mal dass jemand weiss was da wirklich nicht in Ordnung ist...
Ich denke, dass die Kupplung zu langsam trennt, denn vor ein paar Tagen ist mir etwas weiteres aufgefallen: Ich steh da so friedlich am Rotlicht, Leergang, Kupplung losgelassen, dann wirds Grün, ich Kupplung gedrückt (ganz durchgedrückt), 1. Gang rein, und was passiert, der Wagen ruckt ein bisschen nach vorne!?!
Wenn man das gleiche wiederholt, die Kupplung jedoch ca 5sek gedrückt hält und dann in 1. Gang, passiert nichts, das ist doch nicht normal oder?
Naja, warte mal auf die Infos vom technischen Dienst...
more to come.....